Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Deko- und Wohnideen für die Silvesterparty

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Morgen ist es wieder so weit: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ein neues beginnt. Für die meisten von uns ist Silvester immer ein willkommener Anlass für eine große Party. Ob man nun auf einen Silvesterball geht, in einem Club feiert oder mit Freunden zuhause, bleibt dabei ganz dem persönlichen Geschmack überlassen. Für alle, die zur großen Silvestersause in die eigenen vier Wände einladen möchten, haben wir heute ein paar Deko- und Wohnideen mitgebracht, die garantiert dazu beitragen, dass die letzte Nacht des Jahres zum rauschenden Fest wird.

Hoch die Gläser!

  von The White Company
The White Company

Christmas Range

The White Company

Sekt- und Champagnergläser spielen an Silvester eine große Rolle. Klar, man kann auch mit Pappbechern auf das neue Jahr anstoßen, aber so richtig stilecht ist das natürlich nicht. Deshalb sollte man als Gastgeber eine ausreichende Anzahl von eleganten Gläsern zur Hand haben, die spätestens um Mitternacht mit prickelndem Inhalt gefüllt werden. Aber wie stellt man sicher, dass im Chaos zwischen Raketen, Feuerwerk, Knallbonbons und Neujahrswünschen auch wirklich jeder sein Glas wiederfindet? Unser Tipp: Kleine Anhänger mit dem Namen oder Initialen an einem eleganten Bändchen am Stiel des Glases befestigen. Das ist nicht nur super praktisch, sondern sieht auch noch schick aus.

Schick geschmückt

  von The White Company
The White Company

Christmas Range

The White Company

Wer seine Freunde oder die Familie zum großen Silvesterdinner einlädt, schmückt den Tisch zu diesem Anlass wohl kaum mit Papiertischdecken und Papptellern. Es ist schließlich die letzte Nacht des Jahres, da darf sich die Festtafel ruhig mal etwas glamouröser präsentieren. Das muss nicht gleich Goldrandgeschirr und Familiensilber bedeuten, aber ein wenig festliche Deko ist gerne willkommen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Winterthema in Weiß, Silber und Grau? Das wirkt modern und freundlich, aber auch elegant und edel und passt perfekt zur Jahreszeit.

Hier spielt die Musik!

pandoretta° von Poet Audio:  Badezimmer von POET AUDIO GMBH
POET AUDIO GMBH

pandoretta° von Poet Audio

POET AUDIO GMBH

Eine rauschende Silvesterparty ohne Musik? Unvorstellbar! Für das perfekte Klangerlebnis sorgt das kabellose Soundsystem pandoretta° von Poet Audio. Es spielt dank neuster Bluetooth und AirPlay Technologie Musik von jedem gängigen Smartphone, Tablet oder Computer in höchster Klangqualität ab und kombiniert elegantes Design mit innovativer Technologie. Auf diese Weise kann jeder Gast seine ganz persönlichen Lieblingssongs mit der Partygesellschaft teilen und die Silvester-Playlist wird garantiert nicht langweilig.

Käseplatte

 Haushalt von Chaïm Factor
Chaïm Factor

Serving Platter

Chaïm Factor

Es muss nicht unbedingt immer das große Silvesterdinner sein. Wer keine Lust hat, den letzten Tag des Jahres komplett am Herd zu verbringen, lädt seine Freunde einfach zur unkomplizierten Mitbringparty ein, bei der jeder etwas zum Partybuffet beisteuert. Eine Käseplatte ist zum Beispiel immer eine sichere Sache. Denn mit Käse schafft man nicht nur eine solide Grundlage gegen den Neujahrskater, man deckt mit einer vielseitigen Auswahl auch jeden Geschmack ab und braucht nicht mehr als ein paar Minuten für die Vorbereitung. Auf einem rustikalen, aber dennoch eleganten Holzbrett wie diesem hier aus dem Hause Chaïm Factor kann man die Käsesorten stilvoll in Szene setzen.

Gut gekühlt

​WMF Michalsky Tableware:  Küche von WMF
WMF

​WMF Michalsky Tableware

WMF
WMF
WMF

Wir kehren noch einmal zurück zum feucht-fröhlichen Hauptdarsteller einer jeden Silvesterparty – dem Sekt oder Champagner. Damit die Prickelbrause auch wirklich schön kalt bleibt, empfiehlt sich ein Sektkühler. Wenn der dann noch so elegant und stylish daherkommt wie das Modell aus der Michalsky Tableware Kollektion von WMF, steht der unvergesslichen Glamour-Nacht nichts mehr im Wege.

Ab an die Bar!

Heimkino Berlin:  Multimedia-Raum von raumdeuter GbR
raumdeuter GbR

Heimkino Berlin

raumdeuter GbR

Und es bleibt feucht-fröhlich. Denn daran, dass bei der Silvestersause der Alkohol im Mittelpunkt steht, gibt es nun mal nichts zu rütteln. Wohl dem, der eine gut bestückte Hausbar sein Eigen nennen und seine Freunde in einen durchgestylten Partykeller einladen kann. Was alles zur Grundausstattung einer solchen Bar dazugehört, verraten wir euch in unserem Ideenbuch Hausbar einrichten.

Ihr hättet gerne noch ein wenig mehr Inspiration zum Thema Party? Dann findet ihr bei uns viele weitere eindrucksvolle Must-haves für eure Party.

Wir sind neugierig: Wie verbringt ihr dieses Jahr Silvester? Wir freuen uns auf eure Kommentare.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern