Upcycling statt Recycling: Das Aufwerten von Möbelstücken

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Alte Möbel optisch noch älter machen – klingt sinnlos, ist aber schön anzusehen, wenn man die Arbeiten von Vintage Uniques betrachtet. Denn das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte Möbel mit einem neuen Design aufzuwerten. Dieses sogenannte Upcycling ist eine energiesparendere Methode als das Recycling, da dabei das Produkt lediglich aufgewertet und nicht zu etwas Neuem verarbeitet wird.

  von Vintage Uniques

Schrankwände und Kommoden aus Uromas Zeiten haben zweifellos einen ganz besonderen Charme. Doch leider passt das meist dunkle und massive Holz heutzutage kaum noch zu einem Einrichtungsstil. Der Shabby Chic ist dagegen absolut angesagt. Bei diesem Trend ist alles erlaubt, was antiquarisch ist und einen Vintage-Look hat.

Und bei der Kombination zwischen wirklich antiken Möbeln und dem modernen Look kommt Vintage Unique ins Spiel. Sonia Morgan, die Gründerin und Inhaberin des Unternehmens, hübscht unsere alten Möbel mit einfachen Tricks auf. Etwas Farbe und handgemalte Verzierungen lassen Uromas Schrank in neuem Glanz oder im Shabby Chic erstrahlen.

  von Vintage Uniques

Diese antike Sitztruhe wurde liebevoll aufgemöbelt. Das Sitzkissen lädt nun regelrecht dazu ein, sich beim Schuhanziehen darauf niederzulassen oder den Platz am Fenster in der Sonne zu genießen.

Damit wir sicher gehen können, dass diese Sitzgelegenheit auch stabil ist, prüft der Ehemann von Sonia Morgan in seiner Schreinerei vorab sämtliche Möbelstücke.

  von Vintage Uniques

Einzigartig sind die Kreationen von Vintage Unique definitiv! Die Schubladen dieses Schränkchens wurden mit Ausschnitten einer Landkarte verziert. Modern und antik zugleich – das nennen wir kreativ!

  von Vintage Uniques

Dass Sonia Morgan mehr kann als nur Möbel anstreichen, beweist sie immer wieder mit verschiedenen handgemalten Motiven. Es lohnt sich also, seine eigenen Vorstellungen und Wünsche einfließen zu lassen.

  von Vintage Uniques

Es musst nicht immer ein Retro-Look sein: Mit weißer und pinker Farbe wurde ein femininer und verspielter Schreibtisch designt, der problemlos in jedes modern eingerichtete Zimmer passt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern