Das perfekte Haus zum Wohlfühlen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Fertighäuser haben oft mit dem Vorurteil zu kämpfen, sie seien von der Stange und alles andere als individuell. Unsere Experten vom Bauunternehmen ELK Fertighaus beweisen mit ihren Entwürfen allerdings das Gegenteil und zeigen, dass ein Fertighaus ein echtes Unikat sein kann, das voll und ganz auf die persönlichen Wünsche, Vorstellungen und Ansprüche seiner Bewohner abgestimmt wird. So auch das Einfamilienhaus, das wir euch heute mitgebracht haben. Die Bauherrenfamilie entschied sich für das ELK Haus 189, wünschte sich dabei aber nicht das für dieses Modell vorgesehene Pultdach, sondern ein Satteldach. Darüber hinaus wurde gemäß den Wünschen der Familie auch der Basisgrundriss verändert und auf eine Nettogrundfläche von 230 qm vergrößert, sodass das Haus ein zusätzliches Büro im Erdgeschoss und einen Saunabereich im Obergeschoss erhielt. Hier kommen die Bilder und Infos zum Projekt.

Außenansicht Garten

ELK Haus 189: moderne Häuser von ELK Fertighaus GmbH

Wir werfen vom Garten aus einen ersten Blick auf das Haus, das mit seiner außergewöhnlichen Architektur sofort ins Auge fällt. Vor allem der zweigeschossige, ausgefallen geformte Wintergarten verleiht dem Gebäude einen einzigartigen Charakter und verkörpert das gewisse Etwas, das sich die Bauherren von ihrem Traumhaus wünschten.

Küche und Essbereich

ELK Haus 189: moderne Kinderzimmer von ELK Fertighaus GmbH

Der Blick ins Erdgeschoss des Hauses zeigt einen offenen, lichtdurchfluteten und großzügigen Grundriss, in dem Küche, Essbereich und Wohnzimmer nahtlos ineinander übergehen. Auf diese Weise entsteht ein durch und durch modernes, helles und freundliches Wohnkonzept, das zum Wohlfühlen und Verweilen einlädt. Rechts sehen wir den Essplatz, der im Wintergarten untergebracht wurde und über einen grandiosen Ausblick auf den Garten verfügt. Der Wintergarten verbindet beide Wohnebenen und unterstreicht die offene, luftige und lichtdurchflutete Ausrichtung des Einfamilienhauses zusätzlich. Links befindet sich die offene Küche, die sich mit einer reduzierten Form- und Farbgebung und einer hochmodernen Ausstattung und Design zeitgemäß und stylish präsentiert.

Wohnzimmer

ELK Haus 189: moderne Wohnzimmer von ELK Fertighaus GmbH

Links von Küche und Essplatz finden wir den Wohnbereich, der von den großen Glasflächen des Wintergartens profitiert, mit der niedrigeren Decke aber gleichzeitig mehr Gemütlichkeit erhält. Die Einrichtung ist modern und puristisch gehalten und bekommt durch einige farbige Akzente und Holzdetails eine wohnliche, individuelle Note.

Badezimmer

ELK Haus 189: modernes Spa von ELK Fertighaus GmbH

Das Badezimmer im Obergeschoss wurde voll und ganz auf die individuellen Wünsche und Vorstellungen der Bauherrenfamilie ausgerichtet und verfügt nicht nur über eine hochmoderne Ausstattung mit Whirlwanne, Doppelwaschtisch und bodengleicher Dusche, sondern auch über raffinierte Details wie Hightech-Funktionen und eine farbige LED-Beleuchtung.

Sauna

ELK Haus 189: modernes Spa von ELK Fertighaus GmbH

Für den Abschluss unseres Rundgangs durch dieses individuelle Fertighaus haben wir uns ein echtes Highlight aufgehoben – den Saunabereich. Dieser ist im Basisgrundriss dieses Haustyps nicht vorgesehen, wurde aber auf Wunsch der Bauherren zusätzlich ermöglicht und verleiht ihrem Zuhause nun eine Extraportion Persönlichkeit. Die hochwertigen Materialien und die erstklassige Ausstattung lassen hier keine Wünsche offen und machen die Sauna zur privaten Wellness-Oase und zum unangefochtenen Wohlfühlbereich der Familie.

Wie ist eure Meinung zum Thema Fertighaus? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern