Gartengestaltung zum Nachmachen - 13 einfache Ideen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Gartengestaltung zum Nachmachen – 13 einfache Ideen

Simone Orlik Simone Orlik
  von Palets&Deco, Rustikal
Loading admin actions …

Kennt ihr das? Endlich ist das Wochenende da und man kann ausschlafen, entspannen und faulenzen. Und dann packt euch am Sonntag die Lust auf ein bisschen DIY für euren Garten? Aber es fehlt einfach mal wieder an guten Ideen, was man denn schnell und einfach erledigen könnte.

Ehrlich? Uns geht es ähnlich. Und deswegen haben wir Tipps und Ideen in diesem Buch zusammengestellt, die wirklich ein Kinderspiel sind und sich an einem Tag erledigen lassen. Dazu müssen wir keine Gärtner, keine Architekten und keine Handwerker sein. Lust, mitzukommen?

1. Neuer Lack für den Zaun

{:asian=>"asiatisch", :classic=>"klassisch", :colonial=>"kolonial", :country=>"landhausstil", :eclectic=>"eklektisch", :industrial=>"industriell", :mediterranean=>"mediterrane", :minimalist=>"minimalistisch", :modern=>"modern", :rustic=>"rustikal", :scandinavian=>"skandinavisch", :tropical=>"tropisch"}  von IS AND REN STUDIOS LTD ,
IS AND REN STUDIOS LTD

Raised Flower Beds and Ever Greens

IS AND REN STUDIOS LTD

Der Holzzaun im Garten dümpelt schon seit letztem Sommer vor sich hin und verblasst mehr und mehr. Das ist leicht zu ändern! Alles, was wir brauchen ist ein bisschen Öl, Lack oder eine neue knallige Farbe und einen Pinsel – ja und vielleicht ein wenig Musik für die gute Laune.

2. Frischekur für einen alten Gartenstuhl

Black Wicker Chair: modern  von homify,Modern
homify

Black Wicker Chair

homify

Auch alte Gartenmöbel wie in unserem zweiten Beispiel lassen sich sehr einfach mit ein wenig Farbe in Szene setzen. Mit einer Sprühfarbe werden gerade Möbel mit vielen Ecken und Kanten leicht aufgepeppt. Bei einer eher ungewöhnlichen Farbe und dem richtigen Platz im Garten, kann ein solcher Stuhl zu einem außergewöhnlichen Hingucker werden.

3. Ein neues Kissen – oder zwei oder drei…

Terraced Courtyard Garden Design:   von homify,Klassisch
homify

Terraced Courtyard Garden Design

homify

Zugegeben: Für dieses Projekt brauchen wir Menschen mit einiger Erfahrung im Nähen. Alte Stoffe, ungenutzte Arbeitshemden oder Jeanshosen, die den Kindern zu klein geworden sind, lassen sich phantasievoll in fröhliche Kissen verwandeln.

4. Metallfarbe für den rostigen Grill

  von La Hacienda, Klassisch
La Hacienda

Vancouver with grill

La Hacienda

Feuerstellen, die in die Jahre gekommen sind, sehen häufig nicht nur alt, sondern auch rostig aus. Immerhin stehen sie Tag und Nacht im Garten und warten an langen Sommerabenden auf ihren Einsatz. Und der soll belohnt werden. Mit einem neuen Anstrich mit einer Metallfarbe erscheint selbst der älteste Feuerkorb im neuen Glanz.

5. Vogelhäuschen mit oder ohne Kinder basteln

modern  von Hen and Hammock, Modern
Hen and Hammock

Prism Nest Box

Hen and Hammock

Vogelhäuschen sehen in allen Formen und Farben toll aus und sind eine schöne Idee, um mit Kindern gemeinsam zu werken. Am besten die Idee als Skizze zu Papier bringen und dann im Baumarkt Holz, Nägel und Farbe besorgen. Mit einer kleinen Säge lassen sich die Holzstücke auch zu Hause zurechtsägen. Am Ende steht ein neues Zuhause für die Vögel und eine Erinnerung für Groß und Klein!

6. Neue Regale für das Gewächshaus

Swallow Kingfisher 6x10 Wooden Greenhouse:   von homify,Klassisch
homify

Swallow Kingfisher 6x10 Wooden Greenhouse

homify

Wer ein Gewächshaus sein Eigen nennt, kann sich glücklich schätzen. Doch häufig nutzen wir den Innenraum nicht optimal genug. Mit ein paar zusätzlichen Regalen lässt sich schnell Abhilfe schaffen. Und der Hobbygärtner freut sich über noch mehr Stauraum für seine Aussaat und die zu überwinternden Pflanzen.

7. Mehr Schatten mit einer neuen Markise

Hier ist schon eher ein erfahrener Handwerker gefragt. Wenn auf Terrasse oder Balkon die Sonne zu sehr brennt, kann eine Markise Abhilfe schaffen. Dazu brauchen wir ein paar Stöcke und Markisenstoff, den der Markt in allen möglichen Farben und Mustern bereithält.

8. Fröhliche Blumendeko mit Paletten

Wir haben in Keller oder Garage noch eine Palette herumliegen, die seit Wochen auf den Sperrmüll soll? Wir haben eine bessere Idee: Pflanzen, Töpfe und Gartenwerkzeuge lassen sich zauberhaft in einer Palette dekorieren. Und je nach Jahreszeit wechseln wir kurzerhand die Dekoration.

9. Zauberhafte Lichter bei Nacht

  von HeadSprung Ltd, Minimalistisch
HeadSprung Ltd

Cosmic Jar

HeadSprung Ltd

Bei Nacht sehen Lichter in unseren alten Obstbäumen wunderbar romantisch aus. Dazu stecken wir batteriebetriebene LED-Leuchten in kleine oder große Einmachgläser und befestigen eine Aufhängung aus stabilem Draht. Unser Tipp: Einfach mal in der Deko-Kiste von Weihnachten nachschauen, ob sich die Lichterketten aus dem letzten Jahr noch nutzen lassen.

10. Ein Kräutergarten guckt in die Röhre

Alte Sanitär-Rohre bleiben im Rahmen von Umbauten oft über und haben wirklich keine Verwendung mehr. Oder doch! Bauen wir uns daraus doch ein witziges Zuhause für unsere liebsten Kräuter.  Dazu müssen wir nur ein Loch in den Boden des Rohres bohren, damit überschüssiges Wasser abfließen kann. Sowohl im Garten, in der Küche oder im Wintergarten: Ein toller Hingucker für jeden Tag.

11. Stylische Outdoor-Lounge

  von Pallet furniture uk, Ausgefallen
Pallet furniture uk

Garden corner unit

Pallet furniture uk

Sieht schwierig aus? Ist es aber nicht! Aus Paletten lassen sich unendlich viele Dinge zaubern, zum Beispiel diese Sitzmöbel, die alles andere als ungemütlich aussehen. Mit ein paar Sitzauflagen und Kissen wird das unser Lieblingsplatz im Sommer. Unser Tipp: Online lassen sich die Paletten bequem bestellen. Aber auch Baumärkte oder große Fachgeschäfte haben oft ungenutzte Paletten auf Lager. 

12. Pflanzen und Blumen im neuen Gewand

  von Lilac Coast, Landhaus
Lilac Coast

Zinc Metal Bucket

Lilac Coast

Im Keller fliegen noch alte Eimer, Dosen und Töpfe herum, mit denen man nichts anzufangen weiß? Wir hätten da eine Idee: Einfach ein paar Grünpflanzen umtopfen oder einen Topf mit frischen Wiesenblumen auf dem Tisch dekorieren. Wir finden: Eine tolle Alternative zu den üblichen Übertöpfen.

13. ​Kuschelig weich sitzen – oder nur staunen!

  von Timotay Playscapes, Klassisch
Timotay Playscapes

Garden playground

Timotay Playscapes

Wetten, dass unsere Kinder und Nachbarskinder uns dafür lieben werden? Und dabei ist dieses zauberhafte Schäfchen im Handumdrehen fertig. Was wir dafür brauchen: Eine Sperrholz-Platte und eine Laubsäge, ein kleines Stück Rollrasen und eine Holzkiste, etwas Leim und einen Filzer. Aus der Sperrholz-Platte den Kopf des Schäfchens sägen und an der Holzbox mit Holzleim befestigen. Grasnarbe um die Box wickeln und mit wenig Leim andrücken. Dem Schäfchen ein Gesicht malen und schon sind wir fertig. Übrigens: Falls auf dem Dachboden noch ein altes Holzpferd herumsteht, kann man sich auch damit behelfen und ist noch schneller fertig.

Juckt es euch schon in den Fingern? Mit welchem Projekt würdet ihr am liebsten sofort beginnen? 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern