Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

StammTisch: Innovatives Design für unterwegs

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Beim Stichwort Stammtisch denkt man sofort an große Tische in bayerischen Brauhäusern, an denen sich nicht mehr ganz junge Männer zum allwöchentlichen Bier verabreden, um dann miteinander mehr oder weniger wichtige Themen zu diskutieren. Der StammTisch vom Design Studio Niruk, um den es hier gehen soll, kommt da schon wesentlich cooler, individueller und flexibler daher. Und mindestens genauso gesellig wie die Weißbierrunde in der Dorfkneipe. Der StammTisch ist nämlich ein mobiler Stammplatz, den wir überall mit hinnehmen können, wo wir uns wohl fühlen möchten – egal, ob in die freie Natur oder in den Stadtpark, in den Garten oder auf den Balkon, in die Berge oder ans Meer. Es handelt sich dabei um eine Naturholzplatte, die mithilfe eines Spanngurts an einem Stamm befestigt wird und uns somit als praktischer Tisch und Ablagefläche dient. Manchmal sind die simpelsten Dinge eben einfach die genialsten!

Mobiler Lieblingsplatz

:   von homify

Die Kreationen, die sich Nina Ruthe-Klein und David Antonin vom Design Studio Niruk ausdenken, bewegen sich irgendwo zwischen innovativen Experimenten, solidem Handwerk und modernem Design – drei Faktoren, die in Kombination einfach unschlagbar sind, so wie der StammTisch.

Tag am Meer

:   von homify

Egal, ob beim Picknick auf der Streuobstwiese, bei der Alpenwanderung oder eben beim Tag am Strand – der StammTisch begleitet uns überall hin, wo wir eine Ablagefläche gut gebrauchen können. Das Tolle: Er ist nicht nur äußerst nützlich und flexibel, sondern auch ganz einfach ab- und aufzubauen und überhaupt nicht sperrig zu transportieren.

Details

:   von homify

Für alle, die wissen wollen, aus welchen Materialien der StammTisch besteht: Die Platte ist aus hochwertigem Nadelholz gefertigt, der Spanngurt aus Öko-Tex-Band und dann ist da noch die Metallratsche, die das Ganze zuverlässig und sicher zusammenhält.

Froschperspektive

:   von homify

Wie man sieht, kommt auch die Optik bei der Benutzung des StammTisches nicht zu kurz. Ein Gleichgewicht zwischen Ästhetik, Experiment und Alltagstauglichkeit ist schließlich genau das, was die Designer mit ihren Produkten erreichen möchten – mit dem Ziel einer eigenständigen, professionellen, ebenso schlichten wie charmanten Gestaltung. Mit dem StammTisch haben sie auf jeden Fall alle Zielsetzungen absolut erreicht, wie wir finden.

Variabel

:  Garten von homify

Das Tolle am StammTisch: Er passt um jeden Baum, Pfahl oder Pfosten und lässt sich auf jeder beliebigen Höhe anbringen. So können wir unseren neuen Lieblingsplatz genau so inszenieren, wie es für uns am bequemsten und praktischsten ist. Perfekt!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern