Mit wenigen Tricks zur stilvollen und gemütlichen Wohnung

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Eine Wohnung stilvoll einzurichten, ist schon eine Herausforderung an sich. Das Ganze dann aber auch noch gemütlich zu gestalten, erfordert besonderes Feingefühl. Wir zeigen euch eine Wohnung, in der das rundum gelungen ist. Hier wurden ein klassischer Stil und geschickt ausgewählte Möbelstücke so zusammengestellt, dass eine behagliche Atmosphäre entsteht. Was ihr daraus für eure eigenen vier Wände mitnehmen könnt, erklären wir euch anhand der folgenden Bilder. 

Der erste Eindruck

minimalistische Häuser von Graphite
Graphite

Vista del living dall'ingresso

Graphite

Das Wohnzimmer hat den entscheidenden Vorteil, dass es eine komfortable Größe aufweist. Um dennoch nicht unnötig Platz zu verschwenden, setzt man auf Einbaumöbel wie beispielsweise die kleine Schrankwand, die rechts zu sehen ist. Einige dekorative Dinge finden hier ihren Platz und lassen Dank ihrer lockeren Anordnung das Regal nicht zu überladen wirken – so sorgt man stets für einen aufgeräumten Look. 

Der dunkle Holzboden bildet mit seiner glänzend polierten Oberfläche einen fantastischen Blickfang in dem Raum. Zudem kann man sagen, dass dunkles Holz meist als edler und hochwertiger angesehen wird. Wählt man allerdings einen dunklen Bodenbelag, empfiehlt es sich, die restliche Einrichtung vor allem in kleineren Räumen heller zu halten.

Der Fernseher wurde an einer halbhohen Wand angebracht und raubt damit keinen Platz im Zimmer. Welche Funktion die Trennwand mit den Nischen hat, wird später aus einer anderen Perspektive deutlich.

Das Wohnzimmer

minimalistische Häuser von Graphite
Graphite

Living

Graphite

Nun blicken wir von der Erhöhung hinter der TV-Wand auf den Wohnbereich. Obwohl man sich komplett für weißes Mobiliar entschied, wirkt die Einrichtung dennoch gemütlich und wohnlich. Zu verdanken ist dieser Eindruck Accessoires wie dem samtigen Teppich, den Kissen, der Wanddekoration und nicht zuletzt den frischen Blumen auf dem Esstisch.

Ein raffiniertes Möbelstück sorgt zudem im Wohnzimmer für einen besonderen Komfort auf der Couch. Denn hier wurde zwar auf einen Couchtisch verzichtet, aber ein schmales Regal schmiegt sich beidseitig an die Couch und bietet damit eine praktische Ablagefläche.

Profiküche zu Hause

minimalistische Häuser von Graphite
Graphite

Cucina

Graphite

Das Geheimnis der halbhohen TV-Wand wird hiermit geflüftet: Dahinter befindet sich nämlich die Küche. Die glänzende Arbeitsplatte aus Edelstahl verleiht dieser einen äußerst extravaganten Look. 

Da die Küche jedoch recht schmal ist, integrierte man Geräte wie den Ofen in die Küchenfronten. Auch im Kochbereich finden wir den Holzboden aus dem Wohnbereich wieder. Damit dieser allerdings den Strapazen in der Küche standhält, ist es wichtig, dass er mit einer zuverlässigen Lasur versehen wird.

Luxus im Bad

minimalistische Häuser von Graphite
Graphite

Bagno ospiti

Graphite

Ein weiteres, interessantes Designhighlight erwartet uns im Badezimmer. Eigens für den Waschbereich wurde eine Nische angefertigt. Hier finden ein weißer Waschtisch samt Platte aus dunklem Holz und modernem, rechteckigem Waschbecken Platz. Das Innere der Nische wurde mit weißem Mosaik ausgestattet und verfügt über eine weitere, kleine Aussparung, in der sich ein paar Accessoires griffbereit unterbringen lassen. Durch die Wandverkleidung mit grauem Naturstein, die bis zur Hälfte der Raumhöhe reicht, erhält das Waschbecken eine Art Rahmen und wird perfekt inszeniert.

Gemütliche Terrasse

minimalistische Häuser von Graphite
Graphite

Terrazzo

Graphite

Die Bewohner dieser Wohnung beweisen nicht nur bei der Innnenreinrichtung, sondern auch bei der Gestaltung des Außenbereichs ein sicheres Stilgefühl. 

Die Bedingungen der Terrasse sind von vornherein ideal: Die angenehm große Fläche wird eingerahmt von einer kleinen Mauer und einer Brüstung. Um den Sichtschutz auf der niedrigeren Begrenzung zu verstärken, pflanzte man kleine Bäumchen, die mit der Zeit in die Höhe wachsen. 

Allgemein spielt die Bepflanzung auf der Dachterrasse eine große Rolle und trägt zum schönen Erscheinungsbild bei. So finden wir hier diverse Blumentöpfe und auch Ranken, die für eine stilvolle Wandbegrünung sorgen. Der Komfort der Wohnungsbesitzer kommt auch hier nicht zu kurz. Entspannt werden kann unter dem Sonnenschirm auf Liegestühlen oder auch auf den Holzstühlen, die sich um den Esstisch gruppieren.

Wie gefällt euch der Stil der Wohnung?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern