Relaxsessel für jeden Geschmack

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Mit dem richtigen Relaxsessel wird jedes Wohnzimmer komplett. Der Relaxsessel zeichnet sich dadurch aus, dass er extrem bequem ist, stylish aussieht und einfach bestens in unser Zuhause und zu uns passt. Da die Auswahl an Sitzmöbeln schier unendlich ist, haben wir euch eine Auswahl der schönsten Sessel zusammengestellt. Hier findet sich sicher etwas für jeden Rücken und jeden Geschmack – ob eher hart oder weich, gemuster, kariert oder monochrom.

Die Grundlagen

Einrichtungen Cabanis: klassische Wohnzimmer von Cabanis Innenarchitektur
Cabanis Innenarchitektur

Einrichtungen Cabanis

Cabanis Innenarchitektur

Am allerwichtigsten für einen richtigen Relaxsessel ist der Komfort. Modelle mit verstellbaren Rückenlehnen sind ideal, doch auch angenehme, gepolsterte Armlehnen und eine ergonomische Form wirken sich positiv auf das Sitzerlebnis aus. Je nachdem, was für man Typ man ist, stellt man den Sessel im Wohnzimmer auf: Leseratten wählen einen Ort mit viel natürlichem Licht, während Frostbeulen wohl einen Platz nahe des kuscheligen Kamins bevorzugen werden.

Dieses schöne graue Modell ist übrigens von Heike Cabanis. Die edle Tapete im Hintergund ist der optimale Begleiter für dieses Sitzmöbel.

Luxuriös

Wie leichtfüßig und formschön Relax- und Liegesessel heute daherkommen können, zeigt der Sessel SAFIRA auf eindrucksvolle Art und Weise. Das Modell stammt von KOINOR Polstermöbel GmbH & Co. KG und überzeugt auf allen Ebenen: Die Optik ist luxuriös und das Sitzerlebnis dank verstellbarer Rückenlehne einfach nur genial. Probiert es aus!

Altmodische Streifen

’Der Charme und Charakter vergangener Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte benötigt im Laufe der Zeit eine kleine Auffrischung. Mit dem Wissen, dass ein Stuhl aus der Barockzeit schon fast 300 Jahre Bestand hat und viele Personen darauf gesessen, Gespräche geführt und Feste gefeiert wurden, ist ein achtbares Argument, dieses Möbel zu pflegen und somit in gewandte Hände zu geben, so dass man noch lange nutzbare Freude daran haben kann.’ So poetisch erklärt es Lars Drescher von TRaumkonzepte Raumausstattung und Polsterei.

Das Bild zeigt ein altmodisch rot-senfgelb gestreiftes Modell, das an Behaglichkeit kaum zu übertreffen ist. Kleine Details wie die Schleifchen werten den schönen Relaxsessel noch weiter auf.

Puristisch

Dieses Modell ist absolut modern und extrem puristisch. Ein zartes, jedoch belastbares Gestell aus Stahl stützt den mit Luft gefüllten Sitzsack. Richtig bequem wird dieses Relax-Möbel durch die schönen Bezüge, die es wahlweise aus Stoff, Leder oder Kunstleder gibt. Je nach verwendetem Material ist das gute Stück dann auch für den Outdoor-Gebrauch geeignet. 

Innovatives Sitzen

Kein Sessel im engeren Sinn ist dieses innovative Möbelstück. Dennoch ist dieses Sitzmöbel ein echter Relax-Traum. Im Rahmen des „Young Contract Creations Award“ suchte man 2012 auf der Heimtextilmesse in Frankfurt nach einem funktionalen Relaxmöbel. Die Funktionen Sitzen und Liegen sollten sich dabei allein durch die Form ergeben. Durch die Kissen und verstellbare Rückenlehnen hat man die Möglichkeit, individuell nach den persönlichen Bedürfnissen zu relaxen. Zudem ist das Sofa ideal für große Menschen und alle diejenigen, die gerne einmal die Sitzposition ändern.

Auf großer Fahrt

Sessel Käfer-Front 02: ausgefallene Wohnzimmer von Automöbeldesign
Automöbeldesign

Sessel Käfer-Front 02

Automöbeldesign

Bestens geeignet für Nostalgiker und für alle, die Lust auf eine witzige, originelle Inneneinrichtung haben, ist das folgende Möbelstück. Der Sessel Käfer ist nämlich eine quietschgelbe automobile Sitzgelegenheit für den Wohnbereich. Designer Martin Schlund entwirft die tollen Stücke, die zudem auch noch extrem bequem sind!

Shabby Chic

Chippendale Sessel: moderne Wohnzimmer von Anne`S Shabby Chic
Anne`S Shabby Chic

Chippendale Sessel

Anne`S Shabby Chic

Der Shabby Chic ist momentan extrem angesagt. Helle Farben, feminine Muster und weiche Stoffe sind bei diesem Look genauso wichtig wie ein schnörkeliges Design und die Verwendung natürlicher Materialien. Die Sitzmöbel von Anne Schelker vereinen viele dieser Komponenten in sich und sind tolle Begleiter für jedes Shabby-Style-Zuhause. Das auffällige Muster wird durch die schlichte Einrahmung beruhigt und der Gesamteffekt wirkt verspielt und chic.

Sitzsack

Pushbag- 4-Living - Chair, Angel und BAG 50 in Soft: moderne Wohnzimmer von Global Bedding GmbH & Co.KG
Global Bedding GmbH & Co.KG

Pushbag- 4-Living – Chair, Angel und BAG 50 in Soft

Global Bedding GmbH & Co.KG

Die Sitzsäcke von Roland Jeck sind das Nonplusultra, wenn es um bequeme Relaxmöbel geht. Denn die knallig-bunten Stücke passen sich perfekt den Konturen unseres Körpers an und sorgen so für perfekten Komfort. 

Unser Tipp: Mehrere der schönen Sitzmöbel nebeneinander ergeben eine bequeme, farbenfrohe Sitzlandschaft, wie man auf dem Bild sehen kann.

Retro-Muster

Pfund Stilpolsterei:  Wohnzimmer von pfund STILPOLSTEREI
pfund STILPOLSTEREI

Pfund Stilpolsterei

pfund STILPOLSTEREI

Wer im Keller, auf dem Boden, in einer Scheune oder aus Omas Erbschaft noch ein historisches Sitzmöbel besitzt, der sollte es aufarbeiten lassen, meint die pfund STILPOLSTEREI. Denn antike Möbelstücke sind oft von guter Qualität und haben ihren ganz eigenen Stil. Mithilfe eines geübten Polsterers lassen sich die alten Stücke wieder bestens erneuern, sodass wir wieder viel Freude an unserem Erbstück haben können.

Besonders schöne Retro-Muster passen toll zu den altmodischen Formen alter Möbel und lassen sie noch stilechter wirken.

Dynamisch

KneeStool in anthrazit mit Füßen aus dem Vollholz des Wallnußbaum: moderne Wohnzimmer von GreimDesign
GreimDesign

KneeStool in anthrazit mit Füßen aus dem Vollholz des Wallnußbaum

GreimDesign

Der KneeStool ist ein bequemer Polstersessel mit dynamischer Form zum Relaxen. Aufgrund seiner ergonomischen Form und seiner hochwertigen Materialien sorgt er langanhaltend für Entspannung.

Passenderweise wurde das Design dieses schönen Relaxsessels von einer Yoga-Stellung inspiriert, welche ja ebenfalls tiefenentspannt. Der sogenannte Fersensitz der Yogis war die Grundlage für das spannende, abstrakte Design dieses Sitzmöbels. 

Bezogen ist dieser Sessel von GreimDesign übrigens mit einem angenehmen Wollstoff namens Hallingdal. Die Füße des Relaxsessels können über eine Inbusschraube ganz einfach gewechselt werden. Als Holzarten stehen Esche und Eiche zur Auswahl. Es gibt außerdem höhere Füße zur Wahl, die dem Möbelstück eine aufrechtere Position verleihen, wenn dies für euch bequemer sein sollte.

Der ideale Überzug

Zu guter Letzt möchten wir euch die Sessel-Überzüge unserer Experten von Saustark Design vorstellen. Diese passen sich vielen geläufigen Sesselmodellen an und sehen einfach schick aus! So können die immergleichen Teile aus dem großen Möbelkaufhaus immer wieder individuell gestylt werden. Denn wenn der Sessel unserem persönlichen Geschmack angepasst ist, relaxt es sich doch gleich doppelt so gut!

Noch mehr tolle Relaxmöbel findet ihr in diesem Ideenbuch: Die zehn besten Möbel zum Relaxen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern