Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Weihnachtsbäume mal anders: Coole Alternativen zur Tanne

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Weihnachten ohne Weihnachtsbaum ist für die meisten von uns unvorstellbar. Dennoch verzichten immer mehr Menschen auf die klassische Tanne, die im Wald geschlagen, dann mit Kugeln, Kerzen und Lametta behängt und schließlich, kahl und vertrocknet, am Straßenrand entsorgt wird. Und alles, was uns davon bleibt, sind neben der Erinnerung lästige Nadeln, die sich in der ganzen Wohnung verteilen. Kein Wunder also, dass sich so viele von uns jetzt in der Weihnachtszeit nach einer modernen Alternative zum klassischen Tannenbaum umsehen. Wir haben euch sechs tolle Projekte unserer Experten mitgebracht, die für eine festliche und stimmungsvolle Atmosphäre sorgen – garantiert nadelfrei, nachhaltig und wieder verwendbar.

1. Recycelt

Unsere Expertin Liliane Antonin zaubert aus recycelten Stoffresten alternative Wohnaccessoires und Dekoideen. Für die Weihnachtszeit hat sie niedliche Tannenbäume und Sterne im Angebot, mit denen man sein Zuhause originell und nachhaltig schmücken kann. Der Clou: Die Deko-Objekte sind sogar mit kleinen Lichtern verziert und tauchen die Wohnung so in ein besonders festliches Ambiente.

2. Einfach und rustikal

 Wohnzimmer von Farrow & Ball
Farrow & Ball

Christmas '14

Farrow & Ball

Unkompliziert, simpel und natürlich ist diese Weihnachtsbaumalternative, die wir bei Farrow & Ball entdeckt haben. Ausgedientes Holz trifft hier auf eine einfache Lichterkette, auf sonstigen Schmuck wird komplett verzichtet. Eine tolle Version für alle, die auf Minimalismus und Natürlichkeit stehen und mit der klassischen, lamettabehängten Nordmanntanne nichts anfangen können.

3. DIY

 Wohnzimmer von 123 Voilà
123 Voilà

DIY Weihnachtsbaumset

123 Voilà

Für diejenigen unter euch, die gerne selbst kreativ werden, haben unsere Experten von 123 Voilà die perfekte Lösung parat: Ihre Tannenbäume zum Selberbasteln verleihen eurer Weihnachtsdeko einen modernen und einzigartigen Twist…

 Wohnzimmer von 123 Voilà
123 Voilà

DIY Weihnachtsbaumset

123 Voilà

Das Tolle an der DIY-Tanne: Jeder kann die einzelnen Holzplatten, aus denen der Baum besteht, nach Belieben selbst gestalten und dann ganz einfach zusammenstecken – und fertig ist die kreative, individuelle Festtagsdeko.

4. Vielseitig

 Haushalt von Wood BC
Wood BC

Sapin COURCHEVEL

Wood BC

Unsere Experten von Wood BC stellen tolle Deko-Objekte und Wohnaccessoires aus recyceltem Holz her. Zu Weihnachten überraschen sie uns mit dieser wirklich genialen Version eines Weihnachtsbaums. Die einzelnen Äste der Holztanne lassen sich nach Belieben drehen und verschieben, sodass aus einer einzigen Skulptur die unterschiedlichsten Baumvarianten werden können. Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden zwischen puristischem Minimalismus…

 Haushalt von Wood BC
Wood BC

Sapin COURCHEVEL

Wood BC

… und einer festlich geschmückten Variante, die schon ziemlich nahe ans Original herankommt. Wir finden beide Versionen klasse. Und psst, es gibt noch viele weitere tolle Möglichkeiten, diesen coolen Holzchristbaum zu gestalten. Die Weihnachtszeit wird also alles andere als langweilig.

5. Tattoo-Baum

Weihnachtsbaum:  Wände & Boden von Denoda
Denoda

Weihnachtsbaum

Denoda

Ihr habt in eurer Wohnung einfach keinen Platz, um einen Weihnachtsbaum aufzustellen? Kein Problem, bei Denoda gibt es eine Alternative, die garantiert platzsparend ist. Das Wandtattoo Weihnachtsbaum aus Sternen zeigt die Silhouette eines funkelnden Christbaums und schmückt eure Wohnzimmerwand auf festliche und originelle Art und Weise. Übrigens könnt ihr diesen Tattoo-Baum in über 30 verschiedenen Farben bestellen, auch in weihnachtlichem Gold oder natürlichem Grün.

6. Aus Papier

 Wohnzimmer von Farrow & Ball
Farrow & Ball

Christmas '14

Farrow & Ball

Dieser schicke Weihnachtsbaum, den wir bei Farrow & Ball entdeckt haben, besteht aus gefalteten Papiersternen im Origami-Look. Die Sterne, welche die Zweige des Baumes bilden, werden zur Spitze hin immer kleiner und verzaubern mit stylishen Mustern in modernen Farben.

Könntet ihr euch vorstellen, mit einer dieser Baumalternativen Weihnachten zu feiern oder gehört der klassische Tannenbaum für euch unbedingt zum F...
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern