5 spektakuläre Badezimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Mit den kalten, lieblosen, auf reine Funktionalität ausgelegten Nasszellen von früher haben moderne Bäder nichts mehr gemeinsam. Der Badezimmertrend geht heute ganz klar hin zu Luxus, Wohnlichkeit und Wellness. Wir wollen uns in unserem Bad wohlfühlen, nach einem anstrengenden Tag entspannen können und es uns dort einfach rundum gut gehen lassen. Kein Wunder also, dass immer mehr Bauherren bei der Gestaltung ihres Badezimmers auf Style und Komfort setzen, auf hochwertige Materialien und eine topmoderne Ausstattung. Wir haben euch heute fünf tolle Projekte unserer Experten mitgebracht, die euch als Inspiration dienen können, wenn ihr vorhabt, euer Bad zu renovieren oder ein neues zu planen.

2 in 1

Dieser Raum ist Badezimmer und Ankleide in einem – eine wirklich praktische Kombination, denn so hat man beim Fertigmachen direkt alles vor Ort und spart sich lange Wege. Auf diese Weise wird das Badezimmer zur echten Wohlfühloase, in der wir uns gerne auch mal etwas länger aufhalten. Dusche und Toilette befinden sich in einem abgetrennten Bereich, die große Badewanne bildet den Mittelpunkt des Raumes, viel Holz sorgt für eine warme und natürliche Atmosphäre.

Aussicht deluxe

Auch in diesem Badezimmer steht die Wanne im Fokus. Eigentlicher Hauptdarsteller ist allerdings die grandiose Aussicht, die man genießen kann, wenn man im Schaumbad entspannt. Für die ganz besondere Note sorgen die geometrischen Formen, in welche die großzügigen Fensterflächen unterteilt sind.

Graue Eleganz

Hotelsuite, Hessen, Germany: moderne Badezimmer von Insight Vision GmbH
Insight Vision GmbH

Hotelsuite, Hessen, Germany

Insight Vision GmbH

Dieses Badezimmer ist Teil einer Hotelsuite, würde aber auch im privaten Bereich eine mehr als gute Figur machen. Es handelt sich um ein echtes Traumbad, das mit hochwertigen Materialien und moderner Eleganz punktet. Zu den Fliesen in edlem Dunkelgrau gesellen sich kleine Mosaiksteine, stylishe Lampen und eine hochmoderne Ausstattung. Da bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Exotische Note

Asiatische und orientalische Einflüsse sind in modernen Badezimmern besonders beliebt, denn sie strahlen Ruhe und Harmonie aus, wirken natürlich und verfügen zugleich über eine ordentliche Prise Exotik. Hier werden die schwarze Wand und die dunklen Holzelemente von einem leuchtend gelben Gemälde und goldenen Accessoires aufgelockert.

Black is beautiful

Zwar präsentieren sich moderne Bäder gerne ganz in Weiß, aber auch elegantes Schwarz wird immer beliebter, wenn es um die Gestaltung der eigenen Wellness-Oase geht. In diesem Fall bildet der helle Holzboden einen natürlichen und warmen Kontrapunkt zu den schwarzen Wänden, Accessoires und der freistehenden Badewanne in mattem Stein.

Wir sind gespannt: In welchem Badezimmer würdet ihr euch am wohlsten fühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern