Coole Wandtattoos für die Küche

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Die Wände in einer Küche sehen fast immer gleich aus: Fliesen zieren den Koch- und Arbeitsbereich, während eine Tapete bestenfalls die restlichen Wände der Küche verschönert. Mit Wandtattoos können wir allerdings auch schnell und einfach die Wände dekorieren. Wer noch auf der Suche nach einem Wandtattoo für die Küche ist, kann sich von den Motiven unserer Experten inspirieren lassen.

Wandtattoo im Kochbereich

Wandtattoo - Schmeckt nicht gibt's nicht! : moderne Küche von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Wandtattoo – Schmeckt nicht gibt's nicht!

K&L Wall Art

Mit dem Kochen ist es manchmal wie mit dem Leben: Eine Prise Humor kann nie schaden! Und mit witzigen Wandtattoos kann auch die Einrichtung der Küche mit etwas Humor gewürzt werden. Garantiert werden Sprüche wie Schmeckt nicht, gibt's nicht oder Hunger ist der beste Koch auch eure Gäste zum Schmunzeln bringen.

Individuelle Wanddekoration

Sternekoch - Vorname:  Wände & Boden von Denoda
Denoda

Sternekoch – Vorname

Denoda

Haben es eure Mutter oder euer Freund nicht längst schon einmal verdient, für ihre Kochkünste gelobt zu werden? Dann schenkt ihnen doch ein persönliches Wandtattoo! Individuelle Wandtattoos sind nicht nur ein schöner Hingucker, sondern schenken einem Raum auch mehr Persönlichkeit. Und wer weiß, vielleicht wird damit auch die Motivation beim Kochen gesteigert und wir dürfen bald noch mehr unserer Lieblingsgerichte genießen.

Einkaufsliste an der Wand

Gewürze 4 als Wandtattoo: klassische Esszimmer von www.wandtattoo-home.de
www.wandtattoo-home.de

Gewürze 4 als Wandtattoo

www.wandtattoo-home.de

Manchmal fällt uns erst beim Kochen auf, dass ein ganz bestimmtes Gewürz für das gewisse Etwas fehlt. Damit uns das nicht mehr passiert, hilft dieses ausgefallene Wandtattoo unseren Gedanken auf die Sprünge. Exotische Gewürze wie Anis, Chilli oder Muskatnuss regen vielleicht auch die Fantasie an und führen zu neuen und aufregenden Speisenkreationen. 

Damit ihr auch möglichst lange Freude an eurem Wandtattoo habt, solltet ihr euch unsere Tipps zum Anbringen von Wandtattoos durchlesen.

Eulen Wandtattoo

Eulenfamilie:  Wände & Boden von Denoda
Denoda

Eulenfamilie

Denoda

Eulen gehören zu den beliebtesten Motiven, wenn um kreative Wandgestaltung geht. Warum die Gesellschaft der lustig dreinblickenden Kauze also nicht auch in der Küche genießen? Mit ihrer Farbvielfalt bringen die bunten Wandsticker eine gelungene Abwechslung in die Küchengestaltung.

Allgemein gelten alle Wandsticker als strapazierfähig und langhaftend. Sind die von euch gewünschten Wandtattoos allerdings nicht explizit für die Küche empfohlen, solltet ihr sie eher fernab vom Herd oder der Spüle anbringen, um Flecken und das damit verbundene Reinigen zu verhindern.

Dekosticker

Dekosticker Marrakesch:  Wände & Boden von cats on appletrees
cats on appletrees

Dekosticker Marrakesch

cats on appletrees

Die Dekosticker von Cats on Appletrees sind sowohl für die Wandgestaltung als auch für die Verschönerung von Möbeln geeignet. Mit dem auf dem Bild zu sehenden Motiv Marrakesch  lassen sich beispielsweise schöne kupferfarbene Akzente setzen – sei es an der Küchenwand oder am Kühlschrank.

Fliesen verschönern

Fliesenaufkleber - Ornament Light 4:  Wände & Boden von creatisto GmbH
creatisto GmbH

Fliesenaufkleber – Ornament Light 4

creatisto GmbH

Für eine tapezierte Wand stehen vielseitige Dekorationsmöglichkeiten zur Verfügung – doch wie kann man denn speziell die Fliesen in der Küche verschönern? Dafür gibt es sogenannte Fliesenaufkleber, die sich kinderleicht anbringen lassen. Die Fliesenaufkleber von creatisto sind besonders strapazierfähig, auch Luftfeuchtigkeit und Nässe können ihnen nichts anhaben.

Spritzschutz für die Küche

Spritzschutz Erfrischendes Obst: ausgefallene Küche von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Spritzschutz Erfrischendes Obst

K&L Wall Art

Dieser Spritzschutz ist zwar kein selbstklebendes Wandbild, aber dafür mindestens genauso beeindruckend und vor allem auch leicht anzubringen. Mit einem Spritzschutz kann die Wand im Koch- und Spülbereich vor Flecken bewahrt werden. Die Glasplatte kann mit einem beliebigen Motiv inklusive einer Klemmbefestigung aus Edelstahl direkt montagefertig geliefert werden. 

Weitere Tipps zum Dekorieren der Küche findet ihr hier: Kreative Ideen für die Küchenwand.

Mit welchen kreativen Ideen habt ihr eure Küchenwand verziert?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern