Wohnideen für Individualisten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

So sehr wir alle unser schwedisches Möbelhaus mit den vier Buchstaben lieben, so ermüdend und frustrierend kann es sein, wenn man mal wieder die eigene Couch, das Lieblingsbild, die neue Lampe, die ach so originelle Bettwäsche und die komplette Küchenzeile in exakter Kopie bei Freunden, Bekannten und Kollegen zuhause wiederfindet. Genauso wohnen wie Millionen anderer Menschen? Nein danke, dann schon lieber eigene Wege gehen und die Suche nach originellen Einzelstücken, individuellen Designs und kreativen Wohnideen starten. Die gute Nachricht: Ein persönlicher und einzigartiger Einrichtungsstil muss nicht teuer sein, denn man braucht nicht unbedingt exquisite Designerstücke, um dem eigenen Zuhause eine persönliche Note abseits vom IKEA-Einheitslook zu geben. Ganz im Gegenteil: Mit ein wenig Kreativität und witzigen Ideen lassen sich echte Unikate erstellen und Styles kreieren, die überraschen, faszinieren und begeistern.

Mutig mixen

decorazioni Kissen & Plaids: moderne Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

decorazioni Kissen & Plaids

decorazioni

Perfekt aufeinander abgestimmte Möbel? Ton in Ton gehaltene Sofakissen, Teppiche und Vorhänge? Gähn! Wer sein Wohnzimmer wirklich originell und individuell gestalten will, sollte sich von dem Mythos verabschieden, dass alles auf die Nuance genau zusammenpassen muss. Das Gegenteil ist der Fall: Wenn Muster, Farben, Formen und Texturen stilvoll miteinander gemixt werden, ergibt sich ein lebendiger, erfrischender und unvergleichlicher Style.

Die Natur in Szene setzen

wood+ Betonstamm:  Haushalt von homify
homify

wood+ Betonstamm

homify

Blumen, Zweige und Tannenzapfen kann jeder. Für alle, die sich die Natur ins Haus holen, aber der Deko eine ganz persönliche Note geben wollen, empfiehlt es sich, einfach mal ungewöhnliche Wege zu gehen. Aus Treibholz, Birkenästen und Co. lassen sich kreative und einzigartige Kunstwerke zaubern.

Kreativ werden

Update Jugendzimmer: moderne Kinderzimmer von Einrichtungsideen
Einrichtungsideen

Update Jugendzimmer

Einrichtungsideen

Das 0815-Poster von IKEA, das bei jedem Zweiten über dem Sofa hängt, kommt uns nicht ins Haus. Stattdessen greifen wir selbst zur Kamera und kleben unser schönstes Foto im XXXL-Format an die Wand. So können wir uns jeden Tag über ein echtes Unikat freuen, das garantiert niemand sonst besitzt.

Raus aus der Komfortzone

decorazioni Showroom: moderne Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

decorazioni Showroom

decorazioni

Wer originell, individuell und einzigartig wohnen will, sollte über den Tellerrand hinaus schauen und seinen Möbeln Freiraum lassen. Wo steht geschrieben, dass Polstermöbel ins Wohnzimmer gehören? Pustekuchen! Auf dem Balkon, in der Küche und im Flur machen sie sich mindestens genauso gut.

Zeichen setzen

Langweilige Klingel- und Briefkastenschilder sind Schnee von gestern. Kreative Familien zeigen bereits am Gartentor Flagge und bereiten ihren Gästen direkt bei der Ankunft ein herzliches und ganz persönliches Willkommen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern