Schickes Fertighaus mit modernen Details

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Schickes Fertighaus mit modernen Details

Sabine Neumann Sabine Neumann
:  Treppe von homify,Modern
Loading admin actions …

Heute reisen wir in den Norden Spaniens, wo unsere Experten von AD+ arquitectura für ihre Kunden ein modernes Einfamilienhaus geplant und umgesetzt haben. Gewünscht war ein komfortables Zuhause, das sich den Gegebenheiten vor Ort und der Lage des Grundstücks sowie den Ansprüchen der modernen Familie anpasst, die malerische Umgebung und den Garten miteinbezieht und darüber hinaus mit innovativen technischen Details, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz punktet. Das Ergebnis ist ein kleines, aber feines Haus im Bauhausstil, das wir uns im Folgenden ein wenig näher ansehen wollen.

Rückseite

Wir beginnen unseren Rundgang auf der Rückseite des Hauses, wo es sich mit großen Fensterflächen dem (noch nicht ganz fertigen) Garten öffnet. Den Bewohnern waren ein Miteinbeziehen des Außenbereichs und ein lichtdurchfluteter Innenraum sehr wichtig, weshalb die Architekten den Baukörper auf dieser Seite mit großformatigen Verglasungen ausstatteten, wo durch die Lage des Grundstücks keine neugierigen Einblicke von Nachbarn oder Passanten möglich sind.

Seitenansicht

Das Haus präsentiert sich durch und durch modern mit einer klaren, reduzierten Linienführung und Farbgebung. Dem Erdgeschoss wurde ein weiterer Kubus als Obergeschoss aufgesetzt, was dem Entwurf eine interessante Optik verleiht. Auch im Hinblick auf Energieeffizienz und Umweltbewusstsein ist dieses Zuhause auf dem neuesten Stand. So wurde auf dem Flachdach eine Solaranlage zur Stromgewinnung platziert, die den Haushalt vom öffentlichen Stromnetz unabhängig macht.

Terrasse auf dem Flachdach

Vom Obergeschoss aus hat man einen grandiosen Ausblick auf die Umgebung und kann dank der großen Glasschiebetür auch das Flachdach als Terrasse nutzen. Auf diese Weise entsteht ein zusätzlicher Freisitz, der je nach Wetterlage und Sonnenstand zusätzlich zur unteren Gartenterrasse zum Entspannen und Verweilen einlädt.

Innenraum mit Aussicht

Im kleinen Obergeschoss wurde ein Homeoffice eingerichtet, von dem aus man einen sensationellen Ausblick auf die umliegende Natur genießen kann. Die riesigen Fensteröffnungen fluten den gesamten Innenraum mit Tageslicht und lassen spannende Blickbezüge zwischen Innen- und Außenraum entstehen. Das Interior Design führt die reduzierte, moderne Optik der äußeren Architektur nahtlos fort.

Erdgeschoss

:  Treppe von homify,Modern MDF

Über die Treppe mit Glasgeländer gelangt man in das Erdgeschoss, wo sich der offene Wohn-, Ess- und Kochbereich sowie die Schlaf- und Badezimmer befinden. Auch hier wird deutlich, dass eine klare Linienführung und maximaler Minimalismus im Fokus der Einrichtung stehen. Eine besonders clevere Idee, bei der Funktion, Design und Komfort Hand in Hand gehen, ist die Treppe mit den Einbauschränken, deren grifflose Fronten kaum auszumachen sind, aber jede Menge Stauraum bieten.

Ein Haus für euch? Ja oder nein?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern