Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Finde den Küchenstil, der zu dir passt

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wer sich eine neue Küche anschaffen will, hat die Qual der Wahl. Nie war das Angebot größer und vielseitiger als heute. In Sachen Form, Design und Farbe, aber auch was die Ausstattung, die Anordnung und die Accessoires angeht, scheint es keinerlei Grenzen zu geben. Wenn man sich von der Flut der Möglichkeiten überfordert fühlt, tut man gut daran, sich erst einmal auf den Stil festzulegen, der am besten zu einem passt. Um dir die Entscheidung zu erleichtern, haben wir dir heute einige Küchenstile mitgebracht, die gerade ganz groß angesagt sind. Da findest du garantiert den passenden Style für dich und deine neue Küche.

Rustikal mit Industrial Touch

 Küche von Marcello Gavioli
Marcello Gavioli

BioMalta RAL 7010 Grigio Tenda

Marcello Gavioli

Du magst es gerne rustikal, aber nicht im altmodischen Sinn, sondern mit einer guten Portion Industrial Flair? Dann trifft diese Küche bestimmt voll deinen Geschmack. Hier vereinen sich raue Natursteinwände mit jeder Menge hellem Altholz und rustikalen Accessoires. Das Highlight sind allerdings die Küchenfronten, die aus ausgedienten Stall- und Scheunentürteilen bestehen. Um all diese kernigen Details ein wenig auszubalancieren, wurde bei der Gestaltung der Arbeitsplatten und des Bodens auf klare Linien und glatte Oberflächen gesetzt.

Keine Angst vor Farbe

Diese Küche ist ein Traum für alle, die keine Angst vor starken Farben haben und ihre Küche jenseits vom überall verbreiteten Ton-in-Ton-Einheitslook gestalten wollen. Die roten Küchenfronten ziehen alle Blicke auf sich und werden von Fliesen und einem Bodenbelag in der gleichen feurigen Farbe ergänzt. Der Rest des Raums folgt eher einem dezenten Farbschema, damit das Gesamtbild nicht zu intensiv und übertrieben wirkt.

Puristisch und modern

 Küche von Fainzilber Arqts.
Fainzilber Arqts.

Cocina y Barra integrada

Fainzilber Arqts.

Du stehst auf klare Formen, reduzierte Farben und coole Geradlinigkeit? Mit diesem Geschmack bist du nicht alleine. Puristische Küchen sind im Moment voll angesagt und überall zu finden. Die Zutaten zum Erfolgsrezept: Schnörkellose Linien, grifflose Fronten, viel Weiß oder Grau und der völlige Verzicht auf jeglichen überflüssigen Schnickschnack. So ergibt sich ein minimalistischer Küchentraum, der zu jedem modernen Einrichtungskonzept passt und die Herzen von Designfans und Puristen höher schlagen lässt.

Country Chic

Klassisches Landhaus mit Stil und Charme:  Küche von Beinder Schreinerei & Wohndesign GmbH
Beinder Schreinerei & Wohndesign GmbH

Klassisches Landhaus mit Stil und Charme

Beinder Schreinerei & Wohndesign GmbH

Landhausküchen sind längst nicht mehr das, was sie mal waren. Dunkles Holz, klassische Schnitzereien und altbackene Fliesenspiegel sind Schnee von gestern. Der moderne Landhausstil nennt sich Country Chic und kommt wesentlich moderner, frischer und freundlicher daher. Mit viel Weiß, hellem Holz, verspielten Details, Natürlichkeit und Liebe zum Detail ergibt sich eine wohnliche Gemütlichkeit, die all diejenigen zu schätzen wissen, die sich gerne auch mal länger in ihrer Küche aufhalten.

Außergewöhnlich und individuell

Außergewöhnliche Designküche "Clou":  Küche von Dick Küchen
Dick Küchen

Außergewöhnliche Designküche Clou

Dick Küchen

Wenn du unbedingt eine moderne Küche haben willst, die sich allerdings ein wenig abhebt vom typischen puristischen Einheitslook, solltest du diese Variante auf den Einkaufszettel setzen. Sie überrascht mit einer außergewöhnlichen Formensprache und Farbgebung, bleibt dabei aber durchaus minimalistisch und super stylish und verkörpert eine stimmige Mischung aus angesagtem Retro-Stil und futuristischer Avantgarde.

Chalet-Stil

Küche in Altholz :  Küche von RH-Design
RH-Design

Küche in Altholz

RH-Design

Zum Schluss haben wir noch eine Küche für all diejenigen, die auf den rustikalen Charme alpiner Chalets stehen. Diese urige Küche wurde aus ausgedientem Altholz gefertigt, was ihr nicht nur einen gemütlichen Charme verleiht, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein die volle Punktzahl einbringt. Das Holz strahlt natürliche Wärme und Heimeligkeit aus und lädt zum Verweilen und Entspannen ein, während die moderne Ausstattung keinerlei Wünsche offen lässt.

Wir sind gespannt: Für welche Küche würdest du dich entscheiden?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern