Top 10 des Jahres 2014

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können auf unser erstes Jahr voller Ideenbücher zurückblicken. Da so einiges passiert ist, möchten wir euch mit unseren Top 10 des Jahres einen kleinen Überblick über unsere zehn beliebtesten Artikel verschaffen.

Der Countdown – natürlich mit allen Links zu den Ideenbüchern – beginnt jetzt!

10. Ökologisches Haus

mediterrane Häuser von 08023 Architects
08023 Architects

Fachada | Casa A

08023 Architects

Den verdienten zehnten Platz belegt ein ganz besonderes Projekt: Ein Öko-Haus am Mittelmeer, das sich dem sogenannten Slow Design verschrieben hat. Das heißt, es wurde extrem viel Wert darauf gelegt, jede Stufe des Baus und der Einrichtung zu überdenken, um ein kunstvolles Ganzes zu schaffen.

Eine weitere Besonderheit dieses Gebäudes ist seine extrem ungewöhnliche Form, die ihr hier bestaunen könnt.

9. Kreative Küchenwände

Ein sehr beliebtes Thema 2014 waren definitv Küchen und Küchenaccessoires in allen Farben, Formen und Stilen. Auf unseren Platz neun haben es daher kreative Küchenwände gebracht. Ob Wandtattoo, Naturstein oder wie hier abgebildet, knallrote Fliesen: Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt! Wie spannend und stylish eure Küchenwand mit ein paar Kniffen aussehen kann, könnt ihr hier noch einmal in voller Länge nachlesen: Kreative Ideen für die Küchenwand.

8. Ausgezeichnete Ideen

Country Tobacco, Visón, Beige, Ivory, Mist Green: rustikale Küche von homify
homify

Country Tobacco, Visón, Beige, Ivory, Mist Green

homify

Auch unser achter Platz wird von einem Ideenbuch mit dem Thema Küche belegt! In diesem informativen Artikel geht es um Einrichtungstipps für den Küchenbereich. Ob Fußboden, Herd oder Beleuchtung, dieser Artikel deckt so jedes Themengebiet rund um diesen wichtigen Raum ab. 

Wenn ihr wissen wollt, wie man Porzellangeschirr in ein leuchtendes Flugobjekt verwandeln kann, dann klickt schnell auf unsere Nummer acht des Jahres: Küchen Ideen.

7. Ländliche Einrichtung

Bei unserem siebt-beliebtesten Artikel geht es  - Überraschung! – ebenfalls um Küchen, die es euch ziemlich angetan zu haben scheinen. Dieses Ideenbuch dreht sich jedenfalls um die 10 schönsten rustikalen Küchen und ist ein echter Publikumsliebling. 

Warum rustikal nicht immer farbneutral heißen muss und auch mal viel knalliges Gelb zum Einsatz kommt, zeigt euch dieser Artikel genauso wie ein ausgefallenes Wohnbeispiel komplett aus Fliesen und Holz. Lasst euch inspirieren!

6. Atemberaubende Verwandlung

Eigentumswohnung im Bungalowstil, Siegen: moderne Wohnzimmer von Raumpraesenz-Homestaging
Raumpraesenz-Homestaging

Eigentumswohnung im Bungalowstil, Siegen

Raumpraesenz-Homestaging

Den sechsten Platz macht ein Vorher-Nachher-Projekt, das sich innerhalb weniger Stunden zum Hit mauserte. In dem Artikel findet ihr viele Vorher-Nachher-Bilder, die die Transformation von chaotischen, leerstehenden und tristen Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern in stylishe, verkaufsfertige Immobilien zeigen. Wenn ihr die unglaublichen Verwandlungen mit eigenen Augen sehen wollt, dann folgt diesem Link: Inneneinrichtung Vorher-Nachher: Homestaging.

5. Gemütliche Wohnzimmer

skandinavische Wohnzimmer von alba najera
alba najera

CG 3D DISEÑO DE UN INTERIOR

alba najera

In die Top 5 des Jahres hat es ein Ideenbuch geschafft, das euch allerhand Infos über Wohnzimmer gibt. Von der Wahl des richtigen Sofas über die besten Farbkombinationen bis hin zu dem idealen Ort für den Fernseher findet sich in diesem Artikel alles was man braucht, um das Wohnzimmer so richtig gemütlich zu machen.

4. Schwarzes Einfamilienhaus

Privathaus bei Berlin: minimalistische Häuser von C95 ARCHITEKTEN
C95 ARCHITEKTEN

Privathaus bei Berlin

C95 ARCHITEKTEN

Knapp die Top 3 und damit das Siegertreppchen verpasst hat dieses ausgefallene Projekt: Das schwarze Einfamilienhaus in Berlin besticht nämlich durch seine extrem dunkle Fassade. Innen dagegen herrscht das völlige Kontrastprogramm. Doch seht selbst!

3. Traumhafte Schlafzimmer

Nun kommen wir zu unseren drei beliebtesten Ideenbüchern 2014. 

Den Anfang macht ein Artikel über Schlafzimmer, der originelle Einrichtungsideen sowie viele Tipps für Gemütlichkeit mit sich bringt. Wie ihr die perfekte Feng-Shui-Einrichtung hinbekommt und euer Bett am besten mit LEDs beleuchtet, erfahrt ihr hier: Schlafzimmer Ideen.

2. Unglaubliche Bilder

  von ArchitectureLIVE
ArchitectureLIVE

Open plan living on ground floor

ArchitectureLIVE

Knapp den ersten Platz verpasst hat ein Vorher-Nachher-Projekt, das euch zum Staunen gebracht hat. Hier wurde ein verfallenes englisches Einfamilienhaus vor der Verwahrlosung gerettet und völlig verwandelt. Alle Vorher-Nachher-Bilder findet ihr in diesem Ideenbuch: homify 360°: Vorher-Nachher – der Umbau eines verfallenen Einfamilienhauses.

1. Bezaubernde Bäder

Unseren allerersten Platz dieses Jahr macht ein extrem praktisches Ideenbuch, das euch zeigt, wie ihr euer kleines Badezimmer ganz einfach größer wirken lassen könnt.  Alle Tipps und Tricks gibt es hier zum Nachlesen: Fünf Ideen, die das Badezimmer größer wirken lassen.

Hoffentlich hat euch dieser kleine Countdown gefallen. Wir freuen uns jedenfalls schon auf 2015 und viele neue Ideenbücher!

Hättet ihr eine andere Reihenfolge gewählt? Verratet es uns in den Kommentaren!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern