Küchen aus Massivholz

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wohnen ohne Holz ist für die meisten für uns unvorstellbar. Egal, welchen Einrichtungsstil wir haben, welche Farben wir lieben und welche Designs wir bevorzugen – Holz spielt in vielen Wohnkonzepten eine große Rolle. Vom Bett bis zum Fußboden und vom Schrank bis zum Esszimmertisch – Massivholz ist hier besonders beliebt. Auch in der Küche. Denn der nachhaltige Rohstoff punktet nicht nur mit einer extrem langen Lebensdauer, sondern wirkt sich darüber hinaus positiv auf das Wohnklima aus. Gerade in einer Zeit, in der gesundes Wohnen und Gemütlichkeit ganz oben auf der Liste stehen, sind Küchen aus Massivholz gefragter denn je. Und das nicht nur bei denjenigen unter uns, die den rustikalen Landhausstil bevorzugen. Die folgenden Bilder der Lignum Schreinerei GmbH zeigen, wie vielseitig, ästhetisch und funktional Massivholzküchen sein können.

Nachhaltig und zeitlos

Natürliche Küche aus Altholz-Eiche: rustikale Küche von LIGNUM Möbelmanufaktur
LIGNUM Möbelmanufaktur

Natürliche Küche aus Altholz-Eiche

LIGNUM Möbelmanufaktur

Diese Altholz-Küche in Eiche wurde aus dem Dachstuhl einer alten Scheune gefertigt. Nachhaltiger und ökologisch verantwortungsvoller geht es nicht! Und noch dazu ist diese Küche zeitlos schön und wunderbar natürlich und wird so zum echten Wohlfühlort, an dem sich die ganze Familie gerne zusammenfindet.

Mix aus Tradition und Moderne

Natürliche Küche aus Altholz-Eiche II: klassische Küche von LIGNUM Möbelmanufaktur
LIGNUM Möbelmanufaktur

Natürliche Küche aus Altholz-Eiche II

LIGNUM Möbelmanufaktur

Hier wird die Küchenzeile aus Altholz-Eiche mit einem klassischen Holzofen kombiniert. Ein wirklich gelungener Mix aus Moderne und Nostalgie! Vor allem an kalten Wintertagen kann man sich wohl keine gemütlichere Küche vorstellen.

Schlichte Eleganz

Schlichte Eleganz II: Kochinsel in Eiche: moderne Küche von LIGNUM Möbelmanufaktur
LIGNUM Möbelmanufaktur

Schlichte Eleganz II: Kochinsel in Eiche

LIGNUM Möbelmanufaktur

Der Beweis, dass Massivholzküchen auch ganz schön elegant sein können: Der Kochinsel mit Theke in Eiche wurden Elemente aus Edelstahl und eine Arbeitsfläche aus schwarzem Granit zur Seite gestellt – eine gelungene Kombination, die edel, einladend und hochwertig wirkt.

Moderner Landhausstil

Moderne Landhausküche: landhausstil Küche von LIGNUM Möbelmanufaktur
LIGNUM Möbelmanufaktur

Moderne Landhausküche

LIGNUM Möbelmanufaktur

Diese Küche wirkt modern und rustikal zugleich. Auf der einen Seite sorgen die außergewöhnliche Formgebung und moderne Elemente für einen coolen Style, während die massive Kochinsel aus Esche und die Details der weißen Rahmenfronten einen reduzierten Landhauscharme ins Spiel bringen.

Doppelt hält besser

Massivholzküche in Apfel/Birke: ausgefallene Küche von LIGNUM Möbelmanufaktur
LIGNUM Möbelmanufaktur

Massivholzküche in Apfel/Birke

LIGNUM Möbelmanufaktur

In dieser Massivholzküche wurden gleich zwei unterschiedliche Holzarten verarbeitet. Der Korpus besteht aus hellem Birkenholz, während die Arbeitsplatten aus massivem Apfelbaum gefertigt sind. Das Ergebnis: Eine tolle Optik, welche die Besonderheiten der verschiedenen Hölzer in den Mittelpunkt rückt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern