Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Traumwohnung in Paris

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wer hat nicht schon irgendwann einmal davon geträumt, in Paris zu wohnen? Das Leben in der französischen Hauptstadt stellt man sich aufregend und super spannend vor, mit jeder Menge Kultur, fantastischen Shopping-Möglichkeiten und einer großartigen Architektur an jeder Ecke. Leider ist es nicht ganz einfach, mitten in Paris eine schöne, ausreichend große und bezahlbare Wohnung zu finden. Deshalb beschränken wir uns heute darauf, einen Blick in das Zuhause einer Familie zu werfen, die genau diesen Traum lebt und eine echte Traumwohnung im Herzen von Paris ihr Eigen nennt.

Freundlich und hell

In Szene gesetzt von der kreativen Innenarchitektin Barbara Sterkers, verzaubert die Wohnung mit einem frischen und lichtdurchfluteten Look. Die hohen Decken und großen Fenster lassen jede Menge Licht und Luft hinein und alle Räume optisch größer wirken als sie sind. Helle, freundliche Farben an den Wänden, die das Tageslicht reflektieren, unterstreichen diesen Effekt zusätzlich. Die modernen, aber gemütlichen Möbel bringen Leben in die Bude. Hier sehen wir die kleine Arbeitsecke im Wohnzimmer sowie das Kinderzimmer mit platzsparendem Stockbett, Schreibtisch und Regalen, das durch eine praktische Schiebetür in den Wohnraum führt.

Zeitloses Design

Wenn man sich umdreht, befindet man sich im Essbereich des offenen Wohnzimmers. Hier steht der große, gemütliche Esstisch im Fokus – vor der großen Glasfront, durch die man auf den Balkon gelangt. Dort sorgen dicht bepflanzte Blumenkübel für eine Extraportion Grün in der urbanen Umgebung. Grau ist die vorherrschende Farbe sowohl auf dem Balkon mit seinen Betonelementen als auch beim Blick auf die atemberaubende Skyline der Stadt, und wurde raffiniert und stimmig auch in den Innenraum integriert. Tisch, Stühle und Wand sind in verschiedenen Graunuancen gehalten und verleihen der Wohnung einen eleganten, coolen und stylishen Charme, der zeitlos und alles andere als langweilig wirkt.

Gemütliches Wohnzimmer

Ein Blick nach links zeigt uns das Wohnzimmer, das nahtlos an den Essbereich anschließt. Hier trifft modernes, zeitloses Design auf eine dunkle, elegante Holzwand mit integrierten Bücherregalen und Kamin, die dem Ganzen ein gemütliches, warmes Flair verleiht.

Einrichtungstricks

Wir drehen uns noch ein Stückchen weiter und sehen den Übergang vom Wohnzimmer zur Küche. Auf geschlossene Türen wurde in der Wohnung weitestgehend verzichtet, um das Maximum aus dem wertvollen Platz herauszuholen. Der Spiegel über dem Kamin lässt das Wohnzimmer optisch größer wirken und reflektiert das Tageslicht, welches durch die großen Fensterfronten der Terrassenseite hereingelassen wird. Ein Deko-Tipp für alle, die einen alten Kamin zuhause haben, der aber nicht mehr funktioniert: Eine Gruppe unterschiedlich großer Stumpenkerzen imitiert die warme Atmosphäre eines prasselnden Kaminfeuers und wirkt noch dazu äußerst dekorativ, ohne dass man sich um Brennholz oder lästige Reinigungsarbeiten kümmern muss.

Durch die Glastür

Durch eine Glasschiebetür, die sich nach Belieben komplett öffnen oder schließen lässt, gelangt man vom Wohnzimmer in die Küche mit einem kleinen, separaten Essplatz. Auch hier ist die Grundstimmung modern und zeitlos gehalten, mit einer eleganten, in tiefes Dunkelblau getauchten Wand und einem Neon-Schriftzug an der Wand. Der Vintage-Tisch, um den sich transparente Kunststoffstühle gruppieren, bringt ein wenig gemütlichen Retro-Charme ins Spiel.

Küche

Die Küche selbst ist einfach und reduziert gehalten und profitiert vom Tageslicht, das durch das Fenster am Ende des Raumes hineingelangt. Schlichte, minimalistische Fronten, großzügige Schränke und High-Tech-Geräte machen den modernen Look aus und sorgen dafür, dass es im modernen Großstadtleben an nichts fehlt.

Badezimmer

Das Badezimmer der Wohnung präsentiert sich genauso puristisch und modern wie die Küche und ist, mit Ausnahme der Wand hinter den Waschtischen, in cleanem, hellen Weiß gehalten, das den Raum optisch öffnet und größer und heller wirken lässt. Der graue Naturstein hingegen verleiht dem Bad Charakter und ein natürliches, stylishes Flair. Der Kontrast zwischen den beiden Farben und Texturen lässt ein spannendes Gesamtbild entstehen.

Schlafzimmer

Wir beenden unseren Rundgang durch diese Pariser Traumwohnung im Elternschlafzimmer. Auch hier stehen moderne Grautöne und raffinierte Akzente wie die roten Details rund um das Kopfteil und an der Lampe im Mittelpunkt. Dazu gesellen sich wieder einige rustikale Vintage-Elemente, die dem Ganzen einen besonderen Charme schenken und für Tiefe sorgen.

Für noch mehr Einrichtungsinspiration à la française könnt ihr euch durch unsere Ideenbücher Kunterbuntes Wohnen in Paris und Ein Altbau-Loft in Paris klicken. Viel Spaß!

Wie gefällt euch diese Pariser Traumwohnung? Wir freuen uns über eure Meinung unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern