Sauna und Co.: Entspannung pur für zuhause

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, halten wir uns drinnen warm – und zwar mit den unterschiedlichsten Methoden vom Glühwein mit Schuss über Wolldecke, Heizung und Kamin bis hin zum heißen Schaumbad. Viele Menschen schwören jedoch auf den Saunagang, denn er lässt uns nicht nur die Kälte komplett vergessen, sondern ist auch noch so richtig gesund. Aber dafür immer ins nächstgelegene Spa oder Fitnessstudio fahren? Nee, dann gönnen wir uns doch lieber den Luxus einer privaten Sauna in den eigenen vier Wänden. Die folgenden Ideen unserer Experten garantieren Entspannung pur und machen euer Zuhause zum 1-a-Wellness-Tempel.

Sauna im Badezimmer

Highline Massive Sauna Kom. Winter1: modernes Spa von Baum's Blocksauna Eschweiler
Baum's Blocksauna Eschweiler

Highline Massive Sauna Kom. Winter1

Baum's Blocksauna Eschweiler

Wohl dem, der im Badezimmer Platz für eine eigene Sauna hat. Unsere Experten von Baum's Blocksauna bauen in Privatbäder massive Einbausaunen ein – für den vollkommenen Wellnessfaktor in den eigenen vier Wänden. Die Designsauna ist aus massivem Holz gefertigt und wird mit der großzügigen Verglasung zum absoluten Blickfang im Bad.

5-Sterne-Wellness im Untergeschoss

5-Sterne-Wellness im „Untergrund“:  Spa von glatthaar-fertigkeller gmbh & co.kg
glatthaar-fertigkeller gmbh & co.kg

5-Sterne-Wellness im „Untergrund“

glatthaar-fertigkeller gmbh & co.kg

Bei den Kunden von der glatthaar-fertigkeller gmbh & co.kg spielt sich das Leben im Keller ihres modernen Fertighauses ab. Dort haben sie sich nämlich von unseren Experten ein echtes Wellness-Paradies errichten lassen. Den Mittelpunkt des Spa-Kellers bildet ein stattliches Schwimmbecken, das von Sauna, Whirlpool, Fitnessraum und Bar umrahmt wird und einem professionellen Wellnessbereich in nichts nachsteht.

Sanft transpirieren

Sanfte Kurven - Home Spa. Genuss neu definiert!: modernes Spa von Sommerhuber GmbH
Sommerhuber GmbH

Sanfte Kurven – Home Spa. Genuss neu definiert!

Sommerhuber GmbH

Es muss nicht immer die klassische Holzsauna sein. Die Keramik Manufaktur Sommerhuber hat mit ihrem Home Spa Soft Style eine Sauna-Alternative für all diejenigen kreiert, die einen anderen Wellness-Weg gehen wollen. Auf diese Weise wird die perfekte Verbindung zwischen weicher Formsprache, außergewöhnlichem Design und perfekter Hygiene für eure individuelle Wohlfühloase geschaffen. Das Ganze funktioniert mit keramischer und freischwebenden, elektrisch beheizten, stufenlos regulierbaren Sitzflächen. Die angenehm wohlige Strahlungswärme, kombiniert mit Dampf, lässt das Home Spa zur individuellen Wohlfühloase werden.

Sauna mit Farbwechsel

Maßgefertigte Sauna in der Dachschräge.: skandinavisches Spa von corso sauna manufaktur gmbh
corso sauna manufaktur gmbh

Maßgefertigte Sauna in der Dachschräge.

corso sauna manufaktur gmbh

Die corso sauna manufaktur gmbh macht Saunaträume wahr. Hier kann sich jeder seine ganz persönliche Traumsauna zusammenstellen lassen und dabei aus über 100 Holzsorten, verschiedenen Saunaarten und dem unterschiedlichsten Zubehör wählen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Sauna, die zusätzlich zum herkömmlichen Entspannungsangebot über einen harmonischen Farbwechsel verfügt? Dank neuester LED-Technik wird so ein sanfter Farbverlauf kreiert, der vitalisierend, beruhigend und anregend wirkt.

Saunahaus im Garten

Man kann den Traum von der eigenen Sauna nicht nur im Keller oder im Badezimmer verwirklichen, sondern auch im Garten. Zum Beispiel mit einem freistehenden Saunahaus. Dieses hier haben unsere Experten von der Etschmann Noack GmbH für einen Kunden realisiert. Rundum verglast, bietet es dennoch durch die Holzvertäfelung genug Privatsphäre für einen ungestörten Saunagenuss. Kleine Lichter lassen das Häuschen im Dunkeln stimmungsvoll erstrahlen.

Nano-Vernebelung

Format "Big":  Spa von OPILLIO
OPILLIO

Format Big

OPILLIO

Eine innovative Ergänzung zum Premium-Wellnessbereich bietet die NanoRotunde von OPILLIO. Sie arbeitet mit der Vernebelung von natürlichen, hochwertigen Wirkstoffen wie Salz vom Toten Meer und Hyaluronsäure und ist ein echtes Wellness-Highlight, das wertvolle Naturheilstoffe direkt in unsere Zellen bringt, wo sie ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften am effizientesten entfalten können. Das brillante Zusammenspiel einer bahnbrechenden Technologie mit effektvoller Architektur und einem tiefgreifenden Nutzen macht den Aufenthalt in der NanoRotunde zu einem unvergleichlichen Erlebnis und wahrhaft kostbaren Privileg. Die NanoRotunde ist in nahezu jedem Raum ohne jegliche Wasserinstallation realisierbar. Sie ist in kurzer Zeit installiert und benötigt kaum mehr Platz als eine gewöhnliche Sauna.

Welche dieser Sauna-Varianten würdet ihr euch am liebsten direkt nach Hause holen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern