von Hannah Collins Garden Design

Pflegeleichte Gärten – 18 schöne Beispiele mit Bildern

Pflegeleichte Gärten – 18 schöne Beispiele mit Bildern

Lisa  Baumgarten Lisa Baumgarten
Google+
Lisa  Baumgarten Lisa Baumgarten
Google+
Loading admin actions …

Wer hat schon Zeit und Lust, sich andauernd intensiv um seinen Garten zu kümmern? Eben, deshalb haben wir uns mal nach pflegeleichten Alternativen zum bunten Blumenbeet umgesehen. Wir präsentieren euch 18 Gärten, die ihren üppig grünen Kollegen in fast nichts nachstehen, aber deutlich weniger Pflege benötigen.

Für wen die zündende Idee noch nicht dabei ist, der kann sich von unseren Experten beraten lassen und bald selbst von einem eleganten, aber pflegeleichten Garten profitieren.

​1. Minimale Begrünung, maximale Genuss ohne viel Aufwand!

​2. Einen romantisch-wild angehauchten Garten kann man schon mal eine Weile sich selbst überlassen.

​3. Eingetopfte Bäumchen müssen lediglich einmal im Jahr zurückgeschnitten werden.

​4. Bodenbedeckende Pflanzen lässt man am besten einfach in Ruhe.

​5. Pflanzen in großen Töpfen und an Wänden brauchen nur hier und da ein wenig Pflege, damit sie in Form bleiben.

​6. Hohe Hecken müssen einmal im Jahr wieder in Form gebracht werden, das überlässt man aber ohnehin lieber den Profis.

​7. Für die ganz Faulen kommen auch Kunstpflanzen infrage. Mittlerweile gibt es täuschend echte Kopien und ihr habt keinerlei Arbeit damit.

​8. Mehrjährige Pflanzen brauchen kaum mehr als das gelegentliche Wasser.

​9. Viel Kies heißt, dass Unkraut kaum eine Chance hat.

10. ​Schieferspäne haben einen ähnlichen Effekt. Nie mehr Unkraut jäten!

11. ​Innenhöfe brauchen nur hin und wieder eine Reinigung mit dem Hochdruckreiniger, die Pflanzkübel kommen gut alleine zurecht.

Schöne Gartenideen für den Innenhof gibt's hier.

12. ​Hier braucht es kaum mehr als ein wenig Beschnitt bei Gelegenheit.

​13. Wasserspiele brauchen wenig Aufmerksamkeit, machen aber trotzdem richtig was her.

​14. Wenn man das so sieht, bekommt auch direkt Lust, Pflanzen mit schönen Accessoires auszutauschen. Es müssen ja nicht gleich alle sein…

​15. Pflegeleichte Hecken und ein Media-Center? Da sind wir dabei. Wir wischen auch einmal pro Woche über den Bildschirm.

16. Perfectly landscaped beds mean you won't get overrun without expecting it

​17. Zugegeben, im Sommer muss man Rasen schon öfter mal mähen, in den kühleren Monaten hat man aber weitestgehend seine Ruhe.

18. Mit ein paar eingepflanzten Obstbäumchen kommt doch jeder zurecht. Einfach die Früchte ernten, fertig!

Welcher pflegeleichter Garten gefällt euch besonders? Schreibt uns!
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern