It's Partytime: Feiern an der eigenen Bar

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Szene-Clubs, coole Bars, angesagte In-Locations – alles schön und gut, aber am schönsten ist es doch immer noch zuhause. Wenn man diversen Forschern, Experten und Studien Glauben schenken darf, bleiben wir immer häufiger lieber daheim anstatt um die Häuser zu ziehen. Was nicht bedeutet, dass das Feiern als solches zu kurz kommt. Ganz im Gegenteil. Man verlagert nur den Ort des Geschehens in die eigenen vier Wände und trifft sich mit Freunden zur Hausparty. Kein Wunder also, dass Hausbars momentan ein fulminantes Revival feiern. Ob es nun die moderne High-Tech-Bar im Keller ist, ein ganzer Partyraum oder der mobile Servierwagen mit ausgewählten Spirituosen - sie alle sorgen für Style, Charisma, gute Laune und unvergessliche Partynächte.

Partykeller mal anders

Heimkino Berlin: klassischer Multimedia-Raum von raumdeuter GbR
raumdeuter GbR

Heimkino Berlin

raumdeuter GbR

Wer einen großen Keller hat und nicht so recht weiß, was er damit anstellen soll, kann sich dort eine eigene Hausbar einrichten. Die modernen Kellerbars von heute haben allerdings nicht mehr viel mit dem althergebrachten, holzvertäfelten Partykeller aus den 80ern zu tun. Sie sind wesentlich cooler, stilvoller und moderner. Da braucht man kein Szenelokal und keinen Hipster-Schuppen mehr – für leckere Cocktails mit Freunden bleiben wir jetzt ganz einfach zuhause.

Barwagen

Es muss nicht gleich ein kompletter Kellerraum sein – eine Hausbar kann auch deutlich kleiner und reduzierter daherkommen – und trotzdem ordentlich was hermachen im Wohnzimmer. Ein einfacher Barwagen, der mit dem Nötigsten bestückt ist, hat den gleichen Effekt wie eine große Bar, sieht echt stylish aus und ist noch dazu mobil und flexibel.

Barschrank

Andere Leute haben Schränke voller Bücher, Geschirr oder Klamotten. Hier offenbart das gute Stück beim Öffnen eine bestens ausgestattete Bar mit verschiedenen Gläsern, Flaschen und Utensilien. Und wenn die Party vorbei ist, wird einfach alles wieder zugeklappt.

Klassiker

Der Klassiker aus vergangenen Zeiten: Servierwägen feiern derzeit ein ganz großes Comeback und sind in immer mehr modernen Wohnzimmern zu finden. Kein Wunder: Sie sehen schick und elegant aus und halten allerlei leckere Drinks bereit. So kann sich jeder Gast sein Lieblingsgetränk direkt vom Sofa aus aussuchen. Stilvoller und komfortabler geht es nicht.

Barzimmer

klassische Esszimmer von Fisher ID

Wahrscheinlich haben die wenigsten von uns ein ganzes Zimmer übrig, um dort eine Bar einzurichten, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen … Hier kann man nicht nur die verschiedensten Spirituosen, Gläser und Utensilien lagern, sondern die diversen Drinks auch gleich mit einer ganzen Gruppe guter Freunde am Tisch verköstigen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern