Vorher-Nachher: Diese 3 Küchen begeistern mit einem neuen Look | homify

Vorher-Nachher: Diese 3 Küchen begeistern mit einem neuen Look

Simone Orlik Simone Orlik
les cuisines de claudine KücheSchränke und Regale
Loading admin actions …

Ja, so ist es: Wir lieben nun mal wunderschöne Küchen, in denen wir uns zu Hause fühlen, kochen, backen und mit Familie und Freunden klönen können. Aber irgendwann kommt auch die schönste Küche in die Jahre. Und dann heißt es: Was sollen wir tun? Richtig tief in die Tasche greifen und in alles neu investieren? Wir meinen: Es gibt auch eine schonendere Lösung, die auch noch günstiger ist. Glaubt ihr nicht? Dann lasst uns doch einen Blick auf drei Küchen werfen, die unsere Küchenplaner für euch herausgesucht haben.

Der Traum von einer modernen Küche

Impressionen aus unserem Ausstellungshaus Ebbecke GmbH - excellent einrichten Moderne Küchen Beton Weiß
Ebbecke GmbH – excellent einrichten

Impressionen aus unserem Ausstellungshaus

Ebbecke GmbH - excellent einrichten

Wenn euch ihr von einer hochwertigen und modernen Küche träumt, seid ihr bei uns an der richtigen Adresse. Keine Angst, auch wenn es sich bei euch nicht um einen Neubau handelt, könnt ihr etwas Schönes schaffen. Wie das genau geht? Heute stellen wir euch drei tolle Transformationen von alten Küchen vor. Ihr wollt zum Beispiel eine alte Küche umbauen? Sie wird schon mit ein paar gekonnten Handgriffen ansprechender. Ihr wollt eine Küche Eiche rustikal modernisieren? Wir zeigen euch die folgenden Projekte: Küche modernisieren vorher nachher, Küche aufpeppen vorher nachher und Holzküche streichen vorher nachher. Wir sind gespannt, welche Ideen ihr bald umsetzen werdet.

Ihr wünscht noch mehr tolle Ideen rund um eure Küche? Hier findet ihr tolle Tipps, die Zeit und Nerven sparen.

1. ​Vorher: Abscheulich rustikal

Wenn es hier jemanden gibt, der meint, dass man solche Küchen nur im ländlichen Raum finden kann: Weit gefehlt! Diese Küchen waren einmal richtig im Trend – heute ist das allerdings nicht mehr so. Klar gibt Holz Räumen ein natürliches Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Das ist auch heute so. Aber diese Küche muss definitiv anders werden.

Nachher: ​Ein neuer Anstrich für die Holzküche

Geht doch! Für die, die es nicht glauben: Auf unserem Bild sehen wir die gleiche Küche wie eben zuvor. Aber sie hat einen ganz neuen Anstrich erhalten und strahlt nun im schönsten Weiß. Weil die Möbel noch in einem guten Zustand waren, konnte man darauf verzichten, hier in eine ganz neue Lösung zu investieren. Schön ist auch der knallige Hingucker durch die ebenfalls neu gestrichene Wand in Orange. Und auch der neue Esstisch gibt der Küche eindeutig einen modernen Look!

2. Vorher: ​Nochmal eine rustikale Küche

Wir sagten ja bereits, dass es viele von diesen rustikalen Küchen gibt, oder? Hier ist ein weiteres Beispiel für eine solches Beispiel aus Holz. Zusammen mit dem bräunlichen Fliesenspiegel bekommt der Raum eine ganz düstere Atmosphäre, wo nichts mehr strahlen kann. Und auch der Holztisch in der Mitte des Raumes könnte eine Tischdecke vertragen. Was hier wohl passiert ist?

Nachher: ​Klassisch in Weiß

Auch hier haben sich die Hausbewohner für einen Anstrich in Weiß entschieden. So finden wir nun eine Küche vor, die ganz klassisch daherkommt. Einige Möbelteile wurden entfernt, um dem Raum mehr Luftigkeit zu verleihen, zum Beispiel der Bereich über dem Ofen, wo nun bequem eine Mikrowelle Platz findet. Auch das Waschbecken wurde getauscht. Und natürlich nicht zuletzt der Fliesenspiegel, der nun wirklich ein Hingucker geworden ist. Denn der erstrahlt in einem Mix aus Schwarz und Lindgrün. Freundlich: Die neue einladende Esstischgarnitur. 

3. Vorher: ​Einfacher geht es nicht!

Weiß ist ja an sich eine gute und vor allem neutrale Farbe für die Küche. Aber wenn sie nicht mit anderen Tönen oder Designs kombiniert wird, wirkt sie sehr leicht monoton und altbacken. Was ist wohl genau mit dieser Küche passiert?

Nachher: ​Ein Ort mit viel mehr Persönlichkeit

Diese Küche hat eine wirkliche Transformation hinter sich. Denn hier wurden nicht nur Fronten in Weiß und Lila kombiniert. Die linke Seite der Küche hat sogar einen weiteren Hochschrank erhalten und stellt für die Bewohner damit mehr Stauraum zur Verfügung. Die Arbeitsplatte, die vorher hell war, ist nun schwarz und setzt einen interessanten Akzent zu der übrigen Küche. Und schauen wir einmal auf den Fliesenspiegel: Vorher blassrosa, hat er jetzt das Dunkellila der Küchenfront angenommen und bildet so eine optisch durchgängige Einheit. Auch der Boden wirkt stimmig.

1,2 oder 3? Welche der drei Ideen hat euch am besten gefallen?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern