6 gemütliche Möbel, die du zum Wohlfühlen brauchst

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Sehnt ihr euch bei diesem Wetter auch so sehr nach einer gemütlichen Couch, einer Kuscheldecke und einer Tasse Kakao? Die Decke habt ihr und der Kakao ist auch gekauft, aber das super gemütliche Möbelstück fehlt noch? Dann lasst euch von den Kreationen unserer Designer inspirieren und seht euch an, wie komfortabel ihr demnächst sitzen oder liegen könnt.

Ausgezeichnete Couch

Ein Sofa gehört zweifellos zur Grundausstattung eines Wohnzimmers. Wenn dieses dann auch noch einige Extras hat, die den Komfort erhöhen, ist das perfekte Möbelstück auch schon gefunden! 

Eines dieser besonderen Modelle ist Lax, eine Couch, die optisch zwar auf das Wesentliche reduziert ist, aber eine Menge Variationen bietet. Das Sitz- und Liegemöbel wurde für sein smartes Design sogar mehrfach ausgezeichnet. So lassen sich die Sitzeinheiten in alle Richtungen drehen und je nach Wunsch frei miteinander verbinden. Zudem findet man in dem Sofaunterbau auch Stauraum für Decke, Kissen und Co..

Wohlfühlinsel

klassische Wohnzimmer von Italian Style

Ob es nun kalt ist oder nicht – manchmal gibt es kein schöneres Gefühl, als zusammengerollt auf der Couch zu liegen. Wenn diese bisher zu schmal dafür war, so habt ihr mit diesem Möbelstück nun das perfekte Modell gefunden. Die runde Form lädt regelrecht zum Hineinkuscheln ein und verspricht gemütliche Stunden voller Entspannung. Vor allem große Wohnzimmer oder Lofts können von so einem Blickfang profitieren.

Gemütliche Liegewiese

CHILLOW Nylon indoor olive / dark red: minimalistische Wohnzimmer von PYG®
PYG®

CHILLOW Nylon indoor olive / dark red

PYG®

Hier haben wir ihn, den perfekten Begleiter für unseren Sonntag! Sein Name ist Chillow, ein Wortmix aus Pillow (Kissen) und Chillen (Entspannen). Er macht uns glücklich, indem wir ihn als weiches Liegekissen oder zusammengesteckt als Sessel nutzen können. Und kombiniert man mehrere Chillows miteinander, kann man sicht selbst die perfekte Liegewiese bauen. 

Um den Chillow eurer Einrichtung anpassen zu können, gibt es ihn in den Farben Grau, Oliv, Orange und Rot. Ein Chillow ist 120 x 120 x 40 Zentimeter groß und hält auch eine Menge aus, denn er wird aus LKW-Planen gefertigt. So steht selbst dem Chillen am Strand oder im Schnee nichts im Wege.

Praktisch entspannen

SNORK: ausgefallene Wohnzimmer von PYG®
PYG®

SNORK

PYG®

Auch dieser Tentakelsitzdonut verspricht eine einzigartige Möglichkeit zum Entspannen. Hierbei handelt es sich um ein gehäkeltes Sitzmöbel mit sogenannten Tentakeln. Diese sind nicht nur ein Hingucker, sondern auch noch richtig praktisch. Dort lassen sich nämlich verschiedenste Dinge wie die Fernbedienung oder ein Getränk reinstecken. Sich für den Griff nach der Fernbedienung nicht einmal bewegen zu müssen – wenn das nicht nach einem perfekten Sonntagabend klingt.  

Der Tentakelsitzdonut ist 100 x 110 x 50 Zentimeter groß und besteht aus einem Schaumstoffkern mit Häkelüberzug aus Teppichwolle.

Das Möbelstück, das macht, was wir wollen

Ein wahres Designerobjekt ist die Cay Lounge. Die Sitzlandschaft ist das ideale Möbelstück, um in komfortabler Position ein Buch zu lesen oder einfach nach einem anstregenden Arbeitstag zu entspannen. Ein ausgeklügeltes Design macht es möglich, dass sich die Lounge unseren Bewegungen anpasst und entsprechend unserer Positionen die Form und den Sitzwinkel verändert.

So wird das Sofa zur Kuschelecke

Riviera Maison Sofa: landhausstil Wohnzimmer von Villa Riviera
Villa Riviera

Riviera Maison Sofa

Villa Riviera

Sind wir mal ehrlich: Ein Sofa ist ohne Kissen nur halb so gemütlich. Daher sind solche mit großen, gepolsterten Sitz- und Rückenkissen für viele von uns schon von vornherein einladender. Dieses Riviera Maison Sofa wurde mit samtweichen Decken und zusätzlichen Kissen im Handumdrehen zur lauschigen Kuschelecke umgewandelt.

Wir verraten euch noch mehr Tipps, wie ihr euer Wohnzimmer gemütlich einrichten könnt.

Welches Möbelstück wünscht ihr euch für euer Zuhause?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern