20 traumhafte Schlafzimmer, die euch begeistern werden!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

20 traumhafte Schlafzimmer, die euch begeistern werden!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Klassische Schlafzimmer von claire Tassinari Klassisch
Loading admin actions …

Unser Schlafzimmer ist ein ganz persönlicher Ort, an dem wir ganz für uns sind, dem Alltag entfliehen und uns entspannen und wohlfühlen können. Deshalb sollte auch die Einrichtung unseren eigenen Wünschen entsprechen, so dass wir an jedem Tag glücklich aufwachen und uns am Abend freuen, wenn wir unser Schlafzimmer betreten.

Ihr sucht nach neuen Inspirationen und habt den Wunsch etwas in eurem Schlafzimmer zu verändern? Ob ein klassischer Einrichtungsstil oder der coole Industrial Chic - wir zeigen euch 20 fantastische Ideen, wie ihr den Schlafbereich in einen Raum verwandelt, den ihr am liebsten gar nicht mehr verlassen möchtet.

1. Der Interior-Trend: Materialien aus der Natur

Natürliche Materialien wie Holz oder Stein verleihen den eigenen Räumen stets ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme, die zum Verweilen einlädt. Auch wenn ihr keine Wände aus Holz besitzt, reicht manchmal schon ein Bett aus demselben Material, um einen Wohlfühl-Effekt zu erzeugen.

2. Ein flauschiger Begleiter: der Teppich

Energieeffizienz und Design: modern  von WeberHaus,Modern
WeberHaus

Energieeffizienz und Design

WeberHaus

Für die richtige Gemütlichkeit sorgt ein kuschelig-weicher Teppich, den ihr auf dem gesamten Boden auslegen oder als Blickfang neben dem Bett platzieren könnt.

3. Interieur-Highlights mit frischen Farben

Moderne Schlafzimmer von B.Inside Modern

Manchmal reicht bereits eine kleine Farbveränderung, um den eigenen Räumen einen neuen Look zu geben. Ob Ihr euch für ein feminines Pink oder zurückhaltende Töne wie Beige oder Braun entscheidet – ein paar neue Vorhänge oder Bettwäsche in der Lieblingsfarbe verleihen eurem Schlafzimmer ein Design, das gute Laune macht.

4. Knallige Farben – aber bitte harmonisch!

Intensive Farbtöne können einen extravaganten Blickfang in euren Räumen kreieren. Jedoch achtet stets darauf, die richtigen Farben zu kombinieren, sonst kann ein Zimmer schnell überladen wirken.

5. Industrial Chic trifft auf Eleganz

Industriale Schlafzimmer von homify Industrial

Verschiedene Einrichtungsstile zu verbinden, kann einen faszinierenden Kontrast ergeben. In unserem Beispiel seht ihr eine Wand aus Ziegelsteinen, die perfekt mit der Decke aus dunklem Holz harmoniert und zusammen mit der eleganten Einrichtung einen gelungenen Kontrast ergibt.

6. Die Vielseitigkeit von Holz

Das Holz ein beliebtes Material für viele Räume ist, haben wir bereits erwähnt. Hier sehen wir, wie modern ein Schlafzimmer mit Materialien aus der Natur wirken kann.

7. Ein wirkungsvoller Blickfang: die Tapete

Wenn Ihr die Einrichtung eures Schlafzimmers nicht gleich komplett auswechseln möchtet, könnt ihr mit einer besonderen Tapete einen faszinierenden Effekt erreichen.

8. Für hohe Ansprüche: Möbel nach Maß

Wer sich einzigartige Möbel für sein Schlafzimmer wünscht, kann sich diese individuell anfertigen lassen und erhält so Unikate, die den eigenen Räumen eine ganz besondere Note verleihen.

9. Ein Boden aus Holz

Wenn eure Wohnung einen schicken Holzboden besitzt, könnt ihr ruhig auf den Teppich verzichten. Gerade in Verbindung mit einem eleganten Bett ergibt dieser eine hochwertige Optik.

10. Ein Traum in Blau

Schlafzimmer im oberen Geschoss Klassische Schlafzimmer von Ralph Justus Maus Architektur Klassisch
Ralph Justus Maus Architektur

Schlafzimmer im oberen Geschoss

Ralph Justus Maus Architektur

Für alle, die sich insgeheim ein Haus am Meer wünschen, ist diese Einrichtung bestimmt ein Grund zur Begeisterung. Mit einem maritimen Look in Blau und Weiß erschafft ihr eure eigene Wohlfühl-Oase und macht, wann immer ihr mögt, eine Reise ans Meer.

11. Wilde Safari!

Moderne Schlafzimmer von WM Modern
WM
WM

Wer schon immer von einer Safari geträumt hat, kann sich diesen Wunsch einfach mit einem Schlafzimmer in diesem Stil erfüllen. Mit dunklem Holz, kupferfarbenen Wohnaccessoires und einer extravaganten Bettwäsche gelingt der Look.

12. Landhaus mal anders

Ausgefallene Schlafzimmer von Pixcity Ausgefallen

Auch einen klassischen Landhaus-Stil kann man mit aufregenden Farbkombinationen aufpeppen, so dass ein wunderbarer Kontrast entsteht, der dem Raum Modernität verleiht.

13. Zeitlose Eleganz

Ein Traum für Puristen – mit einer Einrichtung in Weiß kreiert man stets ein elegantes Ambiente.

14. Die Wände nutzen!

Klassische Schlafzimmer von homify Klassisch

Verleiht eurem Schlafzimmer einen individuellen Look, in dem ihr diese mit persönlichen Dingen wie Büchern, Bildern oder anderen dekorativen Elementen schmückt.

15. Wohntextilien schaffen Gemütlichkeit

Moderne Schlafzimmer von homify Modern Holz Holznachbildung

Ob ihr euer Bett durch Vorhänge zu einem Himmelbett umfunktioniert oder mit einem flauschigen Teppich neben dem Bett ein gemütliches Ambiente erzeugt – manchmal reichen ein paar Wohntextilien, um eine Wohlfühlatmosphäre zu kreieren.

16. Harmonische Farbkontraste

Habt keine Angst vor dunklen Farben in eurem Schlafzimmer – dunkle Erdtöne wirken in Verbindung mit Weiß besonders elegant.

17. Maison Chic für das Schlafzimmer

Mit feinen Materialien wie Samt oder Satin erschafft ihr ein luxuriöses Ambiente, das zum Träumen einlädt.

18. Einfache Design-Konzepte für einen individuellen Look

Eine besondere Einrichtung muss nicht immer kostspielig sein. In unserem Beispiel wird ein einfaches Holzgerüst zu einem außergewöhnlichen Regal umfunktioniert, das als individueller Blickfang dient.

19. Klein, aber fein!

Es sind nicht nur die großen Räume, die uns faszinieren und in denen wir uns wohlfühlen. Auch ein kleines Schlafzimmer kann durch ein klares Design zu einem Highlight werden.

20. Minimalismus par excellence

Eine Einrichtung in Schwarz und Weiß, die sich auf das Wesentliche konzentriert, hat ihren ganz eigenen Charme. Mit einigen Farb-Highlights durch Kissen oder andere Möbelstücke erhält das Schlafzimmer eine neue Leichtigkeit.

Habt ihr euer neues Traum-Schlafzimmer schon gefunden? Welches ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern