Eine Traumwohnung in Barcelona

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In einer großzügigen Altbauwohnung in Barcelona hat sich unsere Expertin Meritxell Ribé einen Lebenstraum erfüllt, denn auf den folgenden Fotos sehen wir nicht nur ihre private Wohnung, in der sie mit ihrer Familie lebt, sondern auch ihren Arbeitsplatz und ihren Showroom. Die Raumausstatterin hat nämlich gerne alles, was ihr Leben ausmacht, an einem Ort. Und dieser Ort ist etwas ganz Besonderes, denn die Altbauwohnung wurde zwar einerseits komplett renoviert, modernisiert und dem modernen Leben, das in ihr pulsiert, angepasst, durfte aber dennoch ihren ursprünglichen Charme behalten. Die charakteristischen Elemente wie die alten Kamine, Flügeltüren, Stuck, Mauerwerk, Wölbungen und Nischen wurden dementsprechend beibehalten und in das moderne Wohn- und Arbeitskonzept integriert. Das Ergebnis: Eine bezaubernde Mischung aus Charme und Charisma vergangener Zeiten und richtig coolem, zeitgenössischem Style.

Wohnbereich

Bodentiefe Fenster, große Flügeltüren, Stuckverzierungen und Holzböden: Hier wurde Wert darauf gelegt, den ganz besonderen Zauber längst vergangener Zeiten ins Hier und Jetzt zu transportieren. Im Zusammenspiel mit ausgesuchten Einzelstücken, coolen Designs und Möbeln im Vintage-Stil entsteht ein stimmiges, einladendes und überzeugendes Gesamtkonzept.

Schlafzimmer

Alpträume sind hier unmöglich: ein Schlafzimmer mit Style, Persönlichkeit und Charisma. Viel Holz, fröhliche Farben und liebevolle Details sorgen für eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre, die zum Träumen einlädt.

Küche

Hier trifft High Tech vom Allerfeinsten auf rustikalen Retro-Charme mit Industrial-Elementen. Ein gelungener Mix, der Spannung und Abwechslung mitbringt.

Kaminecke

Dass eine Kaminecke weder bieder noch schwer daherkommen muss, beweist dieses Foto. Korbstühle mit bunten Kissen, ein Tisch, er eigentlich keiner ist und vermeintliche Jagdtrophäen, die für keinen Jäger ihr Leben lassen mussten, sorgen mit einem fröhlichen Augenzwinkern für eine ebenso lässige wie stilvolle Atmosphäre, in der man sich einfach wohlfühlen muss.

Flur

Wow, was für ein Flur! Der Star ist natürlich die außergewöhnliche Kuppeldecke, die in Wohnhäusern ihresgleichen sucht. Wenn man in einen solchen Eingangsbereich kommt, kann man gar nicht anders, als sich sofort zuhause zu fühlen.

Bad

Das Badezimmer ist ganz in modernem Grau gehalten und wirkt ebenso elegant wie komfortabel.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern