Beleuchtung im Fokus: Originelle Lichtobjekte

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Kreative Beleuchtungsideen und Lampen mit dem gewissen Etwas haben wir euch hier bei homify schon öfter vorgestellt. Da unsere Experten aber ständig mit neuen, coolen Projekten und Ideen um die Ecke kommen und wir euch diese natürlich nicht vorenthalten wollen, gibt es heute ein neues Ideenbuch zum Thema originelle Lichtobjekte. Viel Vergnügen!

Federballlampe

Im Zentrum der Designphilosophie unserer Experten von gabarage upcycling design steht das Upcycling von Restmaterialien, die aus ihrem ursprünglichen Kontext genommen und einer neuen Funktion zugeführt werden. Auf diese Weise entstehen individuelle Einzelstücke und Kleinserien, die Ihresgleichen suchen. Auch diese Federballlampe, die aus gebrauchten Turnierbällen hergestellt wurde, dient so mit neuem Gesicht und neuer Funktion als charmanter und origineller Blickfang in einer jeden Wohnung.

Leuchtender Sessel

Mit Baron hat das SchoeneHeileWelt Designstudio einen In- und Outdoorsessel aus Stahl, Polypropylen und Luft kreiert. Die Designer hatten bei der Entwicklung den Anspruch, ein leichtes, robustes, ressourcensparendes, aber dennoch attraktives Loungemöbel entstehen zu lassen. Baron ist pflegeleicht, kompakt stapelbar, einfach zu transportieren und bietet zudem zahlreiche individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Besonders cool finden wir die beleuchtete Version, die zum Eyecatcher im modernen Zuhause wird.

Treibholzkronleuchter

Treibholzkronleuchter von MJUKA: skandinavische Kinderzimmer von MJUKA
MJUKA

Treibholzkronleuchter von MJUKA

MJUKA

Der Treibholzkronleuchter von MJUKA besteht aus teilweise gefärbtem Treibholz, farbigen Textilkabeln und Messingfassungen mit großen Glühbirnen. Diese Lichtinstallation erzeugt eine schön ausgeleuchtete und stimmungsvolle Atmosphäre im Raum – und das nicht nur im angeknipsten Zustand. Auch ausgeschaltet zeigt er als kreatives Mobile seine Wirkung.

Betonleuchte

Goldstück:   von Beton Cube
Beton Cube

Goldstück

Beton Cube

Eine Betonlampe? An einem Kabel? An der Decke? Hält das? Ja, es hält! Unsere Experten von Beton Cube fertigen für ihre Kunden individuelle Lampen aus Beton. Durch eine spezielle Rezeptur wiegen die originellen Lichtobjekte allerdings nicht viel und werden so zur federleichten Bereicherung in jedem Raum. Die Leuchten, wie die Beton Cube Lampe Goldstück, sind eine grandiose Kombination aus kühlem Material, klarer Formgebung und seidenweichen Lichteffekten.

Weinlicht

Originelle Lichtobjekte müssen nicht zwangsläufig elektrisch beleuchtet werden. Das Weinlicht von Jette Scheib Design ist ein charmantes Windlicht aus Flaschenglas und geöltem Eichenholz und verbreitet ein stimmungsvolles und atmosphärisches Licht, wenn man ein Teelicht hineinsetzt. Dieses schicke Lichtobjekt ist in zwei Varianten mit grünem oder klarem Glas erhältlich.

Welches der vorgestellten Lichtobjekte dürfte sofort bei euch zuhause einziehen? Nennt uns euren Favoriten unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern