Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Weihnachtsdeko 2014 – schlicht, natürlich, selbst gemacht

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ihr möchtet eure Wohnung weihnachtlich dekorieren, aber angesichts von bunt blinkenden Lichterketten, glitzernden Lamettafäden, pausbäckigen Engeln und kitschigen Kugeln stellen sich euch die Nackenhaare auf? Kein Problem, denn dieses Jahr gibt es mehr als genug moderne Alternativen für alle, die es auch zur Weihnachtszeit lieber reduziert, natürlich und puristisch mögen. Wir haben uns bei unseren Experten umgesehen und euch einige coole Beispiele für eine moderne, schlichte und minimalistische Weihnachtsdeko mitgebracht.

Winterzweige

 Haushalt von Farrow & Ball
Farrow & Ball

Christmas '14

Farrow & Ball

Wer auf natürliche Weihnachtsdeko steht, kommt um Tannenzweige, Zapfen und Co. nicht herum. Besonders beliebt sind Ilex-Zweige, die mit ihren roten Beeren Farbe in unsere vier Wände bringen und von Haus aus weihnachtlich und winterlich wirken. Mit ein paar schicken Zweigen in einer rustikalen Vase hat man im Handumdrehen eine natürliche und schlichte Weihnachtsdeko kreiert, die stimmungsvoll, aber nicht kitschig oder überladen wirkt.

Minimalistisches Krippenspiel

 Wohnzimmer von Émilie Voirin
Émilie Voirin

Mnimal Nativity Set

Émilie Voirin

Eine Krippe gehört in vielen traditionellen Haushalten unbedingt zur Weihnachtsdeko dazu. Unsere Expertin Émilie Voirin hat sich an eine sehr moderne Version dieses Klassikers herangewagt, denn sie wollte den Grundgedanken der christlichen Tradition wahren, sie aber so interpretieren, dass sie voll und ganz ins 21. Jahrhundert und moderne Wohnungen passt. Das MINIMAL NATIVITY SET besteht aus einzelnen Holzklötzchen, die mit den Namen der Hauptdarsteller der biblischen Krippenszene bedruckt sind und individuell zuhause aufgestellt werden können.

Holzbaum

 Wohnzimmer von Farrow & Ball
Farrow & Ball

Christmas '14

Farrow & Ball

Ihr haltet nicht viel von üppig geschmückten Nordmanntannen und nadelnden Weihnachtsbäumen im Wohnzimmer, möchtet aber auf einen festlichen Baum nicht ganz verzichten? Unsere Experten von Farrow & Ball machen euch vor, wie es auch funktionieren kann und basteln aus ausgedientem Holz und einer schlichten Lichterkette einen modernen und herrlich reduzierten Weihnachtsbaum. Diese und viele weitere spannende Christbaumalternativen findet ihr in unserem Ideenbuch Weihnachtsbäume mal anders: Coole Alternativen zur Tanne.

Puristischer Baum

Wir bleiben beim Thema Baum und zeigen euch eine weitere, puristische Version, die all denjenigen, die mit Schnickschnack und Pomp nichts anfangen können und traditionelle Weihnachtsdeko furchtbar finden, gefallen dürfte: Der Baum vom italienischen Designer Giò Belviso verzaubert mit seinen nackten, weißen Ästen und den schlichten Glühbirnen, die den Raum erhellen. Das Ganze wirkt winterlich und stilvoll und kommt ganz ohne den üblichen Weihnachtskram aus.

Natürliches DIY

Ihr wollt selbst kreativ werden und eure Weihnachtsdeko mit eigenen Händen basteln? Dass der Weihnachtsdeko-Trend 2014 eindeutig hin zum Thema Do It Yourself geht, haben auch unsere Experten von LA DECORACION DE MIS MESAS erkannt und euch deshalb einige spannende DIY-Anleitungen zusammengestellt. Bei ihnen erfahrt ihr, wie ihr zum Beispiel aus Nüssen, grünen Zweigen, Kordeln und ein paar schicken Schleifen ganz einfach eine individuelle und natürliche Deko basteln könnt.

Herzen und Tannenzapfen

 Haushalt von UnSoloUso

Die Deko-Experten von UnSoloUso zeigen euch, wie man aus ein paar Tannenzapfen, ein wenig Paketband, einer kleinen Schleife und zwei roten Filzherzen ganz einfach eine natürliche, schlichte und dennoch festliche Weihnachtsdeko zaubern kann.

Ihr braucht noch mehr Inspiration zum Thema? Dann werft doch mal einen Blick in unser Ideenbuch Moderne Weihnachtsdekoration.

Steht ihr auch auf moderne Weihnachtsdeko oder darf es zum großen Fest gerne traditionell und klassisch zugehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern