Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Kreative Wohnideen

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Kreative Wohnideen frischen jedes Zuhause auf und müssen gar nicht teuer sein! Oft reicht es, dem langweiligen Kissen einen neuen Überzug zu verpassen, unsere kahle Wand mit einem coolen Wandtattoo zu verschönern oder die Küchenarbeit mit verspielten Accessoires zu erleichtern. 

Ob Küche, Badezimmer oder Wohnzimmer, mit ein paar einfachen Tipps und Tricks bringt ihr frischen Wind in jeden Raum eurer Wohnung. Damit ihr auch bald kreativ wohnen könnt, haben wir euch eine Auswahl der besten, lustigsten und schönsten originellen Wohnideen zusammengestellt. 

Zauberwort: Individualisieren!

Individual Bezüge für dich und deine IKEA Möbel:  Wohnzimmer von saustark design
saustark design

Individual Bezüge für dich und deine IKEA Möbel

saustark design

Jeder kennt das: Irgendwie sieht heutzutage fast jedes Interieur beinahe gleich aus. Damit wir nicht in den Einheits-Look verfallen, hilft das Individualisieren. Denn wenn massenproduzierte Ware mit selbstgemachten oder maßgeschneiderten Extras verbunden wird, entsteht ein individueller, origineller Wohnstil.

Unsere Experten von Saustark Design haben gar eine ganze Platform gegründet, auf der Design-Lösungen für die immer gleichen Ikeamöbel gefunden werden. So können individualisierte Kissenbezüge und Wanddekorationen den tristen Einheitslook in einen kreativen Wohnraum verwandeln. Wer lieber selbst zu Nadel und Faden greift, kann bei Saustark Design auch selbst sein fertiges Werk auch hochladen, damit es im Anschluss von der ganzen Community bewundert werden kann.

Kreativität braucht Raum

Ankleiden nach Maß- Raumwunder ohne Grenzen:  Ankleidezimmer von HOME Schlafen & Wohnen GmbH
HOME Schlafen & Wohnen GmbH

Ankleiden nach Maß- Raumwunder ohne Grenzen

HOME Schlafen & Wohnen GmbH

Kreativ Wohnen heißt nicht unbedingt, dass jede Ecke eines Raumes mit allen erdenklichen bunten, ausgefallenen oder exotischen Dekorationsgegenständen zugestellt sein muss. Denn echte Kreativität braucht Raum, um sich zu entfalten. Daher tut man gut daran, mit den Basics zu beginnen und erst einmal so richtig Platz zu schaffen – mit den maßgeschneiderten Raumlösungen von HOME Schlafen & Wohnen etwa. Ob es ein kleiner Einbauschrank, das Riesensofa oder gar ein ganzes Ankleidezimmer sein soll, mithilfe unserer Experten findet jeder eine maßgeschneiderte Lösung für das Zuhause. Und wenn alles sicher, individuell und optisch ansprechend verstaut ist, haben wir gleich viel mehr Lust auf weitere kreative Wohnideen in den eigenen vier Wänden!

Kreativität heißt Umdenken

Banda Wood Lounge:  Esszimmer von xchange design GmbH
xchange design GmbH

Banda Wood Lounge

xchange design GmbH

Warum sollten Sofas, Stühle und Sessel immer gleich aufgebaut sein und somit aus Sitzfläche und einer Rückenlehne bestehen? Dass es auch anders geht, zeigt dieses tolle Modell von xchange design namens Banda Wood Lounge. Da die Sitzfläche gekonnt mit verschieden ausgerichteten Lehnen bestückt ist, wird das Sitzen zum kreativen Erlebnis. Denn man sitzt jetzt nicht mehr nur nebeneinander, sondern blickt sich über die Lehne hinweg ins Gesicht oder wendet  - auf dem gleichen Möbelstück sitzend wohlgemerkt – einander den Rücken zu. Das Loungesystem ist übrigens je nach Geschmack in mattem oder klar lackiertem Vollholz erhältlich und kann nach Belieben mit Leder oder Stoff bezogenen Polstern individuell bestückt werden.

Für noch mehr kreative Sitzgelegenheiten könnt ihr auch einmal hier vorbeischauen: Coole Hocker.

Kreativität macht Spaß

Endlos-Julienneschneider:  Küche von Triangle GmbH
Triangle GmbH

Endlos-Julienneschneider

Triangle GmbH

Auch in der Küche ist Kreativität gefragt, beim Kochen wie bei der Einrichtung. Denn wer will schon tagein, tagaus dasselbe Gericht verspeisen? Dasselbe gilt für die Inneneinrichtung und für Küchenutensilien: Es sollte öfter etwas Neues her! Ein frischer Farbanstrich, bunt bedrucktes Geschirr oder witzige Küchenaccessoires helfen, den Kochbereich neu zu beleben.

Der Endlos-Julienneschneider der Triangle GmbH lässt uns beispielsweise mühelos ungewöhnliche Karottenspaghetti statt die langweilige Hartweizen-Variante zubereiten. Und auch das ausgeklügelte Design sorgt für neue Eindrücke in der Küche. So haben unser Auge und unsere Zunge etwas von dem schicken Küchenschneider.

Tierisch kreativ!

Wärmekissen, Der Fuchs Noah:  Wohnzimmer von Leschi
Leschi

Wärmekissen, Der Fuchs Noah

Leschi

Nach einem langen, kreativen Tag, in dem wir unser Zuhause nach Kräften  individualisiert haben, tut ein Wärmekissen für den Nacken so richtig gut. Auch hier können wir – ganz klar – originell sein und ein Modell mit Tiermotiv wählen. Dieser süße Fuchs der Berliner Firma Leschi beispielsweise wärmt 45 Minuten lang und ist in Mikrowelle oder Ofen aufwärmbar. Gefüllt ist der kleine Fleece-Fuchs übrigens mit 100% Bioweizen. 

Hoffentlich haben euch diese Anregungen dazu inspiriert, selbst kreativ zu werden und euer Zuhause originell zu verschönern!

Welches Wohnaccessoire ist euer Liebling? Verratet es uns in den Kommentaren!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern