Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Eine majestätische Wohnung in Paris

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ob im Kindesalter oder später als Erwachsene – an irgendeinem Punkt in unserem Leben träumen wir wohl alle einmal davon, wie es wohl wäre, in einem Schloss zu leben. Eine nahezu endlose Zahl an Zimmern, Sälen und Gemächern zur Verfügung zu haben, um mit der Familie zusammenzuleben und Freunde einzuladen, entspannt das Leben zu genießen und sich dabei mit purem Luxus und Komfort zu umgeben. Für die meisten von uns wird dieser Traum immer ein Traum bleiben, aber ein paar wenige Glückliche können ihn sich tatsächlich erfüllen. Wir zeigen euch hier heute zwar kein Schloss, wollen aber einen Blick in ein besonders luxuriöses und majestätisches Zuhause mitten in Paris werfen, das in Sachen Interior Design locker mit dem Palast von Versailles mithalten kann. Diese wahrlich königliche Residenz erstreckt sich über 500 Quadratmeter und befindet sich in bester Lage zwischen dem Eiffelturm und der Seine und wurde von unseren Experten von Mis en Demeure mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.

Schlafzimmer

 Haushalt von Mis en Demeure
Mis en Demeure

Master bedroom

Mis en Demeure

Wenn man sich vorstellt, in Paris aufzuwachen, kommt einem leicht eine Szene wie diese in den Sinn. Das Schlafzimmer der Luxuswohnung ist im Stil des 18. Jahrhunderts gehalten und wirkt durch und durch elegant und opulent. Bei all den üppigen Stoffen und raffinierten Details präsentiert sich der Raum dennoch nicht überladen und schwer. Stattdessen sorgen helle, warme Sand- und Cremetöne für die perfekte Balance und lassen das Zimmer luftig, frisch und einladend erscheinen. Die Holzverkleidungen um die beiden Spiegeltüren stammen original aus dem 19. Jahrhundert und wurden im Zuge der Renovierungsarbeiten erhalten.

Badezimmer

 Haushalt von Mis en Demeure
Mis en Demeure

Salle de Bain

Mis en Demeure

Auch das Badezimmer ist voll und ganz im Style des 18. Jahrhunderts gehalten. Edler Marmor sorgt auf dem Boden, rund um die Badewanne und auf dem Waschtisch für eine luxuriöse Note. Der Napoleon-Stuhl, die goldgerahmten Spiegel, die eleganten Lampen und die schweren Vorhänge tragen ihren Teil zum königlich anmutenden Ambiente bei.

Salon

 Haushalt von Mis en Demeure
Mis en Demeure

Grand salon

Mis en Demeure

Der Begriff Wohnzimmer wäre hier vollkommen untertrieben. Es handelt sich vielmehr um einen Salon, in dem man Freunde empfangen und sich gepflegt dem Müßiggang hingeben kann. Bei aller Opulenz mit Stuck, Kronleuchtern, Goldrahmen und üppigen Verzierungen haben es unsere Experten aber auch hier geschafft, das Ganze nicht zu überladen und übertrieben wirken zu lassen. Sanfte Creme- und Grautöne treffen auf frisches Blau und Limettengrün, was dem Raum zwischen alten Gemälden, opulenten Blumenmustern und schweren Stoffen einen leichten, modernen Touch verleiht.

Luxuriöse Details

 Haushalt von Mis en Demeure

Es lohnt sich, im Salon einen genaueren Blick auf das Bücherregal zu werfen. Es passt perfekt zur restlichen Einrichtung und bekommt mit dem goldenen Rahmen und den reichen Verzierungen einen ganz besonderen Charakter verliehen. Auch die Deko-Elemente in den Regalfächern wurden sorgfältig ausgewählt. Neben Büchern mit Ledereinband kommen hier Drucke aus dem 18. Jahrhundert zum Einsatz sowie eine edle Porzellanhundeskulptur und zwei exklusive Fabergé-Eier.

Kaminecke

 Haushalt von Mis en Demeure
Mis en Demeure

Au coin du feu

Mis en Demeure

Auf der gegenüberliegenden Seite des Salons befindet sich die Kaminecke, die nicht weniger elegant und opulent daherkommt als der Rest des Raumes. Angesichts von glänzendem Gold und üppigen Verzierungen fühlt man sich fast wie im Spiegelsaal von Versailles. Dabei sorgen sorgfältig ausgewählte Stoffe und Texturen, liebevolle Details und helle, warme Farben für eine Wohlfühlatmosphäre, die dazu einlädt, hier ganz entspannt ein Buch zu lesen, eine Tasse Tee zu trinken oder vor dem knisternden Feuer eine Zigarre zu rauchen.

Eingangsbereich

 Haushalt von Mis en Demeure

Wir beenden unseren Rundgang durch diese majestätische Wohnung dort, wo alles beginnt und dort, wo andere Wohnungen einen Flur haben. Hier gibt es stattdessen eine wahre Eingangshalle, die mit edlem Parkett, teuren Kunstwerken und einer stimmungsvollen Beleuchtung Gäste und Bewohner gleichermaßen willkommen heißt. Der große Perserteppich in der Mitte bringt einen Hauch Exotik mit, während die Sessel links und rechts sowohl gemütlich als auch elegant und sowohl zeitgemäß als auch nostalgisch wirken.

Euch gefällt der opulente Style dieser Wohnung? Dann findet ihr in unseren Ideenbüchern Bling-Bling fürs Badezimmer und Zu Hause bin ich König! – Barocker Stil viele weitere Anregungen und Einrichtungsideen.

Wie gefällt euch diese majestätische Wohnung in Paris? Würdet ihr gerne so wohnen oder ist euch das zu viel des Guten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern