Mehr Stauraum im Badezimmer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Handtücher, Duschbad, Cremes und Parfums – das alles muss in unserem Badezimmer Platz finden. Doch da Bäder leider nur selten super groß und geräumig sind, bekommen wir schnell ein Platzproblem. Zum Glück haben sich einige Experten von uns bereits mit dieser Problematik beschäftigt und Lösungen geschaffen.

Die Multitasking Badewanne

Wir lieben sie sehr, aber es ist nicht überraschend, dass der Unterbau einer Badewanne für uns unpraktisch und platzraubend ist. Umso mehr freuen wir uns über diese Konstruktion: Badewanne, Whirlpool und Schränkchen in einem!

Große Pläne

Kalifornien| USA II: moderne Badezimmer von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Kalifornien| USA II

LEICHT Küchen AG

Statt der üblichen kleinen Badezimmerschränke und Klapptüren, sind diese große Schubladen eine wahre Augenweide. Hier finden Handtücher und Co genügend Platz und können im Handumdrehen aus unserem Sichtfeld verschwinden.

Vielseitig sortieren

Wem eher diverse kleine Fächer als große Schubladen zusagen, der wird mit dieser Konstruktion glücklich. Man behält den Überblick über die Anzahl der sauberen Handtücher und hat zudem Schrank, Regal und Ablagefläche mit nur einem Möbelstück.

Nischen nutzen

Privatbad München: moderne Badezimmer von Wände mit Charakter
Wände mit Charakter

Privatbad München

Wände mit Charakter

Wer die Möglichkeit hat, eine Vertiefung in seine Wand einzulassen, der sollte sie unbedingt nutzen! Mit solch einer Nische hat man eine wunderbare Ablagefläche, die sogar noch mehr Raum schafft, anstatt ihn zu verengen.

Ecken sinnvoll gestalten

skandinavische Kinderzimmer von decoraCCion
decoraCCion

Dormitorio de niñas. Foto: Patricia Gallego para Mí Casa. HEARST magazines I España.

decoraCCion

Auch in einem Minibad brauchen wir Platz zum Verstauen unserer Badetücher und Pflegeprodukte. Dann empfiehlt es sich, jede Ecke sinnvoll zu nutzen und beispielsweise mit einem Regal zu füllen. So lassen sich mehrere Sachen ordentlich in die Höhe stapeln und der Platz ist optimal genutzt. 

Spieglein an der Wand…

Dieser Spiegel mit verschiebbarem Glas ist eine schöne Alternative zu den herkömmlichen Spiegelschränken mit aufklappbaren Türen. Unsere Parfumsammlung ist hier sicher aufgehoben und immer griffbereit.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern