Schlafzimmer von Nelson W Design

Wohlfühloasen zum Träumen: 10 kleine Schlafzimmer, die dich inspirieren werden

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Google+

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Wusstet ihr, dass wir etwas 23 Jahre im Schlaf verbringen? Unglaublich, aber wahr! Bei dieser langen Zeit sollte unser Schlafzimmer gemütlich eingerichtet sein. Hier möchten wir uns wohlfühlen und zu jeder Zeit abschalten können. Dafür sorgen natürlich ein hochwertiges Bett und schicke Möbel. Doch erst durch Accessoires und persönliche Dinge wie Fotos von der Familie und Freunden wird ein Schlafzimmer richtig wohnlich. Auch flauschige Materialien, weiche Kissen und Decken gehören zu den Must-Haves des Schlafzimmers. Dabei spielt die Größe des Raumes keine Rolle. Im Gegenteil, manchmal kann ein kleines Schlafzimmer mehr Gemütlichkeit ausstrahlen als ein riesiger Raum.

Ob ihr euch ein schickes neues Styling für euer Schlafzimmer wünscht oder gerade dabei seid, ein Haus oder eine Wohnung neu einzurichten – wir haben 10 kleine Schlafzimmer entdeckt, die euch zum Staunen bringen werden!

1. Die perfekte Beleuchtung

Wie wäre es mit ein paar Hängeleuchten in eurem Schlafzimmer? Damit kreiert ihr nicht nur eine warme und einladende Atmosphäre, sondern erhaltet gleichzeitig mehr Platz für eine schöne Deko. Schluss mit großen Tischleuchten, die kaum Raum lassen, um Fotos oder andere Dinge auf dem Nachttisch zu platzieren! Wir finden, diese praktische und stylishe Idee ist perfekt für ein kleines Schlafzimmer.

2. Hell, lebendig und wunderschön

Mit den richtigen Accessoires könnt ihr einen ganzen Raum verändern. Besonders schön sind Betten, die über einen zusätzlichen Stauraum verfügen, in dem man kleine Deko-Objekte oder Bücher platzieren kann. Aber auch einzelne Farb-Highlights in Form von Beistellmöbeln oder Bildern können einen großen Effekt haben.

3. So zaubert ihr einen kleinen Raum größer

 Schlafzimmer von Vondom

Manche Farben besitzen besondere Effekte, die uns nicht bewusst auffallen, und dennoch sind sie vorhanden. Wusstet ihr, dass die Farbe Weiß jeden Raum größer wirken lässt? Durch eine helle Atmosphäre entsteht das Gefühl von mehr Raum, obwohl sich dieser nicht verändert. Ein toller Trick für kleine Schlafzimmer!

4. Wohnen, Schlafen und Arbeiten in einem Raum

 Schlafzimmer von Sylviane Gestalder
Sylviane Gestalder

vue d'ensemble

Sylviane Gestalder

Ihr meint drei Wohnbereiche in einem Zimmer unterzubringen funktioniert niemals? In unserem Beispiel sehen wir, welche Möglichkeiten ein gemütliches Hochbett bietet. Im unteren Teil wurde ein Arbeitsplatz integriert, so dass der restliche Raum als Wohnzimmer genutzt werden kann.

5. Die perfekte Wohnidee für euer Einzimmer-Apartment

Viele Apartments bestehen nur aus einem Raum, in dem man vor der Herausforderung steht, den Schlafbereich vom restlichen Raum abzugrenzen. Eine schöne Möglichkeit sind einfache Holzbalken, die den Blick auf das Zimmer nicht versperren und doch eine Art Privatsphäre schaffen.

6. Eine Ruhe-Oase im Erdgeschoss

Feature Staircase:  Flur & Diele von homify
homify

Feature Staircase

homify

Unser nächstes Schlafzimmer befindet sich im Erdgeschoss des Hauses und wird nur von einer kleinen Treppe vom restlichen Wohnbereich getrennt. Obwohl auch hier nur ein kleines Zimmer zur Verfügung steht, wird dieses durch helle Farben und ein minimalistisches Interieur zum eleganten Highlight!

7. Natürliches Licht für ein freundliches Ambiente

 Schlafzimmer von E2 Architecture + Interiors
E2 Architecture + Interiors

CIRCUS STREET, GREENWICH

E2 Architecture + Interiors

Lichtdurchflutete Räume haben von Natur aus eine einladende Atmosphäre, die sich positiv auf unsere Stimmung auswirkt. Doch auch wer keine großen Fenster besitzt, hat die Möglichkeit, natürliches Licht in seine Räume zu integrieren. In unserem Beispiel wurde ein Lichtschacht geschaffen, um die Räume im Erdgeschoss mit Helligkeit zu versorgen.

8. Gemütlich und praktisch: das Hochbett

Was wir noch aus Kindertagen kennen, feiert ein großes Comeback: das Hochbett. Heute begeistert es mit einer neuen Optik und vielfältigen Möglichkeiten. So könnt ihr beispielsweise ein praktisches Regalsystem unter dem Bett integrieren – eine schöne Idee, die in kleinen Zimmern für zusätzlichen Stauraum sorgt.

9. Effektvolles Wohnaccessoire: der Spiegel

 Schlafzimmer von Mackay + Partners

Es gibt einige Tricks, mit denen ihr einen kleinen Raum größer wirken lassen könnt. Dazu gehört auch der Spiegel. Im Schlafzimmer bietet sich die Verwendung von Spiegeltüren am Kleiderschrank an, die das Licht reflektieren und dem Raum mehr Offenheit und Größe verleihen.

10. Einbaumöbel – perfekt für kleine Schlafzimmer

Wenn man nur einen kleinen Raum besitzt, in dem man möglichst viel unterbringen möchte, bieten sich platzsparende Einbaumöbel an. So können auch kleine Nischen im Zimmer optimal genutzt werden.

Welches Schlafzimmer wäre ganz nach eurem Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern