Bunt und schrill: Wohnaccessoires für Individualisten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es lebe die Extravaganz! Klar, man kann sich auch puristisch und reduziert einrichten, aber wo bleibt dann der Spaß? Heute haben wir euch mal das krasse Gegenteil zu zurückhaltendem Minimalismus mitgebracht – laute, schrille und kunterbunte Wohnaccessoires für alle, die ihr Zuhause individuell, originell und einfach anders gestalten wollen. Bei unseren Experten von CHIC TOWN BEBEK haben wir die folgenden Deko-Ideen gefunden, die Leben in die Bude bringen und in jedem Zuhause zum spektakulären Eyecatcher werden.

Mehr ist mehr!

Eine kunterbunte Kommode, ein farbenfroher Sonnenspiegel, eine knallige Skulptur und Schalen mit Füßen, die in roten Pumps stecken – für dieses Deko-Arrangement muss man schrille Designs und intensive Farben schon sehr lieben. Aber natürlich lassen sich diese witzigen Deko-Objekte auch einzeln einsetzen und werden so zum stylishen Hingucker vor einem reduzierten Hintergrund.

Kindheitserinnerungen

Ein lustiger Blickfang für Fans moderner Wohnungen, die ihrer Einrichtung mit einem Augenzwinkern ein wenig Leben einhauchen möchten. Die Skulptur erinnert in ihrem Design an den klassischen Luftballonhund, der auf Kindergeburtstagen ein allseits beliebter Dauerbrenner ist. Das knallige Rot macht das coole Tier zum absoluten Eyecatcher, der garantiert jedem Betrachter ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Thron mit Flügeln

Klar, man kann auch auf schnöden Holzstühlen sitzen, aber viel origineller ist doch ein solcher Designerstuhl mit goldenen Engelsflügeln, auf dem wir uns fühlen wie auf einem fabelhaften Königsthron.

Hand über Kopf

Originelle Wohnaccessoires müssen nicht unbedingt quietschbunt und total ausgeflippt sein. Diese Skulptur ist perfekt für alle, die skurille, schräge und witzige Wohnaccessoires lieben und auf moderne, unaufdringliche Weise pfiffige Akzente setzen wollen.

Teelichthalter mal anders

Alltagsgegenstände wie Blumenvasen und Kerzenhalter kommen häufig ziemlich einfallslos daher. Wer es ausgefallener mag, greift zu diesen Modellen, die nicht nur farblich aus der Reihe tanzen, sondern auch in ihrer Form ins Auge fallen.

Extravagantes Sofa

Die langweilige, graue 08/15-Couch aus dem Standard-Möbelhaus ist nicht für jeden die Erfüllung aller Möbelträume. Zum Glück, denn wie langweilig wäre sonst bitte das Leben? Dieses kunterbunte Sofa bringt Pep und Farbe in die Bude und sorgt mit seinem witzigen Muster- und Farbmix für Aufsehen.

Starke Tapete

Ein verwunschener Märchenwald an der Wand, stylish verdrehte Stühle, eine originelle Designerlampe und kunterbuntes Geschirr – in diesem Esszimmer wird es garantiert nicht so schnell langweilig.

Kunst als Eyecatcher

Wer sich nicht so recht an wilde Sofas und schräge Tapeten herantraut, kann seinem Zuhause auch mit weniger penetranten Accessoires Leben einhauchen. Dieses Bild zum Beispiel wirkt witzig, intensiv und farbenfroh, lässt sich aber wunderbar in ein cleanes, puristisches oder klassisches Wohnkonzept integrieren und setzt in monochrom eingerichteten Zimmern Akzente.

Steht ihr auf bunte und schrille Wohnaccessoires oder mögt ihr es eher dezenter?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern