homify 360°: Luxus-Bungalow im australischen Regenwald

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Das Yarra Valley liegt keine zwei Autostunden nordöstlich von Melbourne, Australiens zweitgrößter Stadt. Die Gegend ist bekannt für ihren Wein, malerische Landschaften und außergewöhnliche Luxusunterkünfte. Eine davon ist das Woodlands Rainforest Retreat, ein preisgekröntes Resort, das sich besonders bei Paaren großer Beliebtheit erfreut. Mitten im idyllischen Regenwald liegen vier Design-Bungalows, die Luxus, Privatsphäre und Natur pur perfekt in sich vereinen. Aber seht am besten selbst…

Umgebung

Inmitten von 16 Hektar natürlichem Regenwald liegen die vier luxuriösen Bungalows und garantieren ihren Gästen eine romantische Abgeschiedenheit fern von der Hektik des Alltags und dem Trubel der Großstadt. Von jedem Häuschen aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die lokale Flora und Fauna, auf jede Menge üppiges Grün und die unberührte Natur.

Mitten drin statt nur dabei

  von Woodlands Rainforest Retreat
Woodlands Rainforest Retreat

Australian Rainforest Retreat

Woodlands Rainforest Retreat

Die Bungalows liegen so weit auseinander, dass man das Gefühl hat, ganz alleine auf der Welt zu sein – eine angenehme Abwechslung zum Alltag in der Stadt. Jedes der Häuser verfügt über eine erhöhte Holzterrasse und großzügige Glasfronten, sodass man jederzeit direkt an der Wildnis des umliegenden Regenwaldes teilhaben kann.

Natürlich und komfortabel

  von Woodlands Rainforest Retreat
Woodlands Rainforest Retreat

Australian Rainforest Retreat

Woodlands Rainforest Retreat

Das Innere der Bugalows ist offen, gemütlich und modern gestaltet. Verwendet wurden ausschließlich lokale, natürliche Materialien wie Eukalyptus- und Zypressenholz, das auch an der Fassade zum Einsatz kam und sich der Umgebung perfekt anpasst. Auf diese Weise hat man das Gefühl, zusammen mit dem Bungalow ein Teil des malerischen Regenwaldes zu werden. Ein rustikaler Steinkamin, hochwertige Designermöbel, eine voll ausgestattete Küche und Unterhaltungsequipment auf dem neuesten Stand der Technik garantieren Luxus und Komfort pur während des Aufenthalts im Woodlands Rainforest Retreat.

Offenes Wohnkonzept

  von Woodlands Rainforest Retreat
Woodlands Rainforest Retreat

Australian Rainforest Retreat

Woodlands Rainforest Retreat

Dieses Foto verdeutlicht noch einmal die offene Gestaltung des Bungalows. Der Schlafbereich mit dem bequemen, großen Bett befindet sich auf einer kleinen Empore. Dadurch, dass im Inneren des Hauses weitgehend auf Wände verzichtet wurde, hat man einen atemberaubenden Rundumblick auf das satte Grün, das den Bungalow umgibt. In den Bungalows gibt es übrigens kein schnödes Badezimmer, sondern einen durch und durch luxuriösen Spa Room mit Fußbodenheizung, einer in den Boden eingelassenen Wellness-Wanne und großen Glastüren, die auf die Terrasse führen und sich komplett öffnen lassen. Der perfekte Ort, um nach einem ereignisreichen Tag in den Weinbergen oder Wäldern des Yarra Valley zu entspannen.

Einfach mal verwöhnen lassen

  von Woodlands Rainforest Retreat
Woodlands Rainforest Retreat

Australian Rainforest Retreat

Woodlands Rainforest Retreat

Neben völliger Abgeschiedenheit in der freien Natur und dem komfortablen Luxus der wundervollen Bungalows hat das Woodlands Rainforest Retreat für seine Gäste noch viele weitere Annehmlichkeiten im Angebot. Von professionellen Massagen und Aromatherapie direkt im eigenen Spa Room über erstklassige Bio-Menüs, die auf Wunsch vor dem Kamin oder auf der Terrasse serviert werden, bis hin zur Möglichkeit, an geführten Ausritten, Weinproben oder Touren mit dem Heißluftballon teilzunehmen, bleiben hier garantiert keine Wünsche offen.

Wie gefällt euch das Woodlands Rainforest Retreat? Würdet ihr hier gerne mal Urlaub machen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern