Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Stilvoll wohnen auf 65 Quadratmetern – so geht's!

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Dieses mal sind wir in Bilbao, einer Stadt in Spanien, unterwegs. Hier besuchen wir eine Wohnung, die mit 65 Quadratmetern für eine Familie nicht zu klein, aber auch nicht sonderlich groß ist. Wie die Experten von MADG Architect dabei gekonnt jeden Quadratzentimeter sinnvoll genutzt haben und die Einrichtung dabei auch noch durch ein überaus stilvolles und elegantes Ambiente besticht, das zeigen wir euch nun! 

Highlights setzen

 Küche von MADG Architect
MADG Architect

65sqm Appartment

MADG Architect

Mit dem Öffnen der Haustür ist man sogleich mitten im Geschehen und wird empfangen von einem überaus modern, hell und freundlich wirkenden Raum. Zum einen wird dieser für den Wohnbereich genutzt. Dieser ist mit einem Sofa sowie einem Sideboard für den Fernseher ausgestattet und lädt zu gemütlichen Abenden ein. Unmittelbar daneben befindet sich der Essbereich, für den modernes Designer-Mobiliar vorgesehen wurde. Inszeniert wird dieser durch das schmale Wandregal und den silberfarbenen Spiegel, der wunderbar mit der in Grau gestrichenen Wand harmoniert. Wenn ihr euch für Grau als Wandfarbe entscheidet, so achtet dabei auf den richtigen Ton. Denn Grau ist nicht gleich Grau. Hier wirkt der Ton sehr elegant, was durch die Ausstattung sowie durch die vielen indirekten Beleuchtungen zusätzlich verstärkt wird. Ein wirklich glanzvoller Empfang!

Funktional denken

 Wohnzimmer von MADG Architect
MADG Architect

65sqm Appartment

MADG Architect

Im gleichen Zimmer, aber von der gegenüberliegenden Ecke aus betrachtet, haben wir einen neuen Blick auf den Raum. Dadurch erschließen sich uns andere, weitere tolle Details wie das in die Wand eingefasste Regal, dass unter anderem für die Ablage von Büchern und Wohnaccessoires genutzt wird. So entsteht nicht nur Stauraum, sondern durch die clevere Konstruktion wird auch Platz für den Wohnbereich gespart. 

Eine weitere Besonderheit ist die Schiebetür zwischen der Essecke und der Küche. Da eine Tür kostbaren Platz wegnehmen und vermutlich auch durch die in den Raum führende Öffnung stören würde, hat man sich hier für eine bessere Möglichkeit der Raumtrennung entschieden: für eine Schiebetür. Diese ist überaus stylish, zeigt sie sich doch halbtransparent und in grünlichem Glas, was farblich wunderbar zu den hellen Grau- und Creme-Tönen der Einrichtung passt. Damit ist diese nicht nur absolut praktisch, sondern auch ein echter Hingucker. 

Ausreichend Stauraum

 Küche von MADG Architect
MADG Architect

65sqm Appartment

MADG Architect

Die Küche ist relativ klein, nutzt aber jeden Zentimeter und jede Ecke gekonnt aus. So wird durch ein funktionales Schranksystem ausreichend Stauraum geschaffen. Was die Küchenfronten und den Boden betrifft, so wurde sich hier bewusst für helle Farben entschieden, da diese den Raum nicht gedrungen wirken lassen. Indirektes Licht sorgt auch hier für eine wohnliche Atmosphäre und setzt warme Akzente. 

Gemütlichkeit schaffen

 Schlafzimmer von MADG Architect
MADG Architect

65sqm Appartment

MADG Architect

Das Schlafzimmer präsentiert sich wie auch der Wohnbereich überaus stilvoll. Dafür wurde ein schlichtes Doppelbett mit weißem Gestell vorgesehen sowie dazu passenden Nachtschränken. Auch die Textilien wirken rein und schlicht, sodass in dem länglich, aber schmal geschnittenen Raum keine Enge entsteht. Wie wir auch im Wohnbereich mit der Essecke gesehen haben, kann ein farblicher Wandanstrich sehr viel bewirken, weshalb dieser gestalterische Vorgang auch hier angewendet worden ist. Somit wird dem Raum zusätzlich Gemütlichkeit verliehen, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Im Gegenteil, in der gesamten Wohnung wurden die Farben und Materialien gekonnt aufeinander abgestimmt, sodass eine harmonische Atmosphäre herrscht. Ist euch dabei auch schon der überaus edel wirkende Fußboden aus lackiertem Holz aufgefallen? Dieser ist ein absolutes Highlight und schafft zusätzlich ein stilvolles Ambiente. 

Hinter dem horizontal verlaufenden Lichtband aus Milchglas befindet sich das innenliegende Bad, welches wir uns folgend genauer ansehen. 

Hochwertige Materialien

 Badezimmer von MADG Architect
MADG Architect

65sqm Appartment

MADG Architect

Hochwertige Materialien wurden auch im Badezimmer vorgesehen. Die grau melierten Fliesen, die komplett bis zur Decke hin reichen, schaffen zusammen mit den hellen, geradlinigen und modernen Sanitäranlagen einen ganz besonders edlen Look. Dass das Bad dabei so klein ist, stört überhaupt nicht. Immerhin hat hier alles Notwendige seinen Platz. Die Fläche vom Spülkasten wird für dekorative Elemente genutzt und auch ein weiteres Regal darüber nutzt die freie Fläche gekonnt. In dem fensterlosen Bad wurde dabei ebenso Wert auf eine gute Beleuchtung gelegt, die den Raum zusätzlich glanzvoll erscheinen lässt. Wir sind beeindruckt!

Tricks, wie ihr sonst noch ein kleines Badezimmer gestalten könnt, findet ihr in dem passenden Ideenbuch! 

Wie gefällt euch die Einrichtung der Wohnung? 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern