Romantische Himmelbetten

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Es ist nicht zu erklären, aber es ist Fakt: Wenn wir in einem Himmelbett schlafen, fühlen wir uns wie eine Prinzessin… oder natürlich wie ein Prinz. Außerdem fühlen wir uns wohlbehütet und können so in aller Ruhe einschlummern. Wir haben ein paar Himmelbetten unserer Experten als Inspirationsquelle fürs eigene Schlafzimmer zusammengestellt.

Hier werden Träume wahr

Ein weißer Stoff, der großzügig um das Bett herum fällt – das ist das Himmelbett unserer Träume. Dank der offenen Gestaltung des Betthimmels können wir den Stoff nach Belieben umhängen und auch kinderleicht in die Wäsche bringen.

Der passende Rahmen

koloniale Schlafzimmer von portobellostreet.es
portobellostreet.es

Cabecero VINTAGE BROMO II

portobellostreet.es

Bei diesem Bett ist der Himmel an der Wand eher ein Dekorationselement als beispielsweise ein Schutz vor Mücken. Dadurch erhält das Bett allerdings einen schönen Rahmen, der es optisch vom umgebenen Bereich abtrennt.

Unser Tipp für mehr Gemütlichkeit: Mit vielen Kissen und Decken wird das Bett noch himmlischer.

Schutz vor Alpträumen

Musterwohnung in san. Altbau-Villa in Leipzig: klassische Kinderzimmer von wohnhelden Home Staging
wohnhelden Home Staging

Musterwohnung in san. Altbau-Villa in Leipzig

wohnhelden Home Staging

Auch für unsere Kleinen sind Himmelsbetten durchaus empfehlenswert. Eine hübsche Dekoration an dem Stoff ist sicherlich eine praktische Ablenkung, wenn die Äuglein noch nicht von alleine zufallen wollen. Und natürlich bietet so ein Stoff auch den besten Schutz vor Alpträumen und kleinen Monstern…

Schon gewusst?

Himmelbett ist nicht gleich Himmelbett. Allgemein kann man schon jedes Himmelbett als solches bezeichnen, sobald es eine Art Anbau nach oben hat oder gestalterisch nach oben ausgerichtet ist, wie beispielsweise das Bett mit dem Audrey Hepburn Filmplakat.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern