Top 5 der Woche: Wohnideen gegen den Herbstblues

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Morgens ist es noch dunkel, wenn der Wecker klingelt, sobald wir einen Fuß aus der Decke strecken, fröstelt es uns und bevor wir das Haus verlassen, gucken wir nach, ob wir auch wirklich die Handschuhe eingepackt haben – in diesen Momenten wird uns bitterlich klar, dass die kältere Jahreszeit angebrochen ist. Doch wir müssen zugeben: Der Herbst hat auch etwas Gutes. Denn nun verbringen wir wieder mehr Freizeit in unseren eigenen vier Wänden und freuen uns abends besonders auf ein behagliches Zuhause. 

Und unsere beliebtesten Artikel der Woche haben gezeigt: Ihr sehnt euch nach Einrichtungstipps für mehr Gemütlichkeit und habt Lust, in eurer Wohnung etwas zu verändern. In unserer Zusammenfassung der Top 5 findet ihr noch einmal Artikel, die euch dazu inspirieren, den Herbstblues einfach mit traumhaft schönen vier Wänden zu besiegen. 

1 Schöne Wohnzimmerideen

Second life - Accessoires aus recycelten Jeans: moderne Wohnzimmer von InteriorPark.
InteriorPark.

Second life – Accessoires aus recycelten Jeans

InteriorPark.

An regnerischen und kalten Tagen sehnen wir uns schon morgens danach, es uns abends wieder auf der Couch gemütlich machen zu können. Alles, was dafür wir brauchen, ist eine Decke, ein paar Kerzen und bestenfalls ein Fernseher… Das dachten wir zumindest, bis uns diese 10 Wohnzimmer auf völlig neue Ideen gebracht haben.

2. Raus an die frische Luft

Antike Baustoffe: klassischer Garten von Antik-Stein
Antik-Stein

Antike Baustoffe

Antik-Stein

Von den kühleren Temperaturen sollten wir uns den Spaß in der Natur nicht verderben lassen. Denn nichts entspannt mehr, als abends bei einem kleinen Feuer auf der Terrasse zu sitzen, den Tag Revue passieren zu lassen und Pläne für den nächsten Morgen zu schmieden. Damit eure Terrasse auch wirklich zum perfekten Wohlfühlort wird, solltet ihr einen Blick in unsere Gestaltungsideen werfen.

3. Mut zur Veränderung

Strassenansicht:  Terrasse von erdudatz
erdudatz

Strassenansicht

erdudatz

So wie die Bäume jetzt ihre Blätter verlieren, so beklagte das links zu sehende Gebäude, eine ehemalige Scheune, den Verlust ihrer Dachziegel. Um dieses Haus wieder unbesorgt nutzen zu können, ließen sich die Architekten gemeinsam mit den Bauherren etwas ganz Besonderes einfallen. Wenn ihr wissen wollt, wieso dieses Haus nun in der ganzen Stadt bekannt ist, lest unseren Artikel über die uralte Scheune, die zum gemütlichen Lieblingsplatz wurde.

4. Das Bad verschönern

minimalistische Badezimmer von LEDS-C4
LEDS-C4

CONCEPT (THE ONE 2015)

LEDS-C4

Nach einem langen Heimweg bei Wind und Regen wünschen wir uns nichts sehnlicher als eine heiße Dusche. Doch wenn wir das Bad betreten und alte Sanitäranlagen oder kaputte Fliesen erblicken, ist diese Vorfreude schnell getrübt. Deshalb solltet ihr euerem Bad jetzt schon schnell einen neuen Schliff verleihen. Alles, was ihr dafür braucht, erklären wir euch hier.

5. Von Größerem träumen

Wenn wir in unserer kleinen Wohnung auf der Couch sitzen, motiviert uns dieser eine Gedanke, morgens wieder in der Kälte aufzustehen und das Haus zu verlassen: Wenn ich mal reich bin, leiste ich mir mein Traumhaus! Mit welcher fantastischen Einrichtung das Haus dann auftrumpfen könnte, zeigen wir schon mal mit einem Blick in ein elegantes Einfamilienhaus.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern