Mit Leder und Kunstleder Akzente setzen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Sofas und Sessel aus Leder sind geliebte Wohnklassiker, doch das schicke Naturprodukt setzt sich immer mehr auch in anderen Einrichtungsbereichen durch. Wir haben euch in unseren Ideenbüchern Möbel und Accessoires im Leder-Look und Wohnen mit Leder bereits einige klassische und überraschende Wohnideen mit diesem ganz besonderen Material vorgestellt. Da unsere Experten uns aber am laufenden Band mit tollen Produkten und Projekten versorgen, ist es mal wieder an der Zeit, euch die neuesten Leder- und Kunstlederideen zu zeigen.

Lederwand

industriale Arbeitszimmer von Lapèlle Design
Lapèlle Design

Piastrelle in pelle Lapèlle Design

Lapèlle Design

Leder an der Wand wirkt besonders luxuriös und edel, kann aber auch schnell dunkel und schwer erscheinen. Wie gut, dass es unsere Experten von Lapèlle Design gibt, die mit ihren Kombinationen aus dreieckig geformten Lederstücken im Patchwork-Design Farbe und Frische in die Bude bringen. So ergibt sich ein modernes und farbenfrohes Gesamtbild, das man sich individuell ganz nach dem persönlichen Geschmack aus verschiedenen Farben und Strukturen zusammenstellen kann. Wer braucht da noch Kunst an der Wand?

Stühle im Retro-Look

Stühle mit Lederbezug sind altbewährte Klassiker, die niemals aus der Mode kommen. Kein Wunder: Das Naturmaterial ist elegant, aber robust, widerstandsfähig, langlebig und vielseitig. Die Echtlederstühle Carseater mit massiven Eichenholzbeinen stammen aus der Tischfabrik24 und sind im Design alter Autositze gehalten. So wirken sie edel, sportlich und modern zugleich und versprühen noch dazu einen angesagten Retro-Charme.

Schüssel aus Schlangenleder

Schale  Wasserschlange: klassische Wohnzimmer von a cuckoo moment...
a cuckoo moment…

Schale Wasserschlange

a cuckoo moment...

Eine Schale aus Leder ist ein eher seltenes Wohnaccessoire. Bei unseren Experten von a cuckoo moment… gibt es verschiedene Modelle in unterschiedlichen Farben und Designs. Sie sind aus edlem Mangoholz gefertigt und mit Wasserschlangenleder bezogen. Ein exquisites Einrichtungsaccessoire für alle, die das Besondere lieben.

Couchtisch aus Rochenleder

Couchtisch Rochenleder: ausgefallene Wohnzimmer von Amaris Elements
Amaris Elements

Couchtisch Rochenleder

Amaris Elements

Nicht weniger außergewöhnlich und luxuriös präsentiert sich dieser Couchtisch von Amaris Elements. Er besteht aus grauem Rochenleder und besticht durch die perfekte Balance aus schlichter Eleganz und edelstem Material – der etwas andere Couchtisch für Räume mit Persönlichkeit.

Edle Untersetzer

Leather Coasters Black:  Esszimmer von Rothirsch GmbH
Rothirsch GmbH

Leather Coasters Black

Rothirsch GmbH

Die Leather Coasters von Rothirsch werden aus extradickem italienischen Rindsleder in der Schweiz geschnitten und geprägt. Das pflanzlich gegerbte Leder bekommt mit dem Gebrauch eine schöne Patina. Die Untersetzer bringen Ordnung und Freude auf jeden Tisch. Sie sind in drei Farben (Natural, Brown und Black) erhältlich. Jedes Set umfasst vier Stück in der gleichen Farbe. Die Rückseite der Leather Coasters besteht aus natürlichem Wildleder.

Kroko-Optik in Grasgrün

Ob vernäht, verschweißt, verpolstert oder kaschiert – die Kunstleder von der ATN GmbH finden mit ihren Eigenschaften und der großen Farben- und Strukturvielfalt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich. Hier kann man sich aus der breiten Angebotspalette das perfekte Kunstleder für seine individuellen Projekte und Möbelideen aussuchen. Von braunem Glattleder bis hin zur grasgrünen Kroko-Optik bleiben garantiert keine Wünsche offen. Die Vorteile dieses qualitativ hochwertigen Materials: Es ist lange haltbar, in zahlreichen unterschiedlichen Farben und Strukturen zu haben, es lässt sich problemlos verarbeiten, ist hautverträglich, UV-beständig, wasserdicht, reißfest und frei von gesundheitsschädlichen Stoffen. Und ganz nebenbei musste kein Tier dafür sein Leben lassen.

Was haltet ihr von Wohnaccessoires aus Leder oder Kunstleder?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern