5 tolle Hotels für einen Silvesterkurztrip

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wisst ihr schon, was ihr an Silvester macht? Wenn ihr ganz spontan ein paar Tage verreisen und es euch in einem richtig schönen Hotel gut gehen lassen wollt, hätten wir da ein paar richtig coole Ideen für euch. Egal, ob Schottland, Italien, Berlin oder Schweden – die folgenden Hotels könnten unterschiedlicher nicht sein, haben aber alle das Zeug dazu, euch den Jahreswechsel unvergesslich zu machen.

Farbenfrohe Gemütlichkeit in Südengland

:  Hotels von homify

Das Pennyhill Park Hotel steht im südenglischen Surrey, einer Grafschaft, die für ihre malerischen Landschaften bekannt ist und nur 45 Fahrminuten von London entfernt liegt. Hier habt ihr also das beste aus beiden Welten – die pulsierende Großstadt um die Ecke und die erholsame Natur direkt vor der Haustür. Das historische Pennyhill Park Hotel ist ein echtes Luxushotel, das den Charme des 19. Jahrhunderts mit modernsten Annehmlichkeiten verbindet. Hier findet ihr nicht nur farbenfroh und gemütlich eingerichtete Zimmer, sondern auch einen ausgezeichneten Spa-Bereich, ein mit zwei Michelin-Sternen ausgestattetes Restaurant und großzügige Parkanlagen – die perfekte Location für einen entspannten Silvesterkurztrip. Unsere Experten von Heathfield & Co. haben mit einer Reihe ausgefallener und exklusiver Lampen und Leuchten zur beeindruckenden Inneneinrichtung des Hotels beigetragen.

Rustikaler Luxus in der Lombardei

 Hotels von Studio Tesei
Studio Tesei

Hotel Mulino Grande

Studio Tesei

Eine ganz andere Art von Hotel, allerdings nicht weniger luxuriös, ist das Hotel Mulino Grande, das sich im norditalienischen Dörfchen Cusago in der Lombardei befindet. Es handelt sich dabei um eine restaurierte alte Mühle aus dem 16. Jahrhundert, die von unserer Expertin Antonella Tesei zu einem schicken 4-Sterne-Hotel umgestaltet wurde. Das Hotel umfasst 21 Zimmer und Suiten, eine Lounge-Bar, ein Spa und Tagungsräume und kombiniert maximalen Luxus mit vollem Respekt gegenüber der Natur und High Tech vom Feinsten mit verantwortungsvoller Nachhaltigkeit. Für die Klimatisierung und die Warmwasserbereitung werden Geothermie und Solarenergie verwendet wird und den Gästen werden lokale Bio-Produkte angeboten.

Coole Kunst in Schweden

 Hotels von Pin Pin
Pin Pin

Ice hotel

Pin Pin

Das Icehotel im schwedischen Jukkasjärvi haben wir euch hier schon einmal vorgestellt. Heute wollen wir euch eine weitere Suite dieses ganz besonderen Hotels zeigen, die von unseren Experten Christian Strömqvist and Karl-Johan Ekeroth von PINPIN Studio gestaltet wurde. Inspiriert von Frankenstein haben die beiden ihren Entwurf It's Alive genannt und ein wissenschaftliches Labor mit Computern, Maschinen und geheimnisvollen Lichtern ins Eis gezaubert. Eine humorvolle, spannende und einzigartige Interpretation eines ganz besonderen Hotelzimmers in einem ganz besonderen Hotel. Abgefahrener und cooler kann man wohl kaum ins neue Jahr starten.

Alternativer Style in Berlin

Allen, die über Silvester zwar mal raus wollen aus ihrem gewohnten Umfeld, aber nicht allzu weit reisen möchten, empfehlen wir einen Kurztrip nach Berlin und einen Aufenthalt in den Gorki Apartments. Bei dieser Art der Unterkunft handelt es sich bewusst nicht um ein schniekes Luxushotel, sondern um eine stylishe Alternative, die Privatsphäre und Ruhe mitten in Berlin bietet und als perfekte Startrampe für Sightseeing-Touren und die große Silvestersause dient. Die Einrichtung der 25 Apartments und zwei Penthouses liegt irgendwo zwischen cool und elegant, hip und klassisch, individuell und luxuriös. Die Zimmer verfügen über komfortable Boxspring-Betten, eine komplett ausgestattete Küche, schicke Badezimmer, WLAN und einen Flachbild-TV. Unsere Expertin Frau Caze hat Set Design, Interior Finishing und Styling Assistenz bei diesem großartigen Projekt übernommen.

Klassische Eleganz in Edinburgh

 Hotels von MKV Design
MKV Design

Sheraton Grand Edinburgh – Grand Suite Bedroom

MKV Design

Zum Schluss haben wir noch einen Hoteltipp für alle, die es gerne klassisch-elegant haben und bei ihrem Silvesterkurztrip auf nichts verzichten möchten. Das Sheraton Grand Hotel in Edinburgh hat alles, was ein echtes Luxushotel braucht und den Aufenthalt dort unvergesslich macht – vom Panoramablick auf das Edinburgh Castle über ein preisgekröntes Spa bis hin zu luxuriös und komfortabel ausgestatteten Zimmern und Suiten. Unsere Experten von MKV Design waren an den jüngsten Umbaumaßnahmen des Hotels maßgeblich beteiligt und haben dem Projekt ein wenig frischen Wind verliehen, ohne dass dabei die klassische Eleganz und der traditionelle Charakter verloren gingen.

Ihr hättet gerne noch ein wenig mehr Hotelinspiration? Dann solltet ihr unbedingt einen Blick in unser Ideenbuch 4 Hotels für einen unvergesslichen Winterurlaub werfen.

Wir sind gespannt: Für welches dieser tollen Hotels würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern