Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Von wegen Winterblues: Fit und gut gelaunt durch den Winter

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Klar, auf Weihnachten freuen wir uns alle. Aber spätestens im Januar schleicht er sich dann bei den meisten von uns doch irgendwie ein - der Winterblues. Draußen ist es kalt, nass und dunkel und die Aussicht darauf, dass diese trüben Tage uns mit Sicherheit noch ein paar Monate erhalten bleiben, sorgt schnell für schlechte Laune. Wir bei homify sagen dem fiesen Winterblues also vorsorglich schon mal den Kampf an: Mit den folgenden Wohnideen unserer Experten kommt ihr garantiert fit und gut gelaunt durch die nächsten Monate.

Vitaminbomben

Die Winterzeit macht unserem Körper ganz schön zu schaffen. Eine gesunde und vitaminreiche Ernährung ist jetzt besonders wichtig, damit unser Immunsystem reibungslos funktionieren kann und wir uns auch an dunklen, kalten Tagen fit und gesund fühlen. Zitrusfrüchte gehören zu den zuverlässigsten Vitamin-C-Lieferern im Winter, aber das Auspressen von Orangen, Zitronen, Grapefruits und Co. hat für die meisten von uns nicht unbedingt das Potential zur Lieblingsbeschäftigung. Mit den Grenade Saftpressen von Nik Baeyens geht das Ganze super schnell und sauber über die Bühne. Sie bestehen aus hochwertigem Buchenholz und sind für alle Zitrusfrüchte geeignet. Das Tolle: Sie passen auf so gut wie jedes Glas, sodass man den Saft direkt ins Trinkgefäß pressen kann und keinen weiteren Behälter mehr braucht.

Hot Tub

 Spa von Royal Tubs
Royal Tubs

Wooden Hot Tubs

Royal Tubs

An kalten Wintertagen geht doch nichts über ein schönes heißes Bad. Aber in der Badewanne wird es schnell langweilig. Wie wäre es stattdessen mit einem solchen Hot Tub? Die Modelle von Wooden SPA Solutions werden aus hochwertigem Holz handgefertigt, mit Holz beheizt und garantieren luxuriöses, umweltfreundliches und nachhaltiges Badevergnügen. Da hat der Winterblues keine Chance!

Lichtdusche

Seasonal Affective Disorder nennt man den fiesen Winterblues, unter dem in unseren Breitengeraden nicht wenige Menschen leiden, wenn die Tage kürzer und kälter werden. Schuld daran ist das Fehlen von hellem Licht im Winter, das die Produktion des Schlafhormons Melatonin einstellt. Wenn das Licht nicht ausereicht, um diesen Prozess auszulösen, fühlen wir uns dauerhaft müde, antriebslos und ohne Energie. Hier kommen die Lichtduschen von Lumie zum Einsatz, die die Symptome von SAD mit hellem Licht behandeln, dessen Intensität dem Sommerlicht entspricht. Sie heben die Stimmung, steigern Energie und Konzentration, unterstützen sportliches Training und die Gesundheit und lindern eine ganze Reihe von Beschwerden – zuhause ebenso wie im Büro. 

Psst, in unserem Ideenbuch Tipps fürs Aufstehen im Winter findet ihr viele weitere hilfreiche Tipps, wie ihr voller Energie in dunkle Tage startet.

Handschuhe für Verliebte

Glovers for Lovers :  Haushalt von Radius Design
Radius Design

Glovers for Lovers

Radius Design

Winterzeit ist Kuschelzeit. Für unzertrennliche Paare, die sich auch beim winterlichen Spaziergang ganz nahe sein wollen, haben unsere Experten von Radius Design die Glovers for Lovers erfunden. Die Partnerhandschuhe aus hochwertigem Thermofleece halten nicht nur warm, sondern auch die Liebe frisch . So macht Händchenhalten auch bei Minustemperaturen Spaß.

Frische Blumen

 Garten von Esra Kazmirci Mimarlik
Esra Kazmirci Mimarlik

JSR WINTER GARDEN

Esra Kazmirci Mimarlik

Frische Blumen sorgen immer für gute Laune. Auch wenn die Auswahl im Winter ein wenig dürftiger ausfällt, gibt es dennoch auch jetzt bunte Blumensträuße, Topfpflanzen und Gestecke zu kaufen, die Farbe, einen frischen Duft und jede Menge Spaß in eure vier Wände bringen. Weihnachtssterne, Barbarazweige, Chrysanthemen, Rosen und Co. kann man wunderbar mit Tannenzweigen, Zapfen, Ilex, Hagebutten und Moos kombinieren – und schon hat man einen stimmungsvollen Winterstrauß.

Slow Food

Deftige Eintöpfe und wärmende Suppen stehen jetzt im Winter ganz oben auf unserem Speiseplan. Wer dafür nicht stundenlang am Herd stehen will, schafft sich am besten einen Slowcooker (auch Crockpot beziehungsweise Schongarer genannt) an. Ein solches Gerät kocht wie von selbst über einige Stunden hinweg Suppen, Eintöpfe und Fleischgerichte, ohne dass es dabei beaufsichtigt werden muss. Man kann sich also ganz gemütlich mit einer Tasse Tee und einem guten Buch vor den Kamin kuscheln und sich ein paar Stunden später über ein leckeres und schonend zubereitetes Essen freuen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern