Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Der Teppich als Highlight fürs Wohnzimmer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Die Wohnzimmereinrichtung ist komplett, aber die Füße sind noch kalt? Dann wurde etwas Entscheidendes vergessen: der Teppich! Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn die Füße von der Couch baumeln und auf einem kuschelig-weichen Teppich landen. Und ein Teppich ist nicht nur gemütlich: Er dämmt den Lärm und rundet die Einrichtung eines Wohnzimmers perfekt ab. 

Ein paar besondere Hingucker haben wir in diesem Ideenbuch zusammengefasst.

Blumenkind

 Wände & Boden von DESDEDIEGO DECORACIÓN
DESDEDIEGO DECORACIÓN

MIDSUMMER SANDERSON

DESDEDIEGO DECORACIÓN

Die florale Einrichtung des Raumes findet ihren Höhepunkt in der Auswahl des Teppichs. Die kräftigen Farben der Blumen kommen auf dem ansonsten hellen Farbton des Teppichs besonders gut zur Geltung.

Ton in Ton

 Wände & Boden von DESDEDIEGO DECORACIÓN
DESDEDIEGO DECORACIÓN

CEYLON SANDERSON

DESDEDIEGO DECORACIÓN

Die Farbtöne Aubergine, Blau und Braun dominieren diesen Wohnstil. Die breiten Streifen des Teppichs wirken mutig, passen sich aber perfekt der Einrichtung an und lassen sie sogar frischer und lebendiger wirken.

Kontrastreich

 Wände & Boden von DESDEDIEGO DECORACIÓN
DESDEDIEGO DECORACIÓN

CHERRYBOUGH SANDERSON

DESDEDIEGO DECORACIÓN

In diesem Wohnzimmer dient der grau-weiße Teppich als Kontrast zu dem filigranen Blumenmuster der Vorhänge und des Stuhls. Die großen und hellen Blumenmotive des Teppichs verleihen dem Raum einen eleganten und strukturierten Look.

Spielteppich

 Wände & Boden von DESDEDIEGO DECORACIÓN
DESDEDIEGO DECORACIÓN

ST IVES SANDERSON

DESDEDIEGO DECORACIÓN

Wie wir die Teppiche mit den Straßen und Kreuzungen geliebt haben! Bei diesem Teppich können wir zwar nicht mit einem Matchbox-Auto Straßen entlangfahren, aber dafür wie Spiderman von Dach zu Dach springen.

Globetrotter

Mit dem richtigen Teppich lassen sich auch Statements setzen. Ob das romantische Paris, kunterbunte New York oder vielleicht die Figuren der Lieblingsserie – mehr Mut bei der Teppichauswahl wird mit staunenden Blicken belohnt.

Nichts für böse Mädchen

Wer es eher brav und romantisch mag, hat garantiert noch einen Platz für diesen Teppich in Flügelform frei. Mit seiner hellen und weichen Oberflächen ist der Platz vor dem Bett wie für ihn geschaffen.

Noch mehr Teppiche haben wir in dem Ideenbuch Stylische Teppiche zusammengestellt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern