moderne Küche von YNOT BY JAIME DE PABLO-ROMERO

11 wundervolle Küchenideen, die du direkt nachmachen kannst

Sabine  Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In der Küche sind praktische Einrichtungsideen besonders gerne gesehen. Wir haben euch heute sieben richtig coole Projekte unserer Experten mitgebracht, die euch den Alltag erleichtern, wertvollen Platz sparen und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Zusätzliche Arbeitsfläche

Wenn ihr auch immer das Gefühl habt, dass eure Küche einfach nicht genügend Arbeitsfläche bietet, solltet ihr mal über eine solche Erweiterung nachdenken. Sie lässt sich ganz einfach aus der vorhandenen Oberfläche herausziehen und verschwindet nach Gebrauch im Handumdrehen wieder, ohne eine Spur zu hinterlassen.

Praktisches Steckregal

Stehen eure Gewürze auch kreuz und quer im Küchenschrank und ihr findet nie das, was ihr gerade sucht? Dann ist dieses Steckregal die Lösung. Es wird ganz einfach unter dem Küchenschrank oder am Regal befestigt und sorgt dafür, dass ihr eure Lieblingsgewürze immer schnell zur Hand habt. Außerdem lässt es sich flexibel verschieben und man braucht weder Schrauben noch Nägel, um es sicher zu befestigen.

Clevere Eckschublade

In L-und U-förmigen Küchen gibt es mindestens eine tote Ecke, die schwer erreichbar ist und sich einfach nicht optimal nutzen lassen will. Doch ab sofort denken wir gar nicht mehr dran, diesen ungünstigen Winkel zu verschenken: Clevere Eckschubladen helfen uns dabei, das Maximum aus diesem schwierigen Bereich herauszuholen und auf raffinierte Weise jede Menge Stauraum hinzuzugewinnen.

Kreatives Upcycling-Wunder

Langweilige Magnetleisten, die jeder hat, bringen uns nur zum Gähnen. Stattdessen befestigen wir unsere Messer und Küchenutensilien lieber origineller – zum Beispiel an dieser Klemmleiste, die aus einer Holzlatte und einem Fahrradschlauch gefertigt wurde und so ein echtes Upcycling-Wunder ist, das Persönlichkeit und Kreativität in unsere Küche bringt.

Raffinierter Ordnungshüter

Unter eurem Spülbecken bricht regelmäßig das Chaos aus? Putzmittel, Scheuermilch, Lappen, Schwämme und Eimer fliegen dort wahllos durch die Gegend? Dann wird es höchste Zeit, ein bisschen Ordnung in den Schrank zu bringen. In einem solchen Einsatz könnt ihr alle Reinigungsprodukte griffbereit verstauen und behaltet so stets den Überblick. Besonders praktisch: Zum Putzen könnt ihr den Einsatz komplett herausnehmen und so alles sicher und im Nullkommanichts transportieren.

Schlaue Schubladen

Auch der Vorratsschrank ist in vielen Küchen ein echtes Sorgenkind, in dem man schnell den Überblick verliert. Mit diesen praktischen Schubfächern setzt ihr dem Chaos ein Ende. Hier gibt es jede Menge Platz für Nudeln, Mehl, Essig, Öl und Co. Gut sortiert und fein säuberlich geordnet – so habt ihr ab sofort alles mit nur einem Griff zur Hand.

Flexibler Tisch

Wie praktisch ist bitte dieser ausziehbare Küchentisch? Gerade in kleinen Küchen ist eine solche Idee bares Gold wert. Wird der Tisch nicht benötigt, verschwindet er im Handumdrehen im Schrank und ansonsten bietet er entweder Platz zum Frühstücken, für ein romantisches Dinner zu zweit, zum Zeitunglesen oder dient als zusätzliche Arbeitsfläche beim Kochen, Schnippeln und Backen.

Vielseitige Kücheninsel

Kücheninseln sind nicht nur total angesagt und stylish, sondern auch superpraktisch, denn sie bieten jede Menge Platz für Stauraum. Vom Sonntagsgeschirr bis zum Putzkrempel und von den Kochbüchern bis zu Töpfen und Pfannen findet hier alles Platz, was gut verstaut werden will.

Kommunikativ

Außerdem sind Kücheninseln super kommunikativ. Mit einer integrierten Theke und Barhockern werden sie zum Mittelpunkt des Raumes, wo Gäste schon mal mit einem Aperitif Platz nehmen können, während das Essen noch auf dem Herd köchelt.

Industrial Charme

Mit alten Industriemöbeln und -accessoires verleiht ihr selbst der modernsten, schlichtesten oder klassischsten Küche einen coolen Vibe und einen unverwechselbaren Charakter.

Farbe

Weiß, Grau und Beige sind euch viel zu langweilig? Dann greift doch einfach zu Pinsel und Farbe und streicht eure Küchenmöbel und -fronten in fröhlichen Knall- oder Pastelltönen. Mit speziellen Farben und Lacken lassen sich sogar Herd und Kühlschrank aufpeppen.

Welche dieser Ideen könntet ihr euch gut für eure Küche vorstellen?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern