12 geniale Terrassen zum Genießen und Träumen

Katharina Keppler Katharina Keppler
APARTAMENTO EIXAMPLE DE BARCELONA, Time2dsign Time2dsign Moderner Garten
Loading admin actions …

Der Sommer ist fast zu Ende, aber es gibt doch noch einige Sonnenstrahlen, die noch genossen werden können. Und wo geht das besser als auf der eigenen Terrasse?! Daher haben wir heute 12 spektakuläre Terrassen ausgewählt, die uns in unserem kleinen privaten Paradies die Zeit sicher bestens genießen lassen. 

1. Umgeben von Holz

APARTAMENTO EIXAMPLE DE BARCELONA, Time2dsign Time2dsign Moderner Garten

Auf dieser Terrasse Holz ist der unbestrittene Star. Es ist an Wänden und Boden sowie auch in den Möbeln zu finden und zaubert einen rustikalen Charakter. Zwei weitere Highlights sind hier die zahlreichen Sommerpflanzen, die die Holzwand schmücken und der weiße Baldachin, der reichlich Schatten spendet.

2. Frische Note durch Farne

Die zuvor sehr einfache und schlichte Terrasse hat durch eine Wand aus Farnen eine wilde und tropische Luft erhalten.

3. Ibiza-Flair

Eine Terrasse ganz im Urlaubsflair: sie bringt uns sozusagen direkt an den Strand von Ibiza. Da spürt man auch zu Hause das intensive Blau des Meeres, das felsige Profil der Insel und die salzige Luft. Eine charmante Hängematte lädt zum Träumen ein.

4. Die Kraft von dekorativen Elementen

Der doch durchaus sehr einfach gehaltene Terrassenbereich ist durch die bunten farbenfrohen dekorativen Elemente unfassbar aufgepeppt worden. Es zeigt sich hier mal wieder, wie eine clever durchdachte Dekoration Stimmungen und Wirkungen auf ganze Räume ausstrahlen kann.

5. Romantischer Rückzugsort

Total abgelegen und intim zeigt sich diese hübsche Terrasse, wo Vorhänge von der weißen Pergola herabhängen und eine romantische Nostalgie zaubern. Die stilvolle und luxuriöse Einrichtung schafft eine sehr harmonische Wohlfühl-Atmosphäre.

6. Mit Weitblick

Wenn ihr auch eine so phänomenale Aussicht von der Terrasse habt wie hier, lässt sich der Raum im Handumdrehen in ein Paradies verwandeln. Denn man braucht ja eigentlich nichts dekoratives mehr, der Blick allein ist schon Highlight genug und würde alles andere nur in den Schatten stellen.

7. Überdacht

Casa Sorteo Tec No.191, ARQUIPLAN ARQUIPLAN Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Eine total interessante Überdachung, die hier gewählt wurde. Die Möbel aus Rattan auf der Terrasse verleiten zu einem gemeinsamen Plausch mit Freunden.

8. Ganz in Holz

homify Moderne Häuser Holz

Hier noch ein weiteres Beispiel für die Verwendung von Holz im Außenbereich. Die schönen Liegen laden zum Entspannen ein.

9. Luftige englische Terrasse

Wimbledon, LEIVARS LEIVARS Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

In diesem englischen Haus haben wir diese luftige Terrasse gefunden. Durch ein breites deckenhohes Fenster fließt viel Licht in die untere Etage des Hauses. Ein optischer Effekt zaubert einen Pool auf die Terrasse, der in Wahrheit jedoch ein zum Teil verglaster Boden ist. Habt ihr euch auch täuschen lassen?

10. Weißer Traum

Hotel Es Marés. Formentera. 2011, Deu i Deu Deu i Deu Gewerbeflächen Hotels

Und hier ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie traumhaft eine Winterterrasse zu einem idealen Ort für Erholung und Entspannung verwandelt werden kann. Der Holzboden und die weißen Möbel machen den Raum perfekt.

11. Der Himmel als Gast

Diese Terrasse auf dem Dach des Hauses bietet einen spektakulären auf den Himmel. hier lassen sich auch laue Sommernächte unter dem Sternenhimmel super ausklingen. Im Gegensatz zum leuchtenden Blau des Himmels wurde weiß als Farbe für die Dekoration dieser Terrasse gewählt.

12. Wie ein Maharaja

Wir verabschieden uns mit dieser traumhaften Terrasse, wo man sich fühlen könnte wie ein Maharaja. Mit viel orientalischem exotischem Flair in der Luft verbunden mit einem mediterranen Charakter bietet diese Terrasse einen klasse Ort, um den Rest des Sommers zu verbringen.

Welcher Terrasse hat euer Herz erobert?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin