Geschenkideen für Outdoor-Fans

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Und, habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Nein? Dann wird es so langsam wirklich Zeit, denn in 12 Tagen brennt der Baum. Wir haben euch hier bei homify in den letzten Tagen und Wochen bereits einiges an Inspiration für die Geschenkesuche mit auf den Weg gegeben und euch gezeigt, wie ihr zum Beispiel leidenschaftlichen Leseratten oder Haustierbesitzern eine Freude machen könnt. Heute widmen wir uns den hartgesottenen Abenteurern in eurem Familien- und Freundeskreis, die es bei Wind und Wetter nach draußen zieht. Viel Spaß mit unseren Geschenkideen für Outdoor-Fans.

Allroundgenie

Ihr wollt einen leidenschaftlichen Biker beschenken, der gerne ausgedehnte Radtouren unternimmt und dabei auch gerne mal ein gediegenes Picknickpäuschen einlegt? Dann haben unsere Experten von Bloondesign genau die richtige Geschenkidee für euch. Springtime ist ein mobiles Picknick-Kit, das aus einer raffinierten Tisch-Stuhl-Transportbox-Kombination besteht und ganz einfach auf dem Gepäckträger transportiert werden kann. Ein flexibles Multitalent für alle, die gerne mit dem Rad unterwegs sind.

Baumhauszelt

moderner Garten von Tentsile
Tentsile

The Tentsile Stingray

Tentsile

Okay, zugegeben, diese Geschenkidee ist nicht mal so eben nebenbei erschwinglich, aber dafür umso cooler und ganz bestimmt eines der besten Geschenke, die man überhaupt jemals bekommen kann. Das Tentsile Baumhauszelt ist ein absolutes Highlight für jeden Outdoor-Fan. Was genau dahinter steckt, könnt ihr hier nachlesen und wenn ihr beim großen homify-Weihnachtsgewinnspiel mitmacht, habt ihr sogar die Chance, ein solches Traumteil zu gewinnen und damit vielleicht einem ganz besonderen Outdoor-Fan in eurer Familie oder Freundeskreis eine ganz besondere Freude zu machen.

Ab in den Schnee!

Echte Outdoor-Fans zieht es bei jedem Wetter nach draußen, auch – und erst recht -, wenn es schneit. Was liegt also näher, als einen Schlitten zu verschenken? Aber natürlich nicht irgendeinen, sondern wenn schon, dann bitteschön den flexiblen und überaus coolen Sledge von Laure Gremion. Der besteht nämlich aus mehreren einzelnen Schlittenelementen, die nach Belieben zusammengesteckt werden können. So wird aus dem Einzelrennen ganz schnell eine lustige Gruppenaktivität.

Flexibler Tisch

:   von homify

Beim entspannten Picknick im Park, der großen Gartenparty oder einem Grillfest am See fehlen oft Abstellmöglichkeiten, auf denen man Teller, Gläser oder Flaschen mal eben sicher und stabil stehen lassen kann. Mit dem StammTisch von DESIGN STUDIO NIRUK gehören diese Probleme der Vergangenheit an, denn diese praktische Platte kann man ganz einfach mit ein paar Handgriffen am nächstbesten Baumstamm, Pfosten oder Pfeiler befestigen und schon hat man eine perfekte, mobile Ablagefläche.

Feuer marsch!

Für viele von uns gehört ein zünftiges Lagerfeuer unbedingt zu unseren Outdoor-Abenteuern mit dazu, ganz egal, wie diese sich sonst so gestalten. In geselliger Runde unter freiem Himmel am Feuer zu sitzen und dabei am besten noch Stockbrot oder Würstchen zu rösten, scheint unsere Urinstinkte anzusprechen – oder es macht ganz einfach nur tierisch Spaß. Richtig perfekt und absolut sicher wird das Ganze aber erst mit der passenden Feuerschale. Schließlich kann man nicht überall einfach mal eben ein Loch buddeln und ein Lagerfeuer entfachen. Mit dem Fire Walk With Me von Nik Baeyens Design Studio sind wir aber auf der sicheren – und durch und durch stylishen – Seite. Aus robustem, rustikalen Cortenstahl gefertigt und im Design einer krabbelnden Riesenspinne nachempfunden, ist dieses stylishe Teil der Inbegriff von Outdoor und eine echt coole Geschenkidee.

Komfortabel abhängen

Hängesessel Globo Chair: rustikaler Balkon, Veranda & Terrasse von AMAZONAS GmbH
AMAZONAS GmbH

Hängesessel Globo Chair

AMAZONAS GmbH

Outdoor muss ja nicht gleich heißen, irgendwo in der Wildnis auf Abenteuerjagd zu gehen. Outdoor kann man auch im eigenen Garten haben – und zwar so richtig gemütlich und komfortabel. Der Globo Chair der AMAZONAS GmbH ist ein edler, in sorgfältiger Handarbeit hergestellter Hängesessel aus wetterfest behandelter Fichte. Die hochwertige Schichtverleimung sorgt für höchste Stabilität und Sicherheit und das große, weich gepolsterte Kissen garantiert perfekte Entspannung. Ihr habt keine großen Bäume im Garten? Kein Problem, der Globo Chair ist auch mit Gestell erhältlich und kann somit individuell an jedem Ort aufgehängt werden.

Welche dieser Geschenkideen würde es sofort auf euren eigenen Wunschzettel schaffen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern