Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modern dekorieren: 6 unschlagbare Ideen

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Egal ob Umzug oder einfach mal Lust auf etwas Neues – bei der Wohnungseinrichtung wird gern auf den modernen Stil gesetzt. Vornehm zurückhaltend, gut kombinierbar und klassisch zeitlos präsentiert sich eine zeitgemäße Einrichtung und Dekoration. Am besten wirkt dieser natürlich, wenn man hier Konsequenz an den Tag legt. Aber auch einzelne, ausgewählte Möbelstücke oder Dekorationselemente können modernes Flair in die eigenen vier Wände bringen. Wer sich das allein nicht zutraut, kann natürlich jederzeit auf den professionellen Rat eines Inneneinrichters setzen. 

Jetzt lasst euch aber erstmal von unseren sechs Ideen inspirieren!

1. Stimmiges Gesamtkonzept

Eine moderne Einrichtung besticht vor allem durch einen roten Faden, der sich von den Möbeln über die Textilien bis hin zur Dekoration zieht. Neutrale Farben und gerade Linien geben jedem Raum ein modernes Flair und lassen ihn zeitgenössisch und stylish aussehen. In diesem Beispiel entschied man sich für eine großzügige Eckcouch, zu der gekonnt ein heller quadratischer Teppich, niedrige Sideboards und ein grafisches Wandbild kombiniert wurden. Farbakzente setzen die roten Accessoires.

2. Schmückende Gemälde

Kunstwerke sind ein einfacher Weg, Modernität in die Einrichtung zu bringen, ohne diese komplett auszutauschen. Frische Farben und ein abstrakter Stil eignen sich für eine moderne Ausstattung besonders gut. Ob mit einem schönen Rahmen verziert oder direkt an die Wand angebracht – ein zeitgenössisches Gemälde kann ein Zimmer im Nu ins Hier und Jetzt holen und ordentlich Eindruck machen. Wir haben noch mehr coole Kunswerke für euch zusammengestellt. 

3. Innovative Beleuchtung

Auch Lampen sind ein guter Weg, einer vorhandenen Einrichtung einen modernen Touch zu geben oder das Gesamtkonzept zu unterstreichen. Die Macher dieses faszinierenden Kronleuchters ließen sich von Meeresquallen inspirieren und schufen so ein einzigartiges Design, das nicht nur den Wohnbereich erhellt, sondern auch noch alle Blicke auf sich zieht. 

4. Ausgesuchtes Mobiliar

 Küche von L'Atelier de Martine
L'Atelier de Martine

Les triplettes

L'Atelier de Martine

Nun heißt modern einrichten aber keinesfalls, dass auf sämtliche Farbe und verspielte Elemente verzichtet werden muss. Diese Holzstühle mit bunt bedruckten Polsterbezügen bringen richtig Schwung in die Küche oder das Esszimmer, ohne jedoch zu überladen. Sie setzen ein Statement und sind doch nicht zu dominant – eine ideale Lösung für alle, die auf kräftige Farben nicht verzichten wollen.

5. Witzige Dekoration

In Maßen eingesetzt, können Dekoelemente das gewisse Etwas in die moderne Wohnungsreinrichtung bringen. Dabei sollte man auch hier daran denken, dass weniger oft mehr ist und auf ausgewählte Stücke setzen. Diese fantasievolle Kreation eines überdimensionalen Kamms wird jeden Besucher sicher überraschen. Der Kamm ist aber nicht nur an sich ein Hingucker, sondern kann als Blumenvase verwendet werden. Ob im Flur, im Wohnzimmer oder auf dem Balkon bleibt dabei jedem selbst überlassen.

6. Originelle Accessoires

 Garten von CURADORAS
CURADORAS

MACETA – MODELO CACTUS

CURADORAS

Bleiben wir bei Pflanzen und werfen zum Abschluss einen Blick auf diese witzigen Blumentöpfe. Halbrund und mit Stacheln als Beinen eignen sie sich bestens für Kakteen und Sukkulenten, aber auch alle anderen Pflanzen, sofern eher klein und kompakt, fühlen sich in ihnen wohl. Dank ihrer kräftigen Farben in Kombination mit Metall eignen sich hervorragend als kleine Akzente in einer modernen Einrichtung.

Welcher Vorschlag gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern