11 x Inspiration für euer Ankleidezimmer

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

11 x Inspiration für euer Ankleidezimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Koloniale Ankleidezimmer von MUEBLES RABANAL SL Kolonial
Loading admin actions …

Für immer mehr Menschen – egal, ob Frauen oder Männer – ist ein Ankleidezimmer fester Bestandteil ihres Zuhauses. Dafür kann dann ruhig das Schlafzimmer etwas kleiner ausfallen. Da muss ja schließlich kein Schrank mehr reinpassen. Wenn auch ihr auf der Suche nach Inspiration für eine Ankleide seid, lest unbedingt weiter, denn wir haben euch elf richtig coole Ideen mitgebracht.

1. Offen und übersichtlich

Hier sehen wir ein Beispiel für ein offen gestaltetes Ankleidezimmer, in dem alles seinen festen Platz hat. Dementsprechend übersichtlich ist der Raum und man hat alles im Blick, wenn man sich morgens sein Outfit für den Tag zusammensucht.

2. Luxuriös

Edle Lederhocker, ein opulenter Kronleuchter und verzierte Schubladen bringen einen luxuriösen Glamour-Faktor in dieses Ankleidezimmer. Schließlich wollen all die edlen Schuhe und Kleider standesgemäß untergebracht werden.

3. Charmant

Industriale Ankleidezimmer von homify Industrial

Kleine, verwinkelte Räume mit Dachschrägen, mit denen man sonst nicht viel anzufangen weiß, eignen sich hervorragend als Ankleidezimmer. Mit maßangefertigten Möbeln nutzt man jeden Winkel und jede Ecke optimal aus.

4. Geschlossen

Full House Renovation with Crittall Extension, London Moderne Ankleidezimmer von HollandGreen Modern
HollandGreen

Full House Renovation with Crittall Extension, London

HollandGreen

Ob man sich für die offene oder geschlossene Ankleidevariante entscheidet, hängt vom persönlichen Geschmack ab. Hier wurden die Schränke links und rechts mit großen Schiebetüren geschlossen, was den Vorteil hat, dass man nicht alles immer hundertprozentig aufgeräumt halten muss. Und einstauben kann so auch nichts.

5. Spiegel

Moderne Ankleidezimmer von homify Modern

Große Spiegel sind das A und O in jedem Ankleidezimmer. Schließlich will man das Outfit, das man anzieht, ja auch direkt vor sich sehen. In diesem Fall wurden die geschlossenen Schranktüren mit Spiegeln versehen, was Platz spart und gleichzeitig den Raum optisch größer wirken lässt.

6. Schwarzweiß

Dieses Ankleidezimmer spielt mit dem klassischen Kontrast von Schwarz und Weiß, der wohl nie aus der Mode kommen wird. Sehr wichtig sind auch Sitzgelegenheiten, um einfacher Strümpfe und Schuhe anziehen zu können.

7. Perfekt ausgestattet

Besonders komfortabel sind Ankleidezimmer, die über die entsprechenden Geräte verfügen. Waschmaschine, Trockner, Bügelbrett und Co. vor Ort erleichtern uns die Arbeit, ersparen uns lange Wege, Zeit und lästiges Suchen.

8. Tageslicht

Walk-in-wardrobe von Lamco Design LTD Minimalistisch
Lamco Design LTD

Walk-in-wardrobe

Lamco Design LTD

Kein absolutes Muss, aber trotzdem nice to have ist Tageslicht im Ankleidezimmer. Denn so sieht man das Outfit, das man gerade angezogen hat, gleich im optimalen Licht und unter realen Bedingungen. Außerdem ist der Blick in den Garten oder über die Dächer der Stadt doch immer schön, oder?

9. Beleuchtung

Doch auch wenn man ein Ankleidezimmer mit Fenster hat, darf die künstliche Beleuchtung nicht fehlen. Am besten fällt das Licht so natürlich wie möglich aus und kommt aus verschiedenen Lichtquellen, die im Raum verteilt werden.

10. Holz

Holz ist ein natürliches Material, das Wärme und Gelassenheit ausstrahlt, alle Sinne anspricht und für ein optimales Raumklima sorgt. Die perfekte Wahl für das Ankleidezimmer, also.

11. Romantisch

Ausgefallene Ankleidezimmer von Deu i Deu Ausgefallen

Der Stil des Ankleidezimmers sollte stets zur restlichen Einrichtung passen und unserem persönlichen Geschmack – und Kleidungsstil – entsprechen. Egal, ob wir es nun romantisch-verspielt oder klassisch-elegant mögen – wenn Garderobe und Kulisse zusammenpassen, wirkt das Gesamtbild gleich viel stimmiger und harmonischer.

Welches Ankleidezimmer ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern