Schön bunt: Farbenfrohe Wohnideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ja, uns ist durchaus bewusst, dass zurzeit alle total auf den minimalistischen Einrichtungsstil abfahren, der so puristisch wie möglich gehalten ist und was die Farbgestaltung angeht, möglichst nicht über reines Weiß und verschiedene Graunuancen hinausgeht. Natürlich hat dieser reduzierte Style durchaus seinen Reiz, aber unserer Meinung nach wird das Leben so ganz ohne Farbe auf Dauer ganz schön langweilig. Deswegen haben wir euch heute sechs kunterbunte und farbenfrohe Wohnideen mitgebracht, mit denen ihr frischen Schwung in eure vier Wände und jede Menge Spaß in die Bude bringen könnt. Draußen ist es doch echt schon grau genug…

Tapete mit Farbakzent

 Wände & Boden von Ohmywall
Ohmywall

Papier peint NUANCIER United Colors of Ohmywall

Ohmywall

Farbe an der Wand ist immer eine todsichere Methode, Leben in die Bude zu bringen und zuhause für frischen Wind zu sorgen. Wer sich nicht für eine einzige Farbe entscheiden kann, aber auch nicht unbedingt in Pippis Villa Kunterbunt leben möchte, kann mit dieser Tapete von Ohmywall stilvoll und luftig-leicht kunterbunte Akzente setzen, ohne dass das Ganze überladen oder aufdringlich wirkt.

Ballonkissen

  von NORDSUD
NORDSUD

GLOBO CP5-5 ROUGE

NORDSUD

Das Kissen mit Heißluftballonmotiv von NORDSUD ist nicht nur mit seinem kunterbunten Druck ein echter Blickfang, sondern erinnert auch haptisch an den Stoff, aus dem die romantischen Ballons gefertigt sind. Für alle, die sich gerne in hohe Lüfte träumen und sich einen Hauch Fernweh auf die Couch holen möchten.

Farbenfroh gemustert

Face to Face:   von Magu Germany
Magu Germany

Face to Face

Magu Germany

Face to Face nennt sich die exotisch anmutende Keramikserie aus dem Hause MAGU. Die Geschirrkollektion zieht mit leuchtenden Farben und intensiven Prints alle Blicke auf sich. Sie umfasst mehrere Schalen und Vasen sowie Becher und eine Teekanne.

Klassiker im neuen Gewand

moderne Küche von Davide Conti Design Studio
Davide Conti Design Studio

Chiavarina Supercolor

Davide Conti Design Studio

Die Chiavarina Supercolor Stühle von Davide Conti vereinen Trend und Tradition. Der berühmte Chiavari Stuhl ist ein italienischer Designklassiker, der überall auf der Welt für seine starke, aber leichte Eleganz geliebt wird. Unser Experte hat dem Evergreen mit einer dynamischen Farbgebung einen modernen Anstrich verliehen. Die gelungene Mischung aus traditionellem Design und bunten Akzenten ergibt ein spannendes und innovatives Gesamtbild, das jede Menge Pep in jedes Esszimmer bringt.

Natürlich bunt

Shades of nature:  Wohnzimmer von mano design
mano design

Shades of nature

mano design

Dass bunt nicht gleich schrill und knallig bedeuten muss, zeigt die Porzellankollektion Shades of nature von mano design. Hier kommen feine Farbschattierungen, welche die ganze Naturpalette abbilden, zum Einsatz: Von steinigem Grau, über erdiges Braun und Moosgrün bis hin zu sonnigem Gelb sind alle Schattierungen vertreten. Die Produkte faszinieren durch eine samtig weiche Oberfläche, und durch den Kontrast zwischen glänzend und matt. Die minimalistische, klare Formensprache unterstreicht noch den edlen Charakter der Vasen und Geschirrserie.

Exotisch bunt

Big Flower Motif King Size Quilted Bedspread: moderne Schlafzimmer von homify
homify

Big Flower Motif King Size Quilted Bedspread

homify

Mit der farbenfrohen Bettwäsche von Fatfatiya Design kommt im Schlafzimmer so schnell keine Langeweile auf. Rot, Gelb, Pink, Orange, Grün – hier treffen all die warmen, intensiven Farben Indiens aufeinander und vereinen sich zu einem fröhlichen und sonnigen Miteinander, das gute Laune macht und Leben in die Bude bringt.

Noch mehr farbenfrohe Einrichtungsinspiration findet ihr in unserem Artikel 10 kunterbunte Wohnideen.

Was haltet ihr von bunten Einrichtungsideen? Mögt ihr es gerne farbenfroh oder lieber dezent und neutral?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern