Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Einzigartige Weihnachtsgeschenke für Designer und Architekten

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Weihnachten steht kurz vor der Tür! Die meisten befinden sich in der heißen Phase des Shoppingwahns und verzweifeln an der kreativen Ideenfindung. Ganz besonders schwer ist es, Menschen zu beschenken von denen man ausgeht, dass sie einen besonders guten Geschmack haben. Wir meinen hier die Berufsgruppe der Architekten und Designer. Wir haben heute für euch eine bunte Vielzahl passender Geschenke, die jede Preisklasse bedienen. Vielleicht können wir euch mit den hier gezeigten Produkten ein wenig inspirieren oder sogar gänzlich überzeugen. Viel Spaß dabei!

Dekosticker Istanbul

Dekosticker Istanbul:  Wände & Boden von cats on appletrees
cats on appletrees

Dekosticker Istanbul

cats on appletrees

Architekten und Designer mögen in den meisten Fällen geometrische Formen. Wenn ihr einen Architekten oder Designer kennt, der gerade umgezogen ist und auf der Suche nach einer einfachen Verschönerungsidee für die Wand ist, könnt ihr sicherlich mit diesem Geschenk punkten. Die Wand- und Dekosticker weisen eine klare Form auf. Neben dem Sticker Istanbul gibt es noch weitere Formate sowie andere Farben. Da die meisten Architekten und Designer häufig viel zu wenig Zeit haben, eignet sich diese simple und schnelle Art wunderbar, um Akzente im Zuhause zu setzen. 

Rocket Eierbecher

rocket Eierbecher - der Eierbecher ohne den Becher:  Küche von produkte + gestaltung
produkte + gestaltung

rocket Eierbecher – der Eierbecher ohne den Becher

produkte + gestaltung

Das sich die kreative Berufsgruppe besonders gerne mit schönen Dingen des Alltags umgibt, kann man bereits früh am Morgen mit gutem Design beginnen. Der Eierbecher Rocket erinnert uns, wie bereits leicht vom Namen abzulesen ist, an die Halterung einer Rakete. Die Formensprache wurde auf ein Minimum reduziert. Alles was es braucht, um ein Frühstücksei zu halten ist ein Ring, der auf einem Dreibein sitzt, um so größtmögliche Stabilität zu leisten. Die Verarbeitung ist aus hochwertigem Metall und erlangt dadurch eine stabile Schwere. Neben Schwarz gibt es noch weitere Farben. 

Slim & Slim white

Slim & Slim white:   von Beton Cube
Beton Cube

Slim & Slim white

Beton Cube

Die Slim & Slim white hat eine Länge von 90 Zentimetern und wird mit dieser Dimension jeden Tisch bestens ausleuchten. Die schmale Seite misst nur vier Zentimeter. Durch die speziellen Maße entsteht trotz der enormen Länge eine filigrane Erscheinung, die aufgrund der Stahlseilaufhängung an ein schwebendes Bauelement erinnert.

Ein echter Klassiker für Freunde des Betons bietet diese Hängelampe, die aus Beton gefertigt wurde. Mit ihren Lufteinschlüssen in der Oberfläche weist sie die klassische Struktur von Beton auf und fühlt sich dabei trotzdem seidig glatt an. Die Innenseiten wurden hochwertig vergoldet und strahlen ein gemütliches und warmes Licht aus. 

Linien03

Linien 03:  Arbeitszimmer von EXTRATAPETE
EXTRATAPETE

Linien 03

EXTRATAPETE

Grafische Linien sind die Leidenschaft eines Designers und Architekten und in den meisten Fällen startet ein jeder Entwurf mit solch einer geraden Linie. Wer gar nicht genug von der linearen Gestalt bekommt, kann in Zukunft auch die Wände mit diesem prägnanten Dekor verschönern. Unsere Experten von Extratapete entwarfen eine große Bandbreite unterschiedlicher Dekore, die mit Garantie den empfindlichen Designnerv eines Designliebhabers treffen. 

L01

L01 - Light Zero One "group":  Wohnzimmer von homify
homify

L01 – Light Zero One group

homify

Designer und Architekten haben schon vieles gesehen, deshalb sollte ein Einrichtungsgegenstand über eine außergewöhnliche Gestalt verfügen. Vielleicht haben wir hier genau die Leuchte für euch, die das passende Geschenk für einen befreundeten Designer oder Architekten sein könnte. Inspiriert von einer Schneestange, ist die elegante L01 entstanden. Eine sachliche Leuchte, die durch ihre Originalität in Sachen Farbe und Material besticht. Die Leuchte kann gerade, aber auch schräg positioniert werden. Dank des ausgeklügelten Sockels lässt sich die Leuchte beliebig verwenden, so kann diese in aufrechter, aber auch in schräger Position Licht spenden. Der Sockel wurde aus Beton gefertigt und dient als Basis und als stabilisierendes Gewichtselement. An der Rückseite des Betonsockels wurden Filzgleiter angebracht, sodass man die Leuchte leicht verschieben kann. Im Kopfteil der Leuchte ist – fast unsichtbar – ein Berührungssensor eingebaut, der ein stufenloses Dimmen per Fingerdruck ermöglicht.

Amanha

Amanha:  Raumbegrünung von Fabio Vogel

Mehrere Funktionen werden in diesem schönen Möbelstück vereint. Ein hochwertiger hölzerner Tisch, der das Herz von Menschen mit einem grünen Daumen höher schlagen lässt. In die Oberfläche wurden Aussparungen eingelassen, in die man ganz einfach kleine Pflanzen einsetzen kann. So hat man das ganze Jahr über eine grüne Quelle Zuhause. Das stilvolle Design wird mit Sicherheit das Herz eines jeden Designliebhabers erobern. 

Concrete Town

Ein standesgemäßes Geschenk haben wir hier: Ein kleine Stadt aus Beton kann hier als praktischer Halter für allerlei Büroartikel verwendet werden. Bei dieser Idee schlagt ihr gleich drei Designklischees mit einer Klappe.

1. Der Werkstoff Beton ist aus dem Haus/der Wohnung eines Architekten nicht mehr wegzudenken.

2. Die Form der kleinen Häuser nimmt das Aufgabenfeld des Architekten bestens auf.

3. Ein Dekorationselement mit einer sinnvollen Funktion.

Bergnerschmidt gestaltete in der Produktserie homework funktionale und formschöne Gegenstände für Zuhause und den Schreibtisch. Die concrete town ist ein handgefertigtes Schreibtischaccessoire bestehend aus vier Betonhäusern, das für Stifte oder Visitenkarten verwendet werden kann. Wem eine ganze Stadt zu viel ist, der kann auch erstmal nur einzelne Häuser erwerben. 

Cablecar

Cablecar:  Haushalt von bougiandbo
bougiandbo

Cablecar

bougiandbo

Wer kennt sie nicht? Mehrfachsteckdosen, die in der Ecke liegen oder auf dem Tisch. Ein absolutes Durcheinander und Gewirr von Kabeln. Sieht nicht schön aus! 

Das Designstudio Bougiandbo hat sich diesem Problem angenommen und eine geschickte Lösung entwickelt: das Cablecar. Ein kleiner organischer Kasten, der im inneren eine Mehrfachsteckdose beherbergt. Dank eines Deckels ist von den Kabeln nichts mehr zu sehen. Rollen machen das Cablecar flexibel und so kann das Gerät  einfach zum gewünschten Platz gerollt werden. 

8pandas

8pandas Series1:  Esszimmer von 8pandas
8pandas

8pandas Series1

8pandas

Nicht nur schickes Design spielt eine Rolle, sondern auch die Frage der Nachhaltigkeit. Die ECO Design Produkte von 8pandas sind 100% natürlich und basieren auf dem schnell nachwachsenden Rohstoff Bambus. Der Trend, sich für Geschirr aus Bambus zu entscheiden, setzt sich immer mehr durch, da das Material eine Reihe von Vorteilen bietet. So ist das natürliche Material biologisch abbaubar, spülmaschinenfest und bruchsicher sowie ein extrem antibakterieller Stoff. Die Produkte wurden bereits mit dem begehrten Red Dot Award best of the best 2014 ausgezeichnet. 

Wir haben uns hier für die Farbe schwarz entschieden, weil diese eine allseits beliebter Klassiker ist und gerade bei Designliebhabern ein zeitloser Trend ist.

Welches Produkt gefällt euch am besten? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern