Schöne ​Wandfarben

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Für den neuen Anstrich braucht es Mut. Aber vorher ist da etwas, ohne das Veränderung nicht funktioniert: Inspiration! Diese verschiedenen Farb-Konzepte zeigen, dass es sich lohnt, mal etwas tiefer in den Farbtopf zu greifen. Egal, ob die Wand hinter dem Bett, im Flur oder Wohnzimmer – neue Farben lassen alte Möbel und Räume in neuem Glanz erstrahlen. Getreu dem Motto: Wer wagt, der gewinnt!

Doppelschlag

Wohnen:  Flur & Diele von Gerber GmbH

Die Kombination aus zwei verschiedenen Wandfarben kann gut aussehen – so lange die Wände nicht unmittelbar nebeneinander sind und natürlich zueinander passen. Die Kombination aus Blaugrau und Petrol funktioniert hier deshalb so gut, weil beide Farben einen Blaustich mit leichtem Grauschleicher haben. Durch die offene Tür wirkt der Blick aus dem Wohnzimmer umso peppiger!

Flieder-Traum

Im Schlafzimmer wirken zarte Töne besonders gut – erst recht wenn sie zur Bettwäsche passen. Egal ob nur eine Wand hinter dem Bett oder im kompletten Raum- der pastellige Fliederton strahlt in jedem Fall Ruhe und Gemütlichkeit aus.

Unterwasser-Welt

Ein blaues Bad? Warum eigentlich nicht… So wird der Ort der Ruhe zum Ort der Entspannung. Des Abtauchens. Ein kurzer Ausflug in eine Unterwasser-Welt.

Grauzone

Anthrazit-Grau ist eine Farbe, die zu nahezu jeder anderen Farbe passt. Knallige Pinktöne beispielsweise bringt sie zum Leuchten, genauso gut kann man Anthrazit aber zu cremigen Vorhängen kombinieren – Wolfühlatmosphäre garantiert!

Schwarzmaler

Private Villa: moderne Wohnzimmer von ESVITALE GmbH
ESVITALE GmbH

Private Villa

ESVITALE GmbH

Wenn man genügend Platz hat, kann eine schwarze Wand auch Eindruck schinden! Achtung: Boden und Möbeln sollten dabei nicht zu dunkel sein.

Restaurieren

Nicht nur zu Hause: Auch in Restaurants schafft die richtige Wandfarbe eine gemütliche Atmosphäre. Damit den Gästen allerdings nicht schon bei der Vorspeise schwindelig wird, sollten es nicht zu viele kräftige Farben auf einmal sein – Pastelltöne dagegen kann man gut miteinander mischen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern