5 Traumhäuser in Brasilien

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Weiter geht es mit unserer Traumhausreihe, in der wir euch jeweils fünf absolute Traumhäuser in einem bestimmten Land vorstellen. Spanien und Italien haben wir bereits besucht, heute führt uns die Reise nach Brasilien, in ein Land, das nicht nur aufgrund seines Klimas und seiner wunderschönen Strände gerade jetzt im deutschen Dezember ein verlockendes Reiseziel abgibt. Auch was die Architektur angeht, hat Brasilien so einiges zu bieten. Wir können uns jedenfalls gar nicht entscheiden, welches der folgenden fünf Häuser uns am besten gefällt, und sind gespannt auf eure Meinung.

Nachhaltiges Strandhaus

Unser erstes brasilianisches Traumhaus steht in Angra dos Reis im Bundesstaat Rio de Janeiro und verzaubert nicht nur mit seiner malerischen Lage, sondern auch mit seiner außergewöhnlichen und nachhaltigen Architektur. Das blätterförmige Dach teilt die Villa in sechs Bereiche, mit einem großen Atrium in der Mitte. Bei der Konstruktion ging es darum, die Bewohner des Hauses vor der feuchtwarmen Hitze der Umgebung zu schützen und ihnen den Aufenthalt im Inneren des Gebäudes auf natürliche Weise so angenehm wie möglich zu machen. Die Casa Folha von Mareines+Patalano Arquitetura weiß mit einem atemberaubenden Meerblick, einem eigenen Sandstrand mit Bootsanlegestelle, einem großzügigen Garten samt Pool und Terrasse und einer natürlichen, edlen und regional-typisch inspirierten Einrichtung zu überzeugen.

Moderne Villa am Meer

Dieses Strandhaus befindet sich in Paraty, wo man pure Kolonial-Idylle, einsame Sandstrände, malerische Wasserfälle und tropische Vegetation findet – und eben diese außergewöhnliche, moderne Villa, die sich ihrer Umgebung perfekt anpasst und über einen tollen Pool, einen fantastischen Blick aufs Meer und ein einzigartiges, offenes Wohnkonzept mit brasilianischen Designermöbeln, natürlichen Materialien und raffinierten Details verfügt. Realisiert wurde dieses eindrucksvolle Projekt von dem renommierten Architektenteam Studio MK27.

Residenz im Naturschutzgebiet

Hier sehen wir ein weiteres Studio MK27-Projekt, das uns genauso fasziniert wie das Strandhaus in Paraty. Es steht in Bragança Paulista im Bundesstaat São Paulo – und zwar mitten in einem idyllischen Naturschutzgebiet. Hier treffen moderne Architektur und minimalistisch-stylishes Interior Design auf Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und eine einzigartige Verbindung von Innen- und Außenbereich. Ein besonderes Highlight ist übrigens der fantastische Infinity-Pool. Ein Klick ins Projekt lohnt sich auf jeden Fall!

Die Villa eines Fußballstars

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Terrasse von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Bei diesem Anwesen, das sich in einem Nobelvorort von Rio de Janeiro befindet, handelt es sich um eine ganz besondere Immobilienperle, denn sie gehört keinem Geringeren als Fußballstar Ronaldinho. Über Airbnb hat der Brasilianer sein Zuhause im Juli dieses Jahres zur heißen Phase der Fußball-WM vermietet und wir haben mal einen Blick hinein geworfen. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen: Neben dem Swimmingpool mit Jacuzzi gibt es eine Sauna, einen Grillplatz, eine Gourmetküche, einen Weinkeller, einen Kamin und einen Massageraum sowie Parkmöglichkeiten für bis zu drei Autos, einen gepflegten Garten mit Palmen und Hängematten, eine komfortable Loggia und ein luxuriöses Ankleidezimmer.

Kurvenwunder

In Porto Alegre erbaute unser Experte Marcos Biazus von MB Arquitetura e Design ein absolutes Traumhaus, das durch seine kurvige Formgebung und sein helles, geschmackvolles Interieur überzeugt. Die Casa Curva besticht durch ihren tropischen Garten, die außergewöhnliche Fassade und das individuelle Dach sowie mit einer modernen, hellen und eleganten Einrichtung und die bodentiefen Fenster, die für ein lichtdurchflutetes, wohnliches Ambiente sorgen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Kommentare: Welches dieser brasilianischen Traumhäuser gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern