Ein maritimes Apartment in Frankreich

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Der maritime Einrichtungsstil gehört zu den beliebtesten Wohnkonzepten, wie wir bereits hier und hier gezeigt haben. Auch die Kunden von Magali Jeanneteau lieben den frischen Stil des Meeres und beauftragten die Interior Designerin damit, ihrem 75 qm-Apartment im französischen Rochefort ein maritimes Make-over zu verpassen. Mit viel Weiß und Blau, hellem Holz, Sandtönen und zahlreichen liebevollen Details entstand so ein einladendes, unkompliziertes und adrettes Zuhause, in dem sich Gäste sofort willkommen fühlen und die Faszination Ozean ihren ganz besonderen Charme versprüht.

Wohnzimmer

Hier finden sich zahlreiche Elemente, die den maritimen Stil ausmachen: Blau-weiße Streifen, helles Holz, weiße Möbel und jede Menge Details, die an das Leben auf hoher See erinnern: Spiegel im Bullaugen-Design, eine meeresblaue Sturmlampe, eine Möwe und maritime Bilder an der Wand machen den Look komplett.

Details

Es sind die raffinierten Details, die darüber entscheiden, ob wir uns in einer Wohnung rundum wohlfühlen und das Gesamtkonzept der Einrichtung als stimmig empfinden. Der weiße Lamellen-Raumteiler samt Seaside-Wegweiser versetzt uns auf jeden Fall schon mal in (Urlaubs-)Stimmung.

Küche

Die Küche ist einfach, schlicht und praktisch gehalten, wirkt dabei aber absolut gemütlich, schick und charmant. Mit reinem Weiß als vorherrschender Farbe und einigen ausgesuchten maritimen Accessoires wird das Wohnkonzept auch hier konsequent weitergeführt.

Schlafzimmer

Land in Sicht: Auch die leidenschaftlichsten Wasserratten und hartgesottensten Seefahrer brauchen ab und zu mal festen Boden unter den Füßen. In dieser Wohnung repräsentiert das Schlafzimmer den sicheren Hafen, ohne komplett aus dem Rahmen zu fallen. Die erdigen, bodenständigen Elemente wie braune Felldecken, der bezaubernde Kamin und die Ast-Details an Bett und Nachttisch bekommen durch weiße Akzente eine sorglose Frische.

Badezimmer

Auch im Bad wird der maritime Stil mit Sandtönen, Seesternen und Bullauge dezent, aber effektiv umgesetzt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern