Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Tipps für das Katerfrühstück

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Und? Seid ihr schon bereit für die große Silvesterparty heute Abend? Der Übergang vom alten zum neuen Jahr wird meistens ausgelassen und vor allem feucht-fröhlich gefeiert. Neben dem traditionellen Anstoßen mit Sekt oder Champagner um Mitternacht werden zu diesem besonderen Anlass oft zahllose Gläser Wein, Bier, Cocktails, Schnaps und Co. geleert, denn schließlich will das vergangene Jahr gebührend verabschiedet werden. Am nächsten Morgen gibt es dann häufig ein böses Erwachen mit Kopfschmerzen, Magengrummeln und Übelkeit. Damit es euch morgen früh besser ergeht, haben wir euch schon heute ein paar hilfreiche Tipps und Rezepte für ein effektives und leckeres Katerfrühstück zusammengestellt, die euch dabei helfen, den fiesen Hangover zu bekämpfen und topfit und frisch ins neue Jahr zu starten.

Eine Tasse Rinderbrühe

 Küche von Givensa
Givensa

Taza de café – Tassen

Givensa

Eine schöne Tasse heiße Rinderbrühe kann nach feucht-fröhlichen Abenden wahre Wunder bewirken. Sie versorgt unseren Körper nicht nur mit dringend benötigter Flüssigkeit, sondern auch mit einem bunten Vitamin- und Mineralstoffmix, der noch dazu leicht zu verdauen ist. Die heiße Brühe beruhigt den Magen, wärmt von innen und füllt den Wasser- und Mineralstoffhaushalt wieder auf.

Rührei mit Speck

 Küche von Givensa
Givensa

Batidora automática – Stirr

Givensa

Am Morgen nach einer durchzechten Nacht stehen fettige und herzhafte Speisen hoch im Kurs. Da kommt ein deftiges Rührei mit krossem Speck gerade recht, um wieder zu Kräften zu kommen und den Heißhunger zu stillen. Am wirkungsvollsten ist diese Cholesterin- und Fettbombe allerdings am Vorabend, denn sie hilft uns dabei, den Alkohol im Magen zu binden und ihn somit langsamer ans Blut abzugeben.

Espresso mit Zitrone

FoamMaster: Die Premiumklasse für Geschmacksvielfalt und Qualität:  Küche von Franke Coffee Systems GmbH
Franke Coffee Systems GmbH

FoamMaster: Die Premiumklasse für Geschmacksvielfalt und Qualität

Franke Coffee Systems GmbH

Mit starkem Kaffee am Morgen danach ist das so eine Sache. Einerseits macht uns das Koffein munter und unterstützt die Nieren dabei, Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. Einem rebellierenden Magen tut Kaffee allerdings nicht gut. Unser Tipp: Am besten einen Espresso genießen, der den vollen Koffeinkick bringt, und dazu unbedingt ein bisschen Zitronensaft. Das darin enthaltene Vitamin C hilft beim Alkoholabbau und wirkt in Kombination mit Koffein schmerzhemmend.

Fisch

Rollmops ist der unangefochtene Klassiker beim Katerfrühstück. Warum? Er schmeckt salzig und erzeugt Durst, sodass man automatisch mehr trinkt, was nach einer feucht-fröhlichen Partynacht wichtig ist, er stillt den Heißhunger auf etwas Herzhaftes und schützt mit vielen Omega-3-Fettsäuren Herz und Kreislauf. Außerdem enthält Fisch generell zahlreiche Mineralstoffe, die unser Stoffwechsel beim Alkoholabbau dringend braucht.

Säfte

Der verkaterte Körper braucht am Morgen danach jede Menge Flüssigkeit, die zum Alkoholabbau benötigt wird. Flüssigkeitsmangel ist der Hauptgrund für Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Frisch gepresster Orangensaft oder fertige Fruchtsäfte liefern die dringend benötigte Flüssigkeit, wichtige Vitamine, Mineralien und Fruchtzucker, der den Alkoholabbau in der Leber fördert. Allerdings sollte man mit Zitrusfrüchten aufpassen, wenn der Magen angeschlagen ist.

Frisches Obst

Entkerner für Obst & Gemüse:  Küche von Triangle GmbH
Triangle GmbH

Entkerner für Obst & Gemüse

Triangle GmbH

Vitamine, Mineralien, Fruchtzucker und Flüssigkeit finden sich auch in anderen Obstsorten wie Äpfeln oder Birnen, die aufgrund ihrer geringeren Säure auch sanfter zum Magen sind als Zitrusfrüchte. Empfehlenswert sind außerdem Fruchtsaftschorlen, die den Wasserspeicher auffüllen.

Was ist eure persönliche Wunderwaffe gegen einen fiesen Kater? Versorgt uns mit euren Tipps und Tricks unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern