Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Einfamilienhaus mit Panoramablick

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wer sich sein Traumhaus bauen lassen will, braucht dafür nicht nur einen Architekten und das nötige Budget, sondern auch das passende Grundstück. Die Bewohner des Hauses, das wir euch heute näher vorstellen wollen, fanden mit einem kleinen Hanggrundstück in bester Lage den für sie perfekten Platz zum Bauen. Daraufhin beauftragten sie das Bauunternehmen Fingerhaus mit der Errichtung ihres individuellen Traumhauses ganz nach ihren Wünschen. Das Ergebnis überwältigt nicht nur die Bauherrenfamilie jeden Tag aufs Neue, sondern auch jeden Besucher.

Straßenseite

Frei geplantes Kundenhaus - Traufseite mit Eingangsbereich:  Einfamilienhaus von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Traufseite mit Eingangsbereich

FingerHaus GmbH

Auf der Straßenseite präsentiert sich das Einfamilienhaus bescheiden und eher introvertiert. Die strahlend weiße Fassade weist kaum Fenster auf, das schwarze Dach bildet dazu einen spannenden Kontrast. Insgesamt wirkt es wie eine gelungene Mischung aus klassischem Satteldachhaus und moderner Architektur.

Gartenseite

Frei geplantes Kundenhaus - Großzügiger, asymmetrischer Balkon auf Stützen:  Einfamilienhaus von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Großzügiger, asymmetrischer Balkon auf Stützen

FingerHaus GmbH

Betrachten wir das Haus von der Gartenseite aus, bietet sich uns ein ganz anderes Bild. Nicht nur wird hier erst die wahre Größe des dreistöckigen Gebäudes deutlich, es öffnet sich auch viel extrovertierter seiner Umgebung. Ein großzügiger, asymmetrischer Balkon auf Stützen prägt das Bild, darunter und darüber schimmern breite Glasfronten, die den Blick in Richtung Tal lenken und die malerische Landschaft in das Wohnkonzept integrieren. Kurz gesagt: Die Rückseite bietet den absoluten Wow-Effekt.

Essbereich

Frei geplantes Kundenhaus - Esszimmer mit Ausblick :  Esszimmer von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Esszimmer mit Ausblick

FingerHaus GmbH

Um die Aussicht optimal zu nutzen und zum Teil des Wohnens und Lebens zu machen, wurde die Wohnebene in den ersten Stock verlegt. Auf diese Weise genießt man vom offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich einen wirklich atemberaubenden Panoramablick auf die Umgebung. Hier sehen wir den lichtdurchfluteten Essbereich, der nur durch die großzügigen Glasflächen vom Balkon und der umliegenden Natur getrennt ist.

Wohnzimmer

Frei geplantes Kundenhaus - Wohnzimmer mit direktem Zugang auf den Balkon:  Wohnzimmer von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Wohnzimmer mit direktem Zugang auf den Balkon

FingerHaus GmbH

Auch vom Wohnzimmer aus gelangt man direkt auf den Balkon und kann den Ausblick ins Grüne genießen. Die Einrichtung des Hauses folgt einer gelungenen Mischung aus modernem Design und natürlicher Gemütlichkeit. Im Mittelpunkt stehen eindeutig die Panoramasicht und die großzügigen Fensteröffnungen, welche diese ins Wohnkonzept integrieren.

Kinderzimmer

Frei geplantes Kundenhaus - Kinderzimmer:  Kinderzimmer Junge von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Kinderzimmer

FingerHaus GmbH

Hier ein Blick in eines der Kinderzimmer, der zeigt, dass auch in den Schlafzimmern nicht an Fenstern, Ausblick und natürlichem Licht gespart wurde. Auch hier fällt es schwer, sich von dem grandiosen Blick ins Tal loszureißen.

Küche

Frei geplantes Kundenhaus - Küche:  Küche von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Küche

FingerHaus GmbH

Auf diesem Foto sehen wir die großzügige, offene Küche, die genauso hell und luftig gestaltet wurde wie der Rest des Hauses. Sie besticht außerdem mit modernen Fronten, einem zeitgemäßen Design, jeder Menge Stauraum und Platz ohne Ende. Auch die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und macht das gemeinsame Kochen zum besonderen Erlebnis für die Familie.

Badezimmer

Frei geplantes Kundenhaus - Badezimmer:  Badezimmer von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Badezimmer

FingerHaus GmbH

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick ins Badezimmer, das sich ebenso modern und stylish präsentiert wie die Küche. Im Gegensatz zu den anderen Räumen, in denen strahlendes Weiß, Holz und dezente Naturtöne die Hauptrolle spielen, wurde hier allerdings ein wenig tiefer in den Farbkasten gegriffen. Zu Weiß und edlem Grau gesellt sich ein spritziges Limettengrün an der Wand, das dem Bad einen einzigartigen Charakter verleiht und selbst am trübsten Montagmorgen gute Laune verbreitet.

Wie gefällt euch das schicke Einfamilienhaus? Könntet ihr euch vorstellen, hier einzuziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern